Die Zwergenbibliothek

• nun, da unser Boindil Mod ist, haben wir die Möglichkeit hier mal aufzuräumen.

Ich fände es toll, wnen wir ein FAQ einrichten, daß aktuelle FAQ's enthält, also wirklich dauernd wiederkehrende Fragen, vor allem, welche, die die aktuelle Edition betreffen und nicht den Ramsch von vor 4 Jahren. - den am besten löschen/archivieren.

Desweiteren eine Einheitenvorstellung, in der wir die Pro/Contra vorstellen, die Einsatzgebiete und vergleiche mit Konkuzzenzeinheiten (bestes Beispiel Musketenschützen gegen Armbrustschützen) und der einzelnen Einheiten. (einen thread zu den einzelnen Einheiten, hatten wir ja schon mal)

Als ich anfing mit Warhammer hat mir Googlen und diese Seite sehr geholfen, ist aber leider total veraltet. Daher bräuchten wir soetwas ähnliches, nur für die aktuelle Edition.

Wir werden also alle zusammen den Inhalt ertsellen, Boindil diesen dann (wenn er möchte und die Idee gut findet) dann in die enstprechende Sticky Sektion bringen.

Warum das ganze? Naja weil bei der beliebten Entscheidung MS oder AS, man mit der Suchfunktion nichts wirklich brauchbares findet, bzw zu viele Ergebnisse findet. Würde hierzu ein aktueller Thread unter wichtige Themen stehen, der solche Sachen klärt, kann man sich die SuFu mit ihren recht unbrauchbaren Ergebnissen sparen. Ledglich den Weg ins Zwergenforum muss man noch selbst finden. Und wer dazu zu doof ist, der ist auch nicht würdig, dieses Wissen zu erlangen.

Boindil, was kannst du alles als Mod? kannst du auch einen Beitrag zwischen 2 Beiträge innerhalb eines Threads einfügen?

Hta jemand TS, wo wir uns evtl mal treffen können und die Sache bereden, das macht einiges einfacher.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Als erstes sollte mal jemand aus den "Zergen" Zwerge machen, sonst meint man noch, man wär hier bei Starcraft...

Edit: Jupp spo passt das...

Im Übrigen eine sehr gute Idee von dir Grimmrog. :thumbup:
    Vielleicht reduziert da etwas das Wiederkäuen einiger Themen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Gute Idee :thumbup:

Könnte man da nicht auch noch die Beiträge vom Dawi- Stammtisch zusammengefasst reinbringen (Pro/Contra- mäßig für die einzelnen Einheiten)?
    Ging dort ja ziemlich drunter und drüber teilweise...

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Könnte man da nicht auch noch die Beiträge vom Dawi- Stammtisch zusammengefasst reinbringen (Pro/Contra- mäßig für die einzelnen Einheiten)?
    Ging dort ja ziemlich drunter und drüber teilweise...

Ja, natürlich, da smuss eben zusmamengafsst, nochmal objektiv bewertet und übersichtlich in Form gebracht werden. ich hab nun wieder etws mehr Zeit, da kann ich das ganze etwas versuchen anzuleiern ^^

In ner Zwergentaverne gehts nu ma drunter und drüber. ^^

1926-286376e4.jpg

• Hab ich was gegen fliegende Bierhumpen (s. Signatur) gesagt? :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Coole Idee, da mache ich natürlich als Theoriefan mit. ;)
    In einem Chatraum, und sei es nur zur Aufgabenverteilung, würde ich mich auch registrieren, da das wirklich viel kostbare Zeit und Müh spart.
    Tolle Idee Grimmrog! Man kann, das weiß ich, auch Themen verschieben als Mod... Übrigens: Glückwunsch dazu Boindil! :O

• Offizieller Beitrag

Drakel: Danke.
    @Topic: Ich bin erst einmal grundlegend dafür und halte das Ganze für eine sehr gute Idee. Über die Durchführung muss ich mir noch 'n paar Gedanken machen, also bitte ich um etwas Zeit bis zum Wochenende, da ich arbeitstechnisch etwas eingespannt bin. Hoffe auf euer Verständnis..
    Prost Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Ja, naja hauptscählich gehts darum, daß du Boindil die Sachend ann da anpinnst, hinverschiebst, nachdem wir den Inhalt aufgestellt haben, als Mod hasteja genug zu tun ^^

1926-286376e4.jpg