Das nächste Armeebuch

  • Ich sehs genau so wie du, aber GW will halt leider keine Völkervielfalt sonder Kohle. Kann man ihnen nicht verübeln. Allerdings werden schon ab und zu klinisch tote Völker revived. Siehe Dark Eldar. Wer hat sich bitte vor der Überarbeitung für diese ugly old 90s Armee interessiert? Und jetzt sind die eines der bestaufgestellten Völker überhaupt.


    Echsen sind natürlich nur aus der Luft gegriffen. Ich wollte damit nur klarmachen, dass die es ebenso wenig nötig haben wie die Vamps. Okay, spieltechnisch ist es schon schade, dass Zombies und Skelette Müll sind, wo sie doch so fluffig sind, aber ich achte immer mehr auf die Miniaturenrange, wenn es heißt: Neuauflage.

  • Wie? Jetzt doch Vampirfürsten und nicht Bretonen? Ich check die Welt nicht mehr, aber mir solls recht sein^^ Endlich billige Skelette und Zombies, die auch wieder was können!


    Mir egal ob Bretonen oder Untote, in dem Fall kann nur was gutes kommen *Iree lach und wahnsinnig zu Kiwi rüber schiel*



    MfG Jack

  • Ich sehs genau so wie du, aber GW will halt leider keine Völkervielfalt sonder Kohle. Kann man ihnen nicht verübeln. Allerdings werden schon ab und zu klinisch tote Völker revived. Siehe Dark Eldar. Wer hat sich bitte vor der Überarbeitung für diese ugly old 90s Armee interessiert? Und jetzt sind die eines der bestaufgestellten Völker überhaupt.


    Echsen sind natürlich nur aus der Luft gegriffen. Ich wollte damit nur klarmachen, dass die es ebenso wenig nötig haben wie die Vamps. Okay, spieltechnisch ist es schon schade, dass Zombies und Skelette Müll sind, wo sie doch so fluffig sind, aber ich achte immer mehr auf die Miniaturenrange, wenn es heißt: Neuauflage.

    Wer sich für Dark Eldar interessiert hat? Die ganze 40k Gemeinde. Auch das gelungenste Projekt von GW seit ein paar Jahren, die Neuauflage.


    Und Vampirfürsten haben es bitter nötig, die sind momentan Freiwild.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja die Waldelfen können fast keine Blöcke aufstellen, was sie schon sehr runterzieht. Die Vampire sind immernoch sehr hart, allerdings fehlen einfach die Alternativen, was aber wohl auf beide Armeen zutrifft. Schade ist aber tatsächlich, dass vorallem Zombies nutzlos geworden sind.

  • Ich tippe mal auf 2 - 3 Punkte für Zombies, 4 Punkte Grund für 'nackte' Skelette wie bei Khemri.


    Ich vermute auch dass Meisternekromanten zurückkehren werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ach Shurion, du bist lustig xD


    Naja, Zwerge sind ja wohl noch heiße Kandidaten auf ein neues AB, aber was haben Vampirfürsten hier zu suchen? Diese sind noch relativ aktuell und haben bis auf ein paar Ausnahmen ein sehr starkes AB wenn man sie gut spielt...


    Also ich wäre für folgende Reihenfolge (bzw. tippe darauf)


    - Bretonen (da das AB ja schon gedruckt wird)
    - Imperium (um eine kommerziell erfolgreiche Armee dazwischen zu schieben)


    - Dann Waldelfen und dann Zwerge (beide habens nötig, aber Waldelfen meiner Meinung nach mehr. Allerdings gibt es mMn mehr Zwergenspieler als Waldelfen, und GW neigt ja dazu eher nach dem zu planen was Geld bringt (logisch) )

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hoffe, dass du recht hast Silverdragon und das Armeebuch der Bretonen schon in Druck ist bzw. schon fertig gedruckt und es entweder im November oder Anfang nächstes Jahr als 1. Armeebuch erscheint. Es sollte nicht in der Lagerhalle verstauben weil sie meinen jetzt eine andere Armee vor zu ziehen.


    Es gibt glaub gegüngend Bretonenspieler und GW wird genügend Umsatz machen weil viele Spieler einfach auf neue Miniaturen und das AB sehnsüchstig warten. Man sieht es ja an den Ogern und Khemri die aus der Versenkung wieder auf erstanden sind.


    Danach können von mir aus Waldelfen, Zwerge, Imperium und Vampirfürsten kommen.


    Shurion, du mit den besten Quellen kommen die Bretonen als nächstes für Fantasy oder werden sie in der Versenkung verschwinden ??

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ...wobei GW noch vorsichtiger geworden ist, wenn man Gerüchten glaubt, sollen die Gruftkönige viel weniger Gewinn gebracht haben als erwartet und erhofft...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, ich als Nicht- Khemrispieler finde die neuen Idden und Modelle ziemlich cool aber es ging wohl eher darum dass zu wenige Spieler mit den Gruftkönigne neu angefangen haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mir gefallen die ja teilweise auch, aber wenn man so ins Ländle reinhört, fürchten sich ja auch viele Spieler vor der Neuauflage der Bretonen (wg. Monster, etc.) und Zwerge (wegfallen der Runen, Magienutzung etc.).


    Ob GW da auch ein wenig Marktforschung betreibt, bevor sie eine Armee überarbeiten?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich denke eher weniger, dass sie Umfragen bei den Kunden machen !! Denke jeder Autor hat eine gewisse Freiheit sich das Armeebuch nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Wobei ich finde die Miniaturen was für OG, Khemri und Ogerkönigreiche raus gekommen sind wirklich klasse.


    Das Völker Änderungen erfahren ist schon nachvollziehbar da wir eine neue Edition haben aber das man den Fluff so vergewaltigt denke ich jetzt auch nicht.


    Bei den Ogern hieß es auch eine ganze Zeit lang, dass die Großen Namen wegfallen und sind sie es ? Ich denke es liegt auch viel Panik mache in den Gerüchten. Ich könnte mir ein erschlagenes Monster auf einem Altar der Gralspilger gut vorstellen mit den dementsprechenden Sonderregeln, Grüner Ritter als Seltene Einheit etc.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wenn GW die Bretonen so weit nach hinten schiebt und erst Vamps, Imps und Stumpens kommen, dann muss ich wohl mal mein Questgelübde ablegen und gen Englang pilgern... ;)


    Spaß beiseite. Wäre echt Schade. Auch in der 8. Edition lassen sich bretonen noch spielen, durch die großen Inf-Blöcke und Standhaft ist es nur anspruchsvoller geworden (ich geb zu: für mich SEHR anspruchsvoll - bin nicht so der Meistertaktirer und das Würfelglück war noch nie mein bester Freund). Trotzdem würde ihnen eine Überarbeitung gut stehen. Für die Ritterlanzen eine Sonderregel um sie etwas gefeiter gegen Standhaftigkeit zu machen, Ritter (wie Junker oder ähnliches) zu Fuß, Geweihte der Herrin (ein äquivalent zu den Feuerdämonen) und eine eigene Magie-Lehre... Und natürlich Plastik-Bausätze für Questies und Gralis.

  • Tja, wir Zwerge würden uns natürlich auch über ein neues AB freuen, aber nur wenn wir die Runen behalten dürfen (und im Idealfall die OK die Autotreffer behällt ;) ) aber ansich denke ich das die WElfchen ein neues AB am dringensten nötig haben und nach den Bretonen kommen sollten. Aber auch das mit den Vamps kann ich verstehen, und ich würd auch sofort mir den Blutsaugern anfangen wenn die Skellis wieder sinnvoll werden und man wieder vernünftig Nekros spielen kann (mir fehlt bei dem AB halt die option auf Meisternekromanten)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Also ich finde vampire können immer noch gut mithalten auch wenn sie so recht einseitig sind.


    Ich würde mir wünschen, dass Waldelfen rauskommen würden. Es ist einfach unglaublich schwer in der 8. noch mitzuhalten.

    !! Metal \,,/,___(^.^)___,\,,/ !! I'll go to Valhalla...


    Spiele...


    Fantasy: Waldelfen
    40K: Necrons