Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• bei drei leuten ist das mit vier meinungen immer etwas doof, da dachte ich, die hochelfen koennten sich ein wenig input von den orks holen, dann sieht das mit 5 meinungen bei 7 leuten schon etwas besser aus, aber ich habe das komische gefühl - dass ihr da nicht so produktiv mitarbeiten werdet, dann verlegen wir die diskussion vielleicht lieber in den HE-Thread. Allerdings habe ich das gefühl. dass ich ihr euch immer wieder dahin verlauft, wenn ihr das sogar weiter oben bestätigt habt, warum dann nicht gleich hier? :O

Drakel - Tod auswürfeln, was gibts denn fuer optionen?
    @DZ - stimmt, wir verlegen es in unseren thread, da ist eh 90% offtopic :D

• 2W6 Wurf: 1, 4
    1 + 4 = 5 >= 3
    -> angriff erfolgreich

Die Orks haben Bewegung 4 und damit kommen sie sicher in den NK und es muss nichts gewürfelt werden.

Für den Fanatic musst du W6 Treffer mit S5, rüstungsbrechend werfen.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• ja, mit 5 von max 12 sind sie gradezu irrsinnig begeistert. ... allerdings sollte der NK so gut wie gewonnen sein (genau genommen ist er schon gewonnen)

Was mich interessieren würde ist, ob die Orks die Taktiken der Elfen hier wirklich für voll nehmen, oder nur aus jux drauf eingehen.

• ja, mit 5 von max 12 sind sie gradezu irrsinnig begeistert. ... allerdings sollte der NK so gut wie gewonnen sein (genau genommen ist er schon gewonnen)

Was mich interessieren würde ist, ob die Orks die Taktiken der Elfen hier wirklich für voll nehmen, oder nur aus jux drauf eingehen.

ach das ist nen taktikspiel - MIST - was mach ich hier. - Auf welche Taktik gehen sie eigentlich ein und hey wieso hat unser Suppenhuhn schon verloren? - zu Tiny dem Würfelgott schielend

• Frage:
    Die Drachenprinzen haben B9 - 1 wegen der Rossharnische (wenn ich mich recht erinnere gibts die Spezialharnische nicht mehr).

• Das suppenhuhn kann maximal 3 Orks töten. Die Orks haben Angriff in den Rücken (+2), Standarte (+1) und den Angriff (+1) also ist der Bonus der Orks 4. Davon abgesehen ist eher nicht zu erwaten, dass 3 Orks sterben und mit Spaltas und 7 Attacken der S4 könnte der Adler druchaus auch noch ein paar LP verlieren.

• Also haben sie wirklich B9? Schade, ich dachte meine Bretonen wären endlich die schnellste Kavallerie im Spiel^^

• Für den Fanatic musst du W6 Treffer mit S5, rüstungsbrechend werfen.

1W6 Wurf: 1
    -> 1 Treffer

1W6 Wurf: 3
    -> 1 Wunde
    --> Vega verliert 3ten Lp und stirbt

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich hatte euch letzte Woche extra Fotos vom Großen Nahkampf geschossen und die Bilder fürs Upload schon vorbreitet, aber aus irgendeinem Grund vergessen die Bilder im Blog einzubinden.

Nun also als Nachtrag:
    http://www.warhammer-board.de/…5333&entryID=116#entry116

Jetzt fehlt nur noch der Text von DZ ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Damits hier auch steht, folgendes hab ich im Ork-thread gepostet:

Achja, ehe ichs vergesse.

Ich meine, dass ich mir jetzt genug Zeit damit um die Ohren geschlagen habe, für Leute, die das Regelbuch (mit Index) nicht selber aufschalgen können auch die einfachsten Fragen hier zu beantworten.
    Ich meine, dass ich mir jetzt oft genug die Arbeit gemacht habe hier jemandem helfen zu wollen.
    Ich meine, dass ich oft genug darauf hingewiesen habe, was als nächstes zu tun ist.

Ich bin mir sogar sicher, dass ich jetzt hier raus bin.

mfg ONeil