Gut aufgepasst DZ!
HOCH SOLL ER LEBEN! (3x)
Aber... warum hat er es denn nicht auf die Forengeburtstagsliste auf der Portalseite geschafft?!?
(ich wittere eine Verschwörung, mir ging es genauso! )
Greetz
Grobo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGut aufgepasst DZ!
HOCH SOLL ER LEBEN! (3x)
Aber... warum hat er es denn nicht auf die Forengeburtstagsliste auf der Portalseite geschafft?!?
(ich wittere eine Verschwörung, mir ging es genauso! )
Greetz
Grobo
Dank Danke
*ich werd doch immer so schnell rot*
Grüße
tiny
Herzlichen Glückwunsch!!
Eine sehr gute Nachricht, beides.
Da sieht man mal, kaum hat Drachenzorn Geburtstag, schon sterben die Drachenprinzen...
In diesem Sinne Happy Birthday^^
Die sind bestimmt nur weggeritten, um dir zu gratulieren:D
Tiny hat doch Geburztag?
Ihr blinden Orks!
Genau, Tiny hat Geburtstag - ich habe lediglich daran erinnert.
Ausserdem habe ich mit den hochnäsigen Caledorianern nichts am Hut, bin da so mehr der Schwertmeister
Öhm... Ja... Genau das meinte ich... Wenn ich Drachenzorn sage meine ich Tiny...
*schäm*
NOCH hochnäsiger und eitler? Wie beschränkt muss denn deren Weltbild sein. Kämpfen, kämpfen, kämpfen (und Haare kämmen) oder wie?
Dauert noch ein bisschen DZ, mit der Bewegung. Aber eine grob(o)e Vorgabe habt ihr ja schon.... @Grobo: Ich bin übrigens bald weg, schreibe aber noch schnell meinen Waagh & Meinung, falls es noch nicht ausführlich (genug) war...
Nicht das ich jetzt stänkern wollte.... Aber bei mir sind die DP knapp über 6 Zoll. Nach dem Steel-Ruler des BC sind es 6,1 Zoll..... Gab es einen Grund das trotzdem zu machen?
Nicht das ich jetzt stänkern wollte....
Darfst du auch nicht!
Aber bei mir sind die DP knapp über 6 Zoll. Nach dem Steel-Ruler des BC sind es 6,1 Zoll..... Gab es einen Grund das trotzdem zu machen?
Nein, momentan nur den einen Grund. Mal Tiny fragen... *das wär ja jetzt doof...-.-*
Nicht das ich jetzt stänkern wollte.... Aber bei mir sind die DP knapp über 6 Zoll. Nach dem Steel-Ruler des BC sind es 6,1 Zoll..... Gab es einen Grund das trotzdem zu machen?
Ich hab in ähnlichen Situation immer zugunsten der Messung entschieden... Die Argumentation ist, dass man auf dem realen Spielfeld niemals so genau messen kann wie im BC ... Bei mir sind es wenn ich das Lineal im BC anlege wirklich nur Pixel die den Unterschied machen.
Ich hatte aber auch nicht erwartet dass die DP den Wurf versauen könnten.
Was heisst zugunsten der Messung?
Die Messung ist neutral. Die eine Seite hofft auf 6+, die andere auf 6-.......
Man könnte ja im realen Spielfeld auch weiter weg stehen. Wo kam das denn schon vor?
Hast recht sind nicht ganz 6,1.
Wisst ihr, was Warhammer-Spieler in dem Fall machen? WÜRFELN!!
1-4 sind die Pixel für uns, 5-6 für euch. Meinetwegen auch 1-3 und 4-6...
Auf die Idee hätten wir schon früher kommen sollen.
Ist nur fair, also würfeln.
Es geht mir weniger um die Entscheidung.... Was nicht heißen soll, das ich mich nicht freuen würde wenn die DP nicht rennen.
Primär (kanpp, aber primär) geht es mir darum das man im BC eben genau messen KANN und das auch tut. Wenn der SL da einen Spielraum offen lässt, ist das okay, muss aber bekannt sein.... Damit man den in der nächsten Messung auf den Millimeter mit einbezieht.
Sorry, aber so ist es doch. Wenn ich auf 6 Zoll darf und kann exakt messen, gehe ich sehr knapp ran. Schlägt man dann 10% drauf, gehe ich knapp an 6,6 Zoll ran.
Was heisst zugunsten der Messung?
Damit meine ich, dass wenn die Eichstriche des Linears im BC sich mit dem Rand der Bases bzw. Strichbegrenzung der Einheiten im BC berühren, denn gehe ich davon aus dass es innerhalb der Messung ist.
Das habe ich bisher bei anderem Messungen nicht anders gemacht.
Ich hab nichts dagegen wenn wir diesbezüglich eine Grundsatzdiskussion führen. Es ist halt nur etwas unschön eine solche Grundsatzentscheidung basierend auf einer so Spielentscheidenen Situation zu treffen, bei der beide Seiten ein reges Intresse haben für den Einzelfall zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Ist ja auch nur richtig dass dus ansprichst, sonst gibt das später noh böses Blut und alles geht den Bach runter...
Die Entscheidung liegt wie immer bei Tiny DemIchAnDieserStelleNochmalHerzlichZumGeburtstagGratuliereHUSTHUSTUndErIstEhMeinLieblingsSpielerHierHUSTHUST
In dem Fall... geht es dir, Tiny, da lediglich um Pixel beim Messen oder um "Reales Messen"?
Im 2. Fall bin ich eher auf WiWus Seite, da wir bisher auch das Spiel mit dem Chronicler als Vorgabe spielten. Im 1. Fall kann man ja auswürfeln (die Idee gut finde^^)...
@Kiwi: Sei nicht so gefügig. Stänkern um des Stänkerns willen ist ein großer Anteil des Orklebens...
Edith: Das Bild sagt alles...
Primär (kanpp, aber primär) geht es mir darum das man im BC eben genau messen KANN und das auch tut.
... oder eben auch nicht.
Also ehrlich, ich benutze das 24 Zoll Lineal und da sind nur 1/2-Zoll drauf.
Während einer Bewgung mit Schwenk kann ich damit nicht milimetergenau (was ist eigentlich die nächste Untereinheit von Inch?) messen.
Da halte ich ein gewisses Maß an Unschärfe für unvermeidbar. Zumal die Dreherei der Einheiten im BC eben nicht so funktioniert, wie es GW vorschreibt.
Dabei geht es mir jetzt gar nicht so sehr um die DP, aber ich kann & werde unsere Bewegungen nicht so genau auszirkeln - sorry!
Greetz
Grobo
Ich bin aber kein Ork, habt ihrs noch nicht gemerkt? Ich bin ein fieser kleiner Goblin. Wenn ich schleimem muss, dass es mir aus den Ohren tropft, nur um nicht von Drachenprinzen platt gemacht zu werden, dann werd ich das tun!^^ HUSTGoTinyDuBistDerBesteHUST