Das nächste Armeebuch

• das Khemri anscheinend einfach weniger Umsatz gemacht hat, liegt daran, das Gw einfach nur dumm vorgegangen ist, da wollen sie unbdingt viel gewinn machen und bringen die Falschen minis raus! Hätten sie u.a. die alten Skelettkrieger der Khemris überarbeitet, dann würden sie jetzt in Geld schwimmen.

Was die Bretonen und ihre Spielbarkeit angeht: Sind sie nicht, gegen einen 30-40 Mann Block Chaoskrieger mit ein zwei Helden sterben 3 lanzen!! (wenn sie von allen seiten asu angreifen), sie werden eifnach abgeschlachtet. Unjd ich will nicht Wissen wie es gegen Auserkorene aussieht...

Zu den Vampiren: Die Vampire wären nur eine logische schlussfolgerung. Derzeit herrscht ohnehin ein leichter Vampirwahn (dank Tilight und co.) gw hat erst vor kurzem die Fühler ausgestreckt und den NEkromanten, die Banshee, das Gespenst und zwei neue Monster auf den Markt gebracht. Soweit ich das mitbekommen habe boomten diese neuen Untoten, Also ist es nur logisch, das Gw jetzt ansetzt um noch mehr Geld herauszuschlagen, und wie ginge das besser durch: Noch mehr Minis und ein neues Hardcover AB. Hier lockt gw definitiv der Profit.
    Ich würde Vampire zu Weihnachten ansiedeln, denn wenn die schon boomen, dann gibt das an weihnachten einen reinen Meteoriten einschlag!.

Andere möglichkeiten: Sie warten nu nab bis Twilight im kino ist und werfen die neuen Vampire dann auf den Markt (ist nciht ganz so warscheinlich, hiesse aber, das die Vampire im November/Dezember kämen).

Oder sie versuchen die kauflücke im Frühjahr mit Vampiren zu überbrücken (wobei sich Bretonen da mindestens genausogut eignen, wenn ich das richtig sehe werden Bretonen verdammt häufig gespielt oder zumindest gesammelt).

MfG Jack

• Zu Weihnachten ist es wirtschaftlich völlig uninteressant ein Völkerupdate zu bringen, weil alle Kunden kaufen sollen und nicht nur "wenige" Vampirspieler/anfänger ;)

Abwarten und Tee trinken :) Persönlich würde ich mich über Bretonen und Waldelfen am meisten freuen, einfach weil sich die beiden Spieler in meiner Gruppe sehr darüber freuen würden - verständlicherweise.

MfG

• Zu Weihnachten ist es wirtschaftlich völlig uninteressant ein Völkerupdate zu bringen, weil alle Kunden kaufen sollen und nicht nur "wenige" Vampirspieler/anfänger ;)

Abwarten und Tee trinken :) Persönlich würde ich mich über Bretonen und Waldelfen am meisten freuen, einfach weil sich die beiden Spieler in meiner Gruppe sehr darüber freuen würden - verständlicherweise.

MfG

hätte ich nichts dagegen, ich spiele ja Woodies, Bretonen und Vampire :)

• Wenn ich von den nächsten ABs auch so enttäuscht werde wie vom O&G dann wünsch ich mir lieber lange keine neuen mehr... 8)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Mir gefällt der Stil der neuen ABs eigentlich auch sehr gut, könnte mir aber vorstellen, dass man gegen gemeine Listen früherer Zuckervölker (KdC, DdC, Delfen und sowas) echte Probleme mit denen bekommt. Was da so teilweise an Magischen Kombis gespielt werden kann... :blerg:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hat jemand ne Ahnung wann die neuen Necrons raus kommen?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

• Sehr gut. :P

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

• Mir gefällt der Stil der neuen ABs eigentlich auch sehr gut, könnte mir aber vorstellen, dass man gegen gemeine Listen früherer Zuckervölker (KdC, DdC, Delfen und sowas) echte Probleme mit denen bekommt. Was da so teilweise an Magischen Kombis gespielt werden kann... :blerg:

Ja klar, aber davon ausgehend dass alle Völker mit den neuen ABs auf das "Mittelmaß" der bisher erschienenen geeicht werden, sollte das nicht soooo lange so bleiben. GW muss nur das Tempo etwas anschrauebn...

• Einer Firma wie GW sollte es schon möglich sein innerhalb von 2 - 3 Jahren alle Völker eines System auf ein Level zu bringen damit man eine gewisse Zeit auf Augenhöhe spielt !!

Heißt es jetzt eigentlich erst Vampire und die anderen und dann eventuell die Bretonen oder sind die Bretonen immer noch gesetzt als nächste Fantasy AB ??

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Heißt es jetzt eigentlich erst Vampire und die anderen und dann eventuell die Bretonen oder sind die Bretonen immer noch gesetzt als nächste Fantasy AB ??

Fragen über Fragen ... und nichts als Antworten :tongue:

Oder anders ausgedrückt: Nix genaues weiss man nicht :alien:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Naja, das Bretonenbuch scheint fertig zu sein, laut Shurion...
    Somit ist es recht wahrscheinlich, wenn auch nicht sicher dass diese das nächste Warhammer- Volk sein werden...
    Ich denke dass GW erstmal unter anderem das Ende des Jahres und den Profit des WEihnachtsgeschäftes abwartet bevor es entscheidet ob es ein Volk neu rausbringt was vergleichsweise weniger spielen als die allseits beliebten Imperialen...
    Dass Vampire neu aufgelegt werdne halte ich für unwahrscheinlich da sie noch relativ aktuell sind und gut spielbar und auch ein Update im WD bekommen haben...
    Letzteres könnte aber auch gerade dafür ein Indiz sein dass sie neu rauskommen werdne in naher Zukunft...

Alles in Allem kann man aber eh nichts tun als abzuwarten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, ich sag es noch mal etwas deutlicher. Die richtigen Leute auf WarSeer gehen davon aus dass Vampire die nächsten sind. Ich glaube ihnen. Einer sagte sogar direkt: Januar: Vampirfürsten. Jemand der sonst auch sehr präzise mit seinen Angaben ist. Ich werfe sowas nicht aus Spaß an der Freude in den Raum.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hoffe stark, dass Vampirfürsten erst kommen wenn Necrons, Waldelfen, Eldar, Tau, Dwarfs und Bretonen raus sind. Sie hätten im White Dwarf die Punktekosten der Skelette und Zombies anpassen können und gut ist. Diese Völker haben es meiner Meinung nach dringender nötig ein neues AB zu bekommen. Vor allem dringender als das starke Imperium!