Nun leute ich glaube die Überschrift sagt schon alles denn mir fällt absolut keine Möglichkeit ein die Sphinx von Khemri zuverlässig zu töten (außer mit Magie aber das sei mal dahingestellt) deswegen wollte ich euch fragen ob ihr euch schon was in die richtung überlegt habt und wenn ja dann bitte posten
Was tun gegen die Sphinx
-
- WHFB
- Loec
-
-
vllt. sollte man noch n´bisschen abwarten aber ohne magie seh ich eig keinen weg... vllt. sogar ne speerträgerhorde es wundet ja alles auf die 6 oder noch besser eins mit flammen des ruin verzaubert 50 attacken die auf die 5+ wunden is ganz gut. ein prinz mit derklinge die alles mitehr als ein lp auf 2+wundet
-
Der Thread ist vollkommen unsinnig, da noch keiner die gesamten Regeln kennt!!(genauso aber auch alle anderen Treads in den anderen Vökerforen...sollten die Mods mal was machen)
Wenn doch, dann kann er sich ja ruhig melden, aber nur mit dem Wissen "kann fliegen- hat W8 und 5lp" kann man nicht wirklich einen Plan entwickeln... -
Also, ich war getern bei GW zum malen und dabei wurde die Blackbox ausgepackt. Dabei verriet er so den Hintergrund ds die Sphinx wohl ultra stark sei. Also die Version mit dem Götzen ! Ein Treffer von ihr würde reichen, damit jeder und alles fällt. Egal ob riese, Drachenprinzen etc. Ich fand/finde das zwar wirklich etwas übertrieben, denke mal aber auch, ds auch die Sphinx ne Schwachstelle hat.
Ansonsten gebe ich meinem Vorredner wohl recht, erstmal abwarten.
Schöne Grüße
-
Hab gestern das Modell zusammengebaut gesehen ist wirklich beeindruckend !
Nachdem noch keine komplette Regeln vorliegen ist es schwer zu sagen wo die Schwachstelle liegt, denke es wird die Ini sein ! Meiner Meinung nach hilft nur heldenhafter Todesstoß, Kriegsmaschinen (Trebuchet, Steinschleuder etc.), Magie (Schattengrube, Bewohner der Tiefe) oder sehr viel Glück.
-
was weiß man den zum jetzigen Zeitpunkt das ihr schon alle schreit?
"kann fliegen- hat W8 und 5lp" kann man nicht wirklich einen Plan entwickeln...
Ist das wirklich alles?
Wenn das alles sein sollte kann der Theras wirklich geschlossen werden. Eine Diskussion ist witzlos.
-
Noch zum Thema GW- Mitarbeiter(weil ich gerade das gleiche Gespräch per PN geführt habe, um nicht die Themen voll zu spamen)
Bei denen ist ALLES ultra mächtig, übelst stark und alles zerstörend, was man nur verkaufen möchte...die drehen dir alles an, so lange es teuer ist!!
Ein altes Beispiel:
Noch in der 7.Edition wollte mir ein GW- Mitarbeiter Baumschratte andrehen, weil gerade die alles besiegen können... eher weil einer schon um die 20€ kostet(weiss den genauen Preis jetzt nicht, da ich mir die selber gebaut hab..)Deswegen wartet einfach mal ab..Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird..
Weiss noch wie alle wegen den HE rumgeheult haben "oh, die dürfen alle zuerst zuschalgen.oh, wir werden alle sterben" und was wurde: HE zählen nichtmal zu den top Armeen...Oder die Blutritter: "oh, so mächtig..unbesiegbar...muss ich haben" aber nur das man die jetzt nicht SO oft sah, bzw die dann immer im letzten Eck rumstanden, da man herausfand, wie man sie aus dem Spiel nimmt..und und und..
Die Sphinx wird stark, soviel glaub ich mal, aber übermachtig..würd ich einfach mal noch 30Tage warten..Vorher hat man das Problem ja eh nicht
-
Um gleich klarzustellen ich seh die Sphinx eher als herausforderung an auf die ich aber noch keine lösung gefunden habe deswegen frag ich
mir persönlich reichen die angaben eigentlich denn ich weiss so ziemlich alles verwundet nur auf die 6 sie ist hochmobil und hat noch ne hohe anzahl an Lebenspunkten normal kann man mit den angaben schon möglchkeiten finden um sie zu kontern oder es geht nur mir so.
und übrigens es wurde auch gestern im Was gibt es heute neues Blog ihre Kampfertrigkeiten vorgestellt also die Kriegssphinx hat 4A S5 und kann sonst donnerschlagen wenn die eine atacke trifft darf dsie kleine schablone legen muss aber alle anderen attacken aufgeben, also wie die Oger donnerkeule
und die Nekrosphinx kann statt dem Donnerschlagen alle Attacken für einen Treffer der Stärke 10 mit heldenhaften todesstoss aufgeben und hat normal auch den Todesstoss -
Welche Ini hat sie?
Ist sie brennbar?
Ist sie immun gegen Flammenattacken?
Hat sie einen Rettungswurf?
Wie hoch ist der Rüstungswurf?
Hat sie vielleicht noch Regeneration?
...Es macht nämlich einen Unterschied, ob sie nur einen 3+Rüstungswurf hat oder Rüster, Retter und Regeneration und solange man das nicht weiss...
Und nach dem, was man weiss, reicht der mittlere Drache der Hochelfen aus..denn sie hat nur eine A mit dem Todesstoß..und hier die nächste Frage: welches KG hat sie?denn mit 7würde sie den Drachen auf die 3treffen während mit 6 nur auf die 4 und mit 5 würde der Drache sogar schon auf die 3treffen...
Ich will jetzt nicht gegen dich arbeiten, aber da ist so viel Spielraum, dass man da nur raten kann..
-
Ich versteh vollkomen deinen Standpunkt Vodka kein Sorge, du hast wahrscheinlich auch recht aber ich machte mir schon sorgen um meinen schönen neuen Drachen der will ja auch nicht die ganze Zeit von nem Steinhaufen zerhackt werden
mal ernsthaft selbst wenn die Nekrosophinx wenig Kg hat verwundet sie der Monddrache auf 6 und wenn sie einmal ihr enthaupten tifft dann verwiundet sie auf 2er und wenn dann ein 6er dabei ist wirds ziemlich düster sonst verwundeetz sie ihn auf die 5 aber das sei einfach mal dahingestellt -
Also ich glaube, dass sie max.KG 6 hat, sprich sie trifft auf die 4 und dann noch ne 6..mh, müsste im ersten Zug schon viel Glück dabei sein, während die normalen A ja relativ harmlos sind, da die nur auf die 5 verwunden und du noch einen schönen 5+Rüstungswurf dagegen hast...ich weiss jetzt auch die HE Gegenstände nicht auswendig, aber da gibts doch noch die Lanze mit S7, die in Kombination mit der Tatsache, dass du alle Trefferwürfe wiederholen darfst+ vielleicht einem Talisman, der Schadenswürfe wiederholen lässt(haben die sowas) und WENN die Sphinx nur einen Rüstungswurf hat + die Drachenattacken, dann dürfte die relativ schne zerhackt sein, da das Kampfergebniss ja auch wichtig ist..denn wenn du dann noch angegriffen hast, bekommst ja sowieso + 1...
Aber dann stellt sich wieder die Frage, zerfällt Khemri noch wie früher? Haben untote Konstrukte dann wieder einen LP- Verlust weniger....
So, um mich nicht selbst Lügner zu strafen, steig ich jetzt mal aus
-
Um gleich klarzustellen ich seh die Sphinx eher als herausforderung an auf die ich aber noch keine lösung gefunden habe deswegen frag ich
Du mein kleines schwächliches Elflein hat nixWir Dawi stellen einfach ne Kanone pro Sphinx und gut ist. oder SPS mit einer 2+ Trefferrune, und am besten noch ne Flakkons Zielsuchrune.
-
verzieh dich aus dem Hochelfenforum wenn du uns nur beleidigen willst
außerdem glaub nich das ne normale Kanone was gegen ne Sphinx bringt da sie wie schon erwähnt zihmlich viele Leben hat und ich glaub ich hab da gelesen kann fliegen
also wird dir ne normale Kanone warscheinlich wirklich nichts bringen -
Hey bevor das hier zu nem Streit ausartet würd ich sagen wir lassen den thread mal ruhen bis das Armeebuch auch wirklich draussen ist.
-
also wird dir ne normale Kanone warscheinlich wirklich nichts bringen
k.a wenn du W6 LP verlust als nix bringen bezeichnest naja -.- da ich standardgemäß auch 2 kanonen dabei hab, und die Spinx wohl 5 LP hat, ist eine damit definitiv tot.
Alternativ gibts die auf 2+ treffen Speerschleuder, die ebenfalls W6 LP verursacht.ich weiß leider nicht, wa eure Speerschleuder kann, die wär wohl evtl brauchbar (kostet glaub aber ne Menge bei euch)
Aber mit dem neuen AB bekommen Hochelfen durhc die bank weg die Sonderregel: Homoerotischer Blick. Der gegner muss einen Widerstandstest machen, udn wer ihn verreißt, geht drauf
nein im Ernst, ich denke mal, die Frage stellen sich aktuell viele Völker, vor allem die, die keine guten KM's haben.
Schwachpunkt, ist evtl die tatsache, daß sie Konstrukte sind, und übers kampfergebnis zerfallen können, nur naja Hochelfen sind nicht gerade ne Massenarmee und das teil scheint ja auch viel umhauen zu können. -
Ja und genau das ist halt mein Problem dabei, denn genug Masse fürs Kampfergebnis haben wir nicht, unsere Speerschleuder is ne ganz normale die halt alternativ 6 schüsse der Stärke 4 abgeben darf, und außer dem Sternendrachen haben wir keine höhere Stärke als 6
aber wie schon vorher gesagt ich würde den Thread ruhen lassen bis das armeebuch draussen ist, war wohl ein bisschen übereilt meine Sorge.
-
@ Leoc türlich haben wir ne höhere stärke nähmlich die von Tyrion mit Sonnenklinge S7
-
k.a wenn du W6 LP verlust als nix bringen bezeichnest naja -.- da ich standardgemäß auch 2 kanonen dabei hab, und die Spinx wohl 5 LP hat, ist eine damit definitiv tot.
Alternativ gibts die auf 2+ treffen Speerschleuder, die ebenfalls W6 LP verursacht.Ist das im neuen Regelbuch so, dass die Speerschleuder W6 Lp abzieht..denn bis jetzt waren es W3?
-
ich danke die einfachste methode ist es mit einer einheit die möglichst viel aushält und viele passive boni hat gegen di sphix schicken, dann wird sie nach 2 nahkampfpahsen schutzlos zerfallen, ist zwar nicht die toplösung, aber eine lösung die man auch bei den wenigen angabenn machen kann.
-
Wenn die Rüstung der Götter noch gespielt werden darf (ka ob mans darf) würde ich die mit der Riesenklinge und dem Trank der Tollkühnheit kombinieren. Und wenn dann Caradryan auch dabei ist gibts nen Zwei-Elf-Sturmangriff, dass die Sphinx bebt^^