Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Die steinschleuda kommt dann wahrscheinlich ganz nach hinten,wo nicht so schnell nen gegner kommt,oder?

Ja, das würde ich auch so machen. Die Schleuda ist dann auch an ihrem "offensichtlichsten" Platz, so dass wir schauen können, was die Spargelz als erstes aufstellen (wahrscheinlich ihre Adler oder Adlerklaue).

Ich würde vllt. noch die Orkse etwas weiter nach vorne stellen, nicht viel, aber so, dass sie bei einem Gegen-Flankenangriff auf die SO auch wirklich die Orkse in die Flanke bekommen, und es nicht an Angriffsreichweite mangelt. Ansonsten die Schweine.... *bin ja noch Anfänger* Stellen wir die nach hinten versetzt zwischen die Orkse und So's, damit sie im Falle eines Angriffes flankieren können? Dann könnte man die Orkse so stehen lassen. (Beschuss von Gegner muss die GANZE Einheit sehen können, oder?)

Ja, das klingt gut. Das Problem könnten nur sein, dass die Schweine hinter Stänkernden Orks "verhungern". Wenn sich also der Orkblock eine Runde nicht bewegt und die Schweine dahinter stehen. Damit muss aber jeder Waaaghboss immer rechnen und ggf. damit leben.
    Die Schwarzorks haben das Stänkereiproblem ja nicht und damit könnten wir die Schweine auch versetzt hinter denen halten.
    SO's außen ist aber blöd, wegen unserem Waaaghboss, der sollte in die Mitte.
    Für die Deckungsregel muss mindestens die Hälfte der Zieleinheit verdeckt sein. Das sollten wir versuchen zu schaffen.

Zum Streitwagen ist mir noch nix probates eingefallen.
    Am besten wäre es natürlich, wir würden ihm den Angriff nehmen. Dann können sogar "normale" Orks Kleinholz aus dem machen.
    Dazu müssen wir aber abwarten, wo er letztendlich landen wird...

Ich teile Also Tiny unsere Aufstellung mit.
    "Schleuda ganz hintän auff'm Hügel"
    und dass der Turm nicht bemannt werden können soll. (4/5)

Bekomme ich dafür ein kräftiges WAAAGH! von euch?

WAAAGH!
    Grobo
    (Obaboss)

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Einfügen des Stimmverhältniss gegen Turm bemannen

• klar doch:WAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Ja das können wir machen, es sei denn die Spargelz liefern uns einen Grund zum Umdenken (halt ich aber für unwahrscheinlich).

Also als nächstes dann: N.G.-Spickaz - links vor den Hügel mit Schleuda.

Bruterster Mensch: Wir übergehen dich NICHT! Wenn dir was nicht passt, einfach LAUT dazwischen plärren.
    Tiny bekommt von mir den nächsten Zug erst, wenn die Spargelz dran waren...

WAAAGH!
    Grobo
    (Obaboss)

• Supa. Die Spargelz werden nun gespickt und gestainicht. Ich dänk, wir könn'n gut mit da Scheinereitaz Lückn findn, um an da Schleuda voabai, an dän Orksen un Schwazorkz voabai, oda durch da Gobbos un dän Schwarorksen voabai schlüpfn, onä gäspickt zu werdn, von dän Spargelz, wenn wa da Lückn ain wänig größa machn. Oda solln da Reitaz nue hinta da Orkz healaufn un dran voabai? Is das nich schwirich, dann annzugraifn? Was mainst du, Cheffe?

• Datt kannich so nich sag'n tun...
    Mal schau'n wie de Spargelz manno-, manöf-, sich bewegen tun!
    Ich tät halt da Schweine auf de größte Bedrohung vonne Jungz schicken woll'n.
    Ob datt nu dat Auto von denne, oda da Pferdeblock oda da schwer'n Jungz wo nie reden tun wird müss'n wa wohl abwart'n.

Ich hoff ja die Spargelz mach'n sich nich in's Hemd wenn 'se unsarä Waaghschreie hör'n tun.
    Wenn'se mutich sin' un auf unz zu rennen tun, dann hamm'wa nich lang zum manno-, manöf-, bewegen!

Und WEHE die Jungz tun STÄNKARN!!

Ach Noch watt:
    Da Schleuda würd' ich auf de Spikkaz von dene Ziel'n lassen.
    Wenn de Gitze nich zu böde sin so'n Block zu treffän dann kömma da gut wat plätt'n!

Greetz
    Grobo

• Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Näachste einheit...
    Spickaz links ein bisschen weiter vorne von der schleuda??

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Fein. Nahkampf ist schlecht mit den Drachenprinzen (die in den Nahkampf wollen, so wie sie aufgestellt sind), da ist Beschuss, ein Flankenangriff und Fanatics ein gutes Mittel. ^^ Falls die DPs uns in die Flanke links wollen & der Tiranoc evtl auch/anstattdessen.... Was tun wir?

• @Grobo: könnt ihr diesmal das Bild selbst hochladen?

Die Anweisung "Die Spikkaz schräg links vor den Hügel" finde ich schwer genau umzusetzen...

Tinys Malkasten

• Kann ich versuchen.
    Alternativ versuche ich es mit einer genaueren Beschreibung:

Die Spikkaz mit dem letzten Glied an der der Unterkante der vorletzten Reihe ausrichten, mit dem Zentrum auf der Linie zwischen dem vierten und fünften Kästchen von links.

Besser?

Greetz
    Grobo

• Ja besser ...

Aber wahrscheinlich ist es ohnehin sinnvoll wenn ihr euch (Elf wie Ork) schonmal daran gewöhnt es selbst zu machen. Später im Spiel wird es vermutlich ungleich schwer es präzise zu beschreiben.
    Ich lad die aktuelle Probespiel Datei ja immer mit hoch. Wenn ihr lei(t/d)enden Generäle das auch macht, wäre es Ideal.

Tinys Malkasten

• Ja bin mit den spikkaz einverstanden.

Waaaaggghhh

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• @Gobo: Darf ich um ein Post im Orga Thread bitten? Es wird lagsam Zeit ... ^^
    Bruterster Mensch hat inzwischen zwei Postes hier im Forum geschrieben und trotz expliziter Aufvorderung sich hier nicht zu Wort gemeldet. :O

Tinys Malkasten

• Jepp es wird zeit .. er hat sich wirklich nicht mehr gemeldet.. also sorry.. wir müssen ihn übergehen

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?