mir ises scheiß egal was mein gegner spielt , dann spiel ich eben was härteres , wie zum beispiel ne höllenglocke oder irgend nen anderen helden . und außerdem , wer spielt denn überhaupt das buch ? der magier hat dann absolut keinen schutz , den kann man dann extrem leicht killn
-
-
Deine ANsicht. Aber wir sollte doch besser BACK TO TOPIC
@Waprsteinschlucker
Ich hab noch keinen Hochelfenspieler gesehen der ohne das Ding auftaucht. Klar kann man den dann leicht killen aber wer schickt den schon seinen Magier in den Nahkampf mit nem.....sagen wir nen erhaben Chaoshelden. Selbst mein Champion macht aus dem Magier Hackfleisch daher zieht man den dann ja zurück inner Herausforderung. Wär ja sonst albern. Aber ich hab schon lang genug durchgehalten das der MAgier inne herausforderung musste. Und für Extrapunkte hab ich ihn dann von meinem CHamp killen lassn.
-
Wie ist das eigentlich genau bei Magiern und Herausforderungen? Wenn er dann im letzten Glied steht, kann er eigentlich noch zaubern?
-
Soweit ich das noch weiss ja. allerdings darf er im NK nicht zuschlagen und sein Moralwert darf in der Nahkampfphase nicht verwendet werden (vollkommen logisch wer lässt sich schon von einem Feigling zum weiterkämpfen motivieren ^^)
-
ein skaven !!!
-
Also ich benutze das Buch NIE, aus besagten Gründen... genau wie wir auch ohne besondere Charaktermodelle spielen
Mein Magier sitzt meist aufm Gaul, trägt die Robe und den Talisman von Saphery sowie den Silberstab und bekommt die Lehre des Lebens , um Helfen Schwächen auszubügeln
Ist immer da wo er gebraucht wird, kann unangenehme Sachen wie Hydren binden und trotzdem weiterzaubernSowas wie das Buch und Chars benutze ich / benutzen wir nur in ultimativen Spielen, in denen wir uns nichts schenken wollen (macht auch mal Spaß )
Und außerdem klären wir sowas immer vorher ab -
@ Marie Juana
aufm Gaul darf dein Magier die Robe nicht tragen, da diese "nur zu Fuß" verwendet werden darf.
-
Darf schon ... bringt nur nix
-
ja, 45 punkte für nix ,toll!
-
Naja, ihr wisst ja was ich meine
-
ich finde das buch nicht zu hart zumindest nicht bei grösseren spielen 2500 oder mehr da kommt es doch dann mehr auf die einheiten an.zu den kerneinheiten hm kommt darauf an mit wenn mann sie vergleicht 20speer+ko gleich205pkt gegen 35 babarenkrieger+2hand +ko auch ca. 200pkt glaub nicht das da die hochelfen gewinnen werden.
-
Naja, aber mit dem Buch kann der Helf ja ohne das der andere viel tun kann, 4 Punkte auf den Widerstand der Speere legen. Und schon haben die Barbaren nicht mehr den Hauch einer Chance.
-
schon , aber wer greift dann auch noch die speere an ?
-
Ähm.... Angriffe sagt man vor der Magiephase an.
-
Oh, HElfen sind schon gut genug...schon mal 18 Schwertmeister mit W5, Nachwachsen und 5er-Retter in voller Aktion erlebt? Nein? Glück gehabt...
-
ich hab schonmal 50 speerträger mit widerstand 7 erlebt und auch das war nur eine runde lang
wenn ihr mich fragt ist das einzige problem , dass die magie zu schlecht auf die gesamtpunktzahl der schlacht abgestimmt ist und dass man manche sprüche eben erst ab einer bestimmten punktzahl sprechen darf . das buch von hoeth ist nicht so gut wie so mancher spruch wie eben die lehre des lebens mit rankenthron und fleisch sei stein
-
Haha! ja stimmt
ist uns nie aufgefallen
naja ok dann geht er demnächst zu fuß
oh man.... xD -
naja ich spiele des öfteren mal mit teclis aber wir spielen zu 99% der fälle 4000+ spiele und ich muss sagen das es wirklich nich allzukrass is zumindest beschwert sich keiner
und je öfter ich den spiele um so besser werden meine gegner mit der zeit mit dem fertig und die magie fällt bei der hohen anzahl an truppen meist auch nich so ins gewicht zumal es ja auch reichlich mittel und wege gibt für meine gegner meinen teclis ganz schön zu nerven zb mit dingen die magische gegenstände unbrauchbar machen in nem gewissen umkreiß oder sowas ebenmag auch evtl an der tischgröße von 2,5m x 2m liegen da man hier rechtgut meine stark gebufften truppen ausmanövriren kann bzw man nich immer die interesannten ziele vor die linse bekommt für schadenszauber . auf nem80cm x 80 cm tisch würd ich teclis wohl auch nich spielen den es is schon recht unlustig wen man direckt ma im ersten spielzug flammendes phönix in die andere aufstellungs zone schießt oder irgentwelche 5 zoll schablonen umsich wirft
aber injedemfall sollte es abgesprochen sein damit der spielspaß für beide seiten erhalten bleibt ,wir haben uns mal drauf geeinigt das jeder so hart stellen kan wie er mag was auch immer recht lustig is aber wen mal gewünscht is das teclis zuhause bleibt dan wird sich da geeinigt und es passt
-
Wenn man das ganze mal in Relation mit anderen speziellen Gegenstaenden, Einheiten oder Sonderregeln von anderen Armeen setzt, kann man sicherlich bei jeder Armee irgendetwas finden, was ansatzweise vergleichbar ist.
Alles in allem, kann aber jeder Gegenstand, jede Einheit und jede Sonderregel im Normalfall immer ausgeglichen werden, sei es durch spielerische Finesse oder durch einen Gegenpol, in Form von eigenen speziellen Dingen oder gar, das Wuerfelpech des Gegner oder des eigenen Glueckes.
Sollte es aber so seien, dass in der Haeufigkeit der Spiele, immer diese/r eine Sonderregel, Gegenstand oder irgendwas anderes das Spiel dermaßen ungleich gestalten, sollte man sich irgendwie im Sinne des Spielspaßes einigen und diesen eventuell nicht mehr benutzten.Dementsprechend wuerde ich als Fazit ziehen, wenn es in beidseitigem einvernehmen in Ordnung ist (zB das Buch von Hoeth) diverese Gegenstaende oder der gleichen zu spielen und dies nicht den Spass mindert sollte sich daran auch nichts aendern, im Umkehrschluss ist klar, das eine Einigung erzielt werden muss, sonst werden beide Parteien den Spass verlieren.
Kleiner Nachsatz an den Herrn Marie Juana, soso, muss ich also doch aufpassen was Du spielst, du Schlingel
-
Naja, in ein paar Jahren kriegen auch die HElfen ein neues Buch und dann sind ihre magischen Gegenstände auch futsch...