Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• Glaubt ihr, dass "Sturm der Magie" in Turnieren zum Einsatz kommen wird?

Ich bin ja mal echt gespannt wie das werden wird...

lg

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Shurion hat in einem anderen Post eine kleine Info zum Sturm der Magie durchblicken lassen, die ich hier mal kurzer Hand in den entsprechenden Thread verfrachte um die spärlichen Gerüchte zu bündeln.

ZITAT von SHURION:

Zitat

An alle die sich an der geringen Anzahl magischer Gegenstände aufhängen, wartet mal den Sturm der Magie ab. Meines Wissens nach sind fast so viele Gegenstände darin enthalten wie Gerard Butler Krieger gegen die verruchten CGI's geführt hat...

Da ich an Shurions Informationen glaube bin ich schon einmal auf weitere magische Gegenstände gespannt, die zusätzlichen Schwung und Abwechslung in die Ausstattung der Charaktere bringen können. :D

.................6000 Echsen..............

2 Mal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

• seemonster beschwören?
    stelle ich mir witzig vor.
    Zauberer: "du kannst mich nicht besiegen! Ich kontrolliere die kreaturen der tiefe!"
    Krieger: "Alles, was du gegen mich auffahren kannst, kann ich töten!"
    Zauberer: "Ich rufe die Leviathane, Kraken und Seedrachen zu mir. Hört mich an und zerschmettert meine Feinde!"

Stunden vergehen

Nix passiert

Und irgendwo, einige Meilen landeinwärts liegen mehrere Kilotonnen vertrockneter Fisch XD

• seemonster... das ist doch... bald gibts dann noch sturm der piraten... mit booten rumtuckern, die das stück 100€ kosten... in diesem sinne HARRRR

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Und irgendwo, einige Meilen landeinwärts liegen mehrere Kilotonnen vertrockneter Fisch XD

Ja genau so wirds enden ^^. Oder wie in per Anhalter durch die Galaxis, es wird dann irgendwo auf dem Spielfeld ein Wal aufschlagen und S6 Treffer unter der großen Schablone verursachen. Und bei großer wirkung des Zaubers noch ein S10 Blumentopf dessen Einschlagpunkt mit Abweichungs und Artilleriewürfel vom Loch der großen Schablone aus abweicht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• -.- Da wird Greenpeace sich aber freuen... Dann lieber noch Seedrachen der Delfen, die gibts ja zu Hauf.
    Und solche Boote wären doch was für eine Korsarenthemenarmee. ^^
    Ich denke beim SdM eher an Moore, die ebenfalls aufgestellt werden und aus denen alle Fraktionen angreifende Seemonster herauskriechen. Würde zum Baumtrend passen.... Dann kann ein Magier der Kreatur seinen Willen aufzwengen und er hat gewonnen. ^^
    Grimmrog: Glaubst du, dass unsere Grollschleuder einen jungen Wal von Barak Varr verschießen könnte, wenn sie die passend "Schale" hätte?
    Das wäre stylish....

• Ja genau so wirds enden ^^. Oder wie in per Anhalter durch die Galaxis, es wird dann irgendwo auf dem Spielfeld ein Wal aufschlagen und S6 Treffer unter der großen Schablone verursachen. Und bei großer wirkung des Zaubers noch ein S10 Blumentopf dessen Einschlagpunkt mit Abweichungs und Artilleriewürfel vom Loch der großen Schablone aus abweicht.

Ist auch nicht dümmer als ein riesiger grüner Fuß der auf die Gegner(manchmal) eintritt!
    Ich such nur verzweifelt ne Funktion für die Sonderregel. Wozu denkt man sich die aus wenn wirklich NICHTS die benutzt.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Grimmrog: Glaubst du, dass unsere Grollschleuder einen jungen Wal von Barak Varr verschießen könnte, wenn sie die passend "Schale" hätte?
    Das wäre stylish....

Nö, da bräuchten wir schon ne seeeeeehr große Grollschleuder. Wir könnten aber nen Zeppelinartigen Ballon dranbinden und nen Walslayer auf den Wal setzen den er selbst gefangen hat, der dann im richtigen moment einfach den Ballon kaputt macht.

Und Grrenpeace pfff interessiert doch nicht was sie Waldelfen wollen.

1926-286376e4.jpg

• Dafür müsten sich die Jungs ja noch in 100 Jahren in den Allerwertesten beißen. :mauer:

Ich finds ziemlich gut so. Die Jungs wollten Warhammer so entschärfen dass es dem US-amerikanischen Markt verdaulich ab 12 eingestuft werden kann, und ich mag mein Warhammer eigentlich mit Rassismus, Blut und Sünde viel lieber (was nicht bedeutet dass ich rassistisch, gewaltätig oder pervers bin, nur gefällt mir ein düsteres Fantasyszenario halt lieber als das weiche WarCraft Szenario (das auch nicht das schlechteste ist))

Ist auch nicht dümmer als ein riesiger grüner Fuß der auf die Gegner(manchmal) eintritt!
    Ich such nur verzweifelt ne Funktion für die Sonderregel. Wozu denkt man sich die aus wenn wirklich NICHTS die benutzt.

Weils vllt dinge geben wird die sie benutzen und man für ales abgedeckt sein will? Aber in dieser Community kann man ja doch keine neuen Ideen einbringen, weil sie zu 100 % von irgend welchen Kleingeistern mit 0 Vorstellungsvermögen niedergemacht wird. Ich wüsste auch gern mal welcher Pfosten die Idee mit den Seemonstern überhaupt aufgeworfen hat, jeder sollte wissen dass die hälfte der Leute hier das lesen und als "bestätigt" nehmen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• da hat shurion absolut recht . ihr wisst doch noch gar nicht was es ist !!!! außer dem ; das ist eine ERWEITERUNG , ihr müsst das nicht spielen , ich weis nich ob ihr das nicht wisst , wenn ja dann deshalb weil ihr zu verbissen darauf seid alles zu kritisieren , aber man sagt zu sich : hey , komm her !!! wir machen ein warhammer spiel ! okay , wie viel punkte ? na 5000 !!!! sehr schön , na dann los !!!! mit erweiterung oder ohne ?? NA WIE WIR WOLLEN !!!!

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Ach, ist das gar nichts mit der Wasserregel und diesen Monstern? *schwitz*
    ^^ Lustig sind diese Ideen trotzdem. Ich glaube, ich baue mal so was ähnliches, Grimmrog. (Der stirbt ja auch nicht auf dem Wal, er kommt nur effektiver ins Kampfgeschehen. Und mit Helium Ballons kann man ihn schlecht abfeuern. -.- Ich überlege außerhalb des Threads mal weiter)

• Ich finds ziemlich gut so. Die Jungs wollten Warhammer so entschärfen dass es dem US-amerikanischen Markt verdaulich ab 12 eingestuft werden kann, und ich mag mein Warhammer eigentlich mit Rassismus, Blut und Sünde viel lieber (was nicht bedeutet dass ich rassistisch, gewaltätig oder pervers bin, nur gefällt mir ein düsteres Fantasyszenario halt lieber als das weiche WarCraft Szenario (das auch nicht das schlechteste ist))

Ist ja auch Warhammer und nicht Kuschelhammer. Und wir wollen Krieg ja nicht verharmlosen. der WOW Erfolg beruht mittlerwiele auf Massentauglichkeit, es muss für jedne geeignet sein, und jeder Trottel muss in der Lage sein es spielen zu können, Anspruchsvolle Spiele sehen anders aus.

Zum Thema:
    ich möchte trotzdem nicht so viel Magie für meine Zwerge, finde das unpassend, dann hätte ich lieber gerne schwächere Sachen, die aber definitiv immer funktionieren, wie beispielsweise Bomben mit kleinen Schablone für den Gyrokopter als 12" Wurfwaffen mit W6 Abweichung. Ich mein, wozu hat die Miniatur denn die Dinger da unten drankeleben? Nur um gruseliger auszusehen wenn der Gegner zu ihm hochguckt?

Er wird ja nicht mit Ballon abgefeuert, erwird aufstigen gelassen, und fliegt dann übers Schlachtfeld, nur m im Richtigen Moment den Ballon kaputt zu machen (oder das Seil zu zerschneiden, damit der Wal die regimenter unter sich qualvoll zerschmettern kann. (Oger bekommen 5+ rettungswurf, wiel sie sich vllt unter dem Wahl nach oben durchfressen)

1926-286376e4.jpg

• sintflut
    komplexität 50+
    wirf ein w6 für jede einheit bei 1-5 autokill(flieger und meeresbewohner sind nicht betroffen,)
    wirf anschließend ein w6:bei 1-5 taucht ein leviathan auf und alle restlichen miniaturen werden gefressen...unendschieden :P .

we love kill elves

SKAVEN4EVER

• Leute, wir driften ab... wenn schon heftig spekuliert wird, dann wenigstens realistisch auch wenn ich ein freund des bescheuerten humors bin, aber hier gehts um den Sturm der Magie, nicht den Sturm der Lächerlichkeit!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• okay...trotzdem finde ich seemonster irsinnig,da sie wahrscheinlich imba werden...und selbst wenn nicht...wie werden turniere gehandhabt?mit oder ohne sturm der magie

we love kill elves

SKAVEN4EVER

• Naja, Einen stärkeren Fokus auf Wassergelände, Wassermonster und Wassermagie finde ich zwar ne nette Idee, allerdings glaube ich kaum daran weil es schwer umsetzbar ist, alleine weil ja kein Spieltisch wirklich viel Wassergelände, geschweige denn richtige Wasserflächen und Küsten etc. haben, also wie soll man Wassermonster spielerisch nutzen, wenn die an Land einfach nur fürn Ar*** sind... ???

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Glaubt ihr eigentlich, daß diese komoishcen schwebenden brennenden Türme wie sie auf einem der ersten Artworks des RB zu sehen sind evtl Teil des Sturms der Magie sein wird?
    Haben die schon einen Hintergrund? Wenn ja was sind das? Ode rhat man das nur gemalt, wiels Cool aussieht.

1926-286376e4.jpg

• Soweit ich weiss gabs mal nen Spielberichtbericht in nem WD, in dem Gruppen von Magiern (der schwarze Zirkel oder so) auf riesigen Felsbrocken über dem Schlachtfeld schwebten...

Da gabs auch Regeln für diese fliegenden Felsen..

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Der ist auch auf dem Bild der Mega- Schlacht im großen Regelbuch!
    Ich glaube da waren sogar provisorische Regeln für...

Solche Dinge wären meiner Meinung nach aber gut denkbar, größer, böser, weiter xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 7.5., neue Infos von Shurion, oder? ^^
    Magische Gegenstände zu Hauf, eine Magielehre für Stufe 4 Magier, und ein Haufen Wesen aus Regelbüchern, für die es bisher noch keine Modelle gegeben hat (Kettensquig), oder mehr Plastik/Resin Modelle, die jetzt günstiger sind oder schöner. Dann bin ich glücklich, auch ohne irgendwelche Magiemonster, wobei ich mir die gut vorstellen könnte, da Gw ja die Magie verstärken will und mehr mit Monstern machen möchte. ;) Lg