Umbauten: Chaos-Modelle

• Zitat

Sehr schön geworden !!!eins 1 !!
    Ein würdiger Champion des Nurgle ! Wie ich an dem Banner sehe , hat sich mein umbau ja in zwei hinsichten gelohnt :O
    Du machst viel mit Bitz rum ... das kostet doch ... obwohl GS skills vorhanden sind / siehe Gedärm ...du magst wohl den GS look nicht so ,was?

Ja dein Champion war selbstverständlich extrem gute Inspiration wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass ich das Banner generell gerne für Einheitenchampions verwende, da sie dann auch im Notfall als Standartenträger fungieren können. Siehe z.B. meinen Skelettchampion und der datiert aus dem Jahre 2013 :P ...
    photo-4363-35362ec2.jpg
    Was das Arbeiten mit Green Stuff angeht würde ich sagen, dass Knetwürste alleine noch kein Indiz für vorhandene Modellierfertigkeiten/Skills sind. (Wobei da schon mehr Green Stuff verarbeitet wurde als beim Gedärm. Der Nacken und Teilbereiche der beiden Arme wurden ebenfalls neu modelliert :D ).
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Green Stuff look. Ganz im Gegenteil ich mag ihn sogar sehr (siehe Chaosriese). Der Hauptgrund für das Arbeiten mit Bitz ist in diesem Fall schlicht und ergreifend Faulheit (wobei das zurechtschnitzen mit dem Bastelmesser ebenfalls sehr zeitintensiv und schmerzhaft sein kann :arghs: ).
    Davon abgesehen muss man aber neidlos anerkennen, dass du da glaube ich aber auch der mit Abstand bessere Ansprechpartner und Experte rund um das Thema GS bist.

Zitat

Auf jedenfall super geil .. und ich freu mich auf das erste bemalte Model !
    Wie siehts den mit dem Rest aus ? Riese , Schrein ,alles mit dem du uns die Nase lang machen kannst

Ja Bemalung werde ich heute abend starten, da ich die Woche Urlaub habe sollte auch Zeit vorhanden sein. Wollte eigentlich gestern schon beginnen aber als wir dann Mittags den Grill angeworfen haben und die ersten paar Kannen Bier dekantiert waren fühlte ich mich nicht mehr in der Lage einen sauberen Pinselstrich zu ziehen.

Zitat

ps. schön das es hier in unserem geliebten Umbauthread mal wieder was neues gibt !
    die Galerie wartet auch schon!

Na wer geht denn hier mit HdR fremd? :P

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• und der datiert aus dem Jahre 2013 ...

Und nun bin ich der Abkupferer :D
    Deine Bases sind so krass ... wie ich dir schon damals sagte !

Bei mir haben die Kids seit 2 Tagen, Magen - Darm und bei mir grummelts auch im Gebälk , bin auch zu nichts gekommen ...da ist grillen und saufen ne schönere Variante ...( neid)

Fremdgehen ( ja es ist Fremdgehen ) würde ich das nicht nennen , habe einfach genug Chaos ....
    Die normalen GW Orks sind mir immer zu Comic / WOW / Spassarmee massig gewesen .... zu den Uruks habe ich immer gesagt ja geil, aber ich spiel das Game nicht ...das soll sich nun ändern .Bin ja auch schon fast fertig mit dem Trupp noch 25 Mini's oder so .

• So hab mich mal an meine erste Armeeliste begeben.
    Ich werde jetzt damit starten die ersten 1000 Punkte zu bemalen und dann immer in 500 Punkte Intervallen erweitern.
    Da ich bei den ersten 1000 Punkten unbedingt einen Streitwagen in meiner Truppe haben möchte, ist selbiger gestern Abend von meinem Basteltisch gepurzelt.
    Zaumzeug wird erst zum Schluss ergänzt und auch die Besatzung (Originalmodelle werden selbstverständlich ausgetauscht und durch passendere Minis ersetzt) folgt noch...

• Klasse geworden ! Finde deine Bases immer so cool ! Der umbau weiß zu gefallen...sieht spitze aus ..auch wenn du dir ,durch das Netz den Platz auf dem Wagen doch arg einschränkst !
    Was kommt den als Besatzung drauf ? Hoffe du hast den Platzbedarf vorher ausgetestet ... 8o

Der Dinokopf ist auch mäga

• Mir gefallen die Umbauten am Wagen sehr gut, das Netz hinten finde ich etwas beengend, die Orginalbesatzung mit dem wehenden Mantel hätte da keinen Platz mehr. Dinokopf ist super eingebaut, schaut sehr gut aus!

Mir gefällt die Base nicht so gut, der arme Wagen wird bei den zwei Felsen/Steinen über die die Pferde stiegen beinhart hängen bleiben. Da wäre eventuell weniger mehr gewesen.

• Vielen lieben Dank für euer Feedback...

Noch ein paar Worte zu folgenden Themen...

Base:
    Die beiden Steinsäulen habe ich schon bewusst vor den Streitwagen gepackt.
    Ich wollte sie allerdings so darstellen, dass sie gerade durch die Wucht des Aufpralls vom Streitwagen zerschmettern werden um die Kraft des Viehs hervorzuheben. Also Splitter die abgesprengt werden etc. Dann muss ich allerdings gestehen, dass ich so im Bastelwahn war, dass ich am Ende einfach vergessen habe die Säulen zu bearbeiten und dann war auch schon Grundierung drauf. Ärgert mich zwar schon im Nachhinein aber ich hole das beim nächsten Streitwagen nach.

Netz:
    Auch da habt ihr Recht, dass der Platz auf dem Wagen definitiv eingeengt wird. Ich kann euch allerdings dahingehend beruhigen, dass ich die Besatzung selbstverständlich zuvor platzmäßig angepasst habe. Sitzt, wackelt und hat Luft.
    Einen nach hinten aus der Kutsche wehenden Mantel habe ich bereits zuvor kategorisch ausgeschlossen, da nur ein geistig mehr als zurückgebliebener Freak mit so einem flatternden Mantel auf einen Streitwagen steigen würde. Da meinte es GW wieder etwas zu gut.

Besatzung
    Ist ebenfalls in Kürze fertig. Eventuell setz ich mich gleich noch dran. Morgen werde ich voraussichtlich nichts schaffen, da es erst in den Biergarten und dann abends zum Länderspiel geht.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• HARHAR die Kings sind wirklich für alles gut , mit der beste Bausatz für das Chaos !
    Ja hättest du gleich gesagt , das du beim Platz trickst ... :O sehr cool die Pose ..und dein Fahrer ist auch nice geworden ..du entwendest wirklich aus allen Armeen teile :D

Ab an den Pinsel jap ...vollende dein Werk , bis jetzt ist es super !