Nachdem ich mir vorgestern endlich meine ersten Sturmratten gegönnt habe, konnte ich mit dem Umbau bzw. Selbstbau einer Kriegssänfte als 'Reitdings' für einen Kriegsherrn beginnen.
Ziel des Projektes: Fluffige Kriegssänfte
- Einhalten der im Regelbuch verankerten Basegröße von 40mm x40mm.
- Nutzbarkeit der 'Träger' auch ohne Sänfte, um nicht vier Modelle zu 'verlieren'.
Dafür hatte ich bereits bei Tabletopbitz ein Extra-Bit gekauft, nämlich die 'kleinere Plattform vom Seuchenmenetekel'.
Daraus entstand die Grundplattform:
--
Die Frage, ob die Plattform von Sklaven oder Sturmratten getragen sein würde war schnell entschieden: Sturmratten!
Problematisch ist es, vier von diesen ziemlich ausladenden und breiten Ratten-Modellen so auf ein 40er Base zu bekommen, dass sie eine Sänfte auf den Schulter tragen können. (Die Idee, dass sie mit den zur Sänfte gerichteten Händen eine Stange, eine Schlaufe oder einen Griff der Kriegssänfte fassen musste ich mangels Platz von vornherein aufgeben.)
Hier Fotos der ersten 'Probestapelung':
Der Kriegsherr stammt aus der Blutinselbox, wird aber gestutzt:
- Rückengedöns ab (die Kriegssänfte selbst erhält einen Gedönsaufbau, der das Rückenbanner überflüssig macht; auf den Bildern noch dran.)
- Hellebarde ab (Was er in dieser Hand trägt, ist noch nicht entschieden)
- Hackbeil ab (Der Arm wird ersetzt durch ein Sturmratten-Bit: Säbel des Champions)
Vor allem aber muss man dieses 'Ruinenteil', auf dem der Kriegsherr steht, absägen/schneiden/schleifen.
** Soweit für jetzt - morgen geht es weiter **
PS: Gehört der Beitrag eher in die Umbau-Galerie? Dann: Bitte verschieben!