wo gehts denn hin, michigan, califonia, tennesse, south carolina, ...?
wünsch dir viel spass.
und den orks ne "unbrauchbare" eingebung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwo gehts denn hin, michigan, califonia, tennesse, south carolina, ...?
wünsch dir viel spass.
und den orks ne "unbrauchbare" eingebung
wo gehts denn hin, michigan, califonia, tennesse, south carolina, ...?
Seattle
Na, der 26. ist ja schon Morgen in einer Woche..
Vielleicht wäre es am besten, wenn bis dahin der Zug der Orks abgeschlossen ist. Dann legen wir eine Pause ein, bis Tiny wieder da ist. Was meint ihr?
Dann legen wir eine Pause ein, bis Tiny wieder da ist.
Ich weiss nicht ob das nötig sein wird. Bis auf für TLOS brauchen wir das Brett nicht zwingend und auch wenn ich nicht in eurer Zeitzone online bin, werde ich sicher trotzdem täglich online sein.
Aber wenn ihr ne Pause einlegen wollt, soll mir das natürlich auch recht sein.
denke auch, dass es passt, bin mir jetzt ne sicher aber ind so 9 - 10 std zeitverschiebung. das klappt schon, ausserdem brauchen wir tiny zum würfeln, so geht es nicht sagen und noch viel wichtiger als spielleiter.
also denke ich wir koennen schon spielen, nur wenn wir chatten wollten, wuerde es etwas problematisch werden.
Bisher hat doch auch alles ohne Chat geklappt, oder?
Und bisher haben wir bis auf eine Ausnahme auch kein TLOS gebraucht.
Ich bin gegen eine Pause, schließlich ist es ja vollkommen ausreichend, wie Tiny selber sagte, wenn er so in etwa einmal am Tag online kommt.
Dann geht zwar alles etwas langsamer, aber immerhin gehts weiter.
Und bisher haben wir bis auf eine Ausnahme auch kein TLOS gebraucht.
TLOS brauchen wir des öfteren (etwa einmal pro Zug), aber wenn die Elfen sich jetzt schon gedanken machen was sie wie an TLOS Fragen haben könnten, kann ich in der kommenden Woche ja noch Problemlos nachgucken.
Huhu!
Ich habe den Jungz gerade unseren Zug präsentiert.
Leider ist gerade keiner da, der WAAAGH! brüllen könnte...
Ich mach's jetzt trotzdem offiziell, weil wir lange genug geplant haben und ich alles so gut ich konnte umgesetzt habe.
(Auf Deutsch: Nochmal werf' ich den Chronicler dafür nicht mehr an! )
Die Bewegung der Orks:
(im Anhang - Grobo hasst Technik!)
Ich schicke die Chronicler Datei jetzt an tiny. Wenn er (oder wer anders) noch einen echten Fehler findet, bitte melden.
tiny:
Ich wünsch dir im Übrigen eine schöne Zeit in Seattle und ich wäre auch nicht böse / enttäuscht, wenn wir deshalb mal eine Pause einlegen (müssten). Das Brett wartet ja auf uns und der Orga-Thread ist angepinnt.
Greetz
Grobo
Fanatic tötet Adler
->Panik Test bei Drachenprinzen
2W6 Wurf: 4, 6
4 + 6 = 10 >= 9
-> Drachenprinzen flüchten
3W6 Wurf: 6, 5, 1
DP flüchten 11 Zoll
#####################################################################################
Magiephase entfällt...
#####################################################################################
Beschuss ist noch nicht angekündigt
Räusper, räusper...
Die Nachtgoblins eröffnen das Feuer auf Yrian Silberstab
WAAGH!
Grobo
@Tiny81
Bitte die Deckung (Hügel) beachten
Sehen tun wir den Yrian.... Bekommen wir sonstige Abzüge (leicht/schwer) durch Hügel? Immerhin würden wir bei schwerer Deckung nur auf die 6, gefolgt von einer 5 treffen...
Abzüge bekommt ihr wenn der Hügel mehr als die Hälfte des Modells verdeckt (aus Augenhöhe der Gobbos), schätze mal das trifft zu.
Die Frage mag jetzt vielleicht selten dämlich klingen, aber den Fall hatte ich wirklich noch nicht, weil bei uns im Spielerkreis Hügel (und Wälder) noch immer Sichtlinien blockieren:
Sind Hügel dann Harte, oder weiche Deckung?
Ich meine, ist ein Hügel als "deckungsgebendes Element" im Regelbuch aufgeführt?
Greetz
Grobo
Ich habe kein Regelbuch zur Hand, würde aber spontan von harter Deckung ausgehen.
Würde für mich einleuchtend klingen. (Was beim WHFB Regelwerk aber nicht immer stimmen muss )
Würde für mich einleuchtend klingen. (Was beim WHFB Regelwerk aber nicht immer stimmen muss )
Genau deswegen ja die Frage...
Ich denke mal, wenn Hügel Sichtlinien blockierten, dann ist das harte Deckung. Aber tun sie das? (Rb nicht da hab)
Irgendeinen Zweck werden sie schon erfüllen..
Warten wir mal auf den Spielleiter!
(Na ja, sie geben manchmal +1 auf's Kampfergebnis und lassen besser schießen)
Aber ok.
Weiche Deckung: Alles was die Sicht behindert.
Harte Deckung: Widerstandsfähigere Deckung, wie etwa Steinmauern, Felsbrocken, Gebäude und ähnliche Hindernisse.
(O-Ton RB)
Ergo: Harte Deckung