Codex: Necrons

  • Da sie meine Lieblingsarmee sind widme ich dem fleischgewordenen Tod mal einen eigenen Gerüchtethread vor der offiziellen Ankündigung durch GW (die ich allerdings innerhalb der nächsten 10 Tage erwarte)


    Termin für den neuen Codex: August, vermutlich der 6., da das der erste Samstag des Monats ist. Eine ausführliche Präsentation dürfte uns am 31. Juli zukommen, auf dem Games Day UK, wo sie dieses Jahr der Fokus sein werden, und damit auch shcon käuflich erwerblich.


    Vorbestellungen sollten dementsprechend am ersten Mittwoch des Juli starten.


    Generelles:


    6 neue Einheiten und 2 neue Arten von Charaktermodellen


    Cryptek: Eine art Wächter der Gruft, der für die Instandsetzung und das wiedererwecken von Necrons verantwortlich ist, und Psikräfte blockieren kann.


    Ein Necronlord der auf Nahkampf spezialisiert ist.


    Einheiten:
    Insgesamt soll es 6 neue Einheiten geben, mehrere namhafte Charaktermodelle.



    Einheiten:



    - Eine Kriegsmashcine die das teleportieren von EInheiten erlaubt und Necrons in ihrer Umgebung stärkt


    - Eine Leibwache für den Lord


    - Sprungtruppen


    - Eine Monströse Kreatur, die jedes Tyranidenmonster blass aussehen lassen wird


    - Gruftspinnenvarianten mit Artillerie und Truppenunterstützung




    Die Gaussregel bleibt wohl wie sie ist, mit folgendem Zusatz: Gegen
    Fahrzeuge bedeutet ein Panzerungsdurchschlagswurf von 6 zusätzlich DS
    1, was bedeutet dass man mit Necronkriegern wieder Landraider schrotten
    kann.


    Phasensensen ignorieren weiterhin Rüstungs- und Rettungswürfe


    Scarabäen können Missionsziele besetzen


    Massiv gesenkte Punktkosten für die ganze Armee


    Das Disruptorfeld könnte zurückkehren (Für alle die Necrons erst seit dem jetzigen Codex kennen: Skarabäen haben früher ein Feld erzeugt, welches gegnerische Ausrüstung gestört hat und ausfallen ließ. Dies konnte dazu fürhen dass ganze Trupps nicht schiessen können und Fahrzeuge nichts tun durften. Skarabäen konnten ebenfalls die Panzerung von Fahrzeugen dauerhaft senken)


    Die Necronarmee soll deutlich mobiler werden. Es wird wohl keine Transportfahrzeuge geben, was die Necrons aber nicht weiter stören würde.


    Ein verlässlicher Mensch hat mir berichtet, dass Necrons dem ganzen Fahrzeugwahn wohl ein gewalttätiges Ende setzen werden.


    Wer der englischen Sprache mächtig ist und einen knappen Überblick über die Fähigkeiten der neuen NEcrons bekommen möchte, dem kann ich herzlich das Buch "Fall of Damnos" empfehlen.


    Beachtet bitte: Das sind Gerüchte ausserhalb des 3 Monate Fensters. Mit Ausnahme des Releasetermins nehme ich nichts was hier steht für sicher. Diese Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen. Man kann das nich oft genug sagen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Klingt stark! Danke Shurion.
    Hast du nicht irgendwo mal orakelt, dass mit dem neuen Necron-Codex eine (oder mehrere) Einheiten abgeschafft werden könnten?
    Weißt du da schon mehr drüber (Mein Tipp: Die C'Tan vielleicht?)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich möchte keine Panik starten, aber ja, ich sehe die C'tan nicht mehr im neuen Codex.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dachte ich mir. Danke nochmal.
    Sehr schade, ich finde die Modelle (und ihren Fluff) sehr gut.
    Spieltechnisch dürfte es zu verkraften sein - oder waren die bisher in Necronarmeen unverzeichtbar?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Naja, finde vom (jetzigen) Fluff etwas schwer mit vozustellen welche "Speziellen Charaktermodelle" es geben sollte, da Necrons ja eher eine Art Maschinenkollektiv sind, und die C'Tan voher quasi als Verkörperung ihrer Götter das einzig individuelle waren...
    Freue mich aber ungemein, dann lohnt es sich endlich meine Necrons wieder vernünftig zu reparieren und neu zu bemalen!!!
    Ach wie ich mich freue wenn ich dann nicht gleich ne ganze neue Armee kaufen muss weil ich ja dann schon nen großen Grundstock habe!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Du liegst da leider falsch, Silverdragon. Necrons sind bei weitem kein Kollektiv.


    Necrons haben ihre persönlichkeit beim Übergang zum Maschinesein behalten, aber nur die wirklich willensstarken Individuen wie Lords (der damalige Adel) haben die Jahrmillionen überdauert und ihren Verstand behalten.


    Ein Necron Krieger ist zu rudimentärem Denken fähig, wird aber seine Anweisungen stets haargenau befolgen. Ein Lord aber ist ein echtes Individuum, mit Vorlieben und Abneigungen. Zwischen den Lords einer Gruft herrscht ein lebhafter Wettstreit um die Vorherrschaft und Hierarchie. Jeder Lord hat seine eigenen streitkräfte und Spezialisierungen. Der Herold des Sturms beispielsweise gebietet über Phantome und Alpträume.


    C'tan sind übrigens auch keine Verkörperung eines Gottes, sondern sie sind Götter. Weswegen sie meiner Meinung nach nicht in ein Warhammer 40 000 Spiel gehören liegt klar auf der Hand: Ein C'tan ist selbst in dem geschwächten Zustand in dem sich die beiden aktiven befinden so mächtig dass er Abbadon den Vernichter mit einem Schlag auslöschen könnte. C'tan trinken Sonnen und zerschmettern Planeten wie es ihnen beliebt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • bin ja mal gespannt ob sie es mit den c´tan modellen vllt so umsetzen wie in dark crusade, das ein lord sich verwandeln kann ;)

  • Shurion: Klar weiß ich das, hab mich vielleciht etwas blöd ausgedrückt, "Kollektiv" war vielleciht einfach die falsche Wortwahl, weil ich es so meinte wie du es beschrieben hast, weil die "Individualität" eben zwekmäßiger und geradliniger Natur ist.
    Und ich weiß natürlihc das die C'Tan sozusagen echte (Maschinen)Götter sind, habe diesen Begriff aber bewusst gemieden, bzw. deshalb "Verkörperung" gesagt, weil man den Begriff Gott im 40k Universum gerne mal schnell in den Mund nimmt, aber natürlich weiß ich das die C'Tan diejenigen waren die die Necrotyr in Versuchung geführt haben bzw. ihnen für einen hohen Preis das "ultimative Geschenk" gemacht...


    Ich bin wie gesagt auch Necronspieler und das auch sehr gerne, zwar aktiv erst seit dem noch aktuellen Codex aber vom Wissen und Kenntnis her auch vorher schon, als es nur Krieger, Extinctoren, Lord, Destruktoren und einzelne Skarabäen gab (wenn ich mich grade nicht irre)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...wäre eine der Armee die mich wieder zu 40k bringen würden,kalte herzlose Maschinen :devil: ....sehr schöner Gedanke.
    Muss aber erst mal begutachtet werden wie sich das ganze entwickelt hat.
    Was ist eigentlich mit Warseer??Bekommen die ihre Seite irgendwan wieder hin??Mir gehen die Gerüchtequellen aus....

  • EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH NACH ALL DEN JAHREN!!! Nun werd ich wohl doch noch wieder wh40k spielen können^^ meine necron müssen dann nur mal entstaubt werden... bin vorallem auf das riesenvieh gespannt, ist ja mittlerwile zumindest bei whf standart, dass es da immer ein neues riesenvieh gibt... brut/spinne/das khemriding usw.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Naja, von den Necrons gibts ja zumindest von Forgeworld ja schon so ein supergeiles Teil im Stil eines mechanischen Tausendfüßlers, der hat auch noch hammer- Regeln!!!
    Könnte ja vielleciht was in die Richtugn gehen, denn das Ding ist der Hammer!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Coolski, das klingt (nach allem, was Master shurion gesagt hat) nach einem Update, das mich wirklich und 100% begeistern wird... Endlich erheben sich die Maschinen wieder, und endlich bekommen sie neue Truppentypen! Kanns kaum erwarten.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Naja ich freue mich, dass es wohl schneller soweit ist, als ich dachte.


    Was ich zu den Phasensensen sagen könnte, denke ich mal die werden nicht mehr Rettungswürfe ignorieren, sondern sofort ausschalten.
    Siehe Codex Grey Knights eine gewisse Assasine mit einer C'tan Waffe :) Was mich jetzt mal so interessiert. Wie kam die da dran? :D*bzw die alle*


    Naja der Rest klingt aber auch ganz gut. Gaus Waffen fast so wie ich vorgeschlagen hatte :D Zum Glück keine Transportpanzer für Necrons und die Armee trotzdem mobiler.

  • Bleibt abzuwarten, Gerüchte sind Gerüchte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da am Ende des aktuellen WDs Adeptus Sororitas angedeutet werden, frage ich mich gerade ob die den Necrons kurzfristig vorgezogen werdne und somit die "eisernen Skelette" später erscheinen als geplant, bzw. erhofft...
    Vielleicht weoiß Shurion ja genaueres

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nun der Sororitas Codex bleibt wohl vorerst zwei- (oder mehr-?) teilig exklusiv im WhiteDwarf.
    GW versucht alles, um den attraktiver zu machen.


    September wäre für die Necrons durchaus noch machbar.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Was mich mal interessieren würde ist eher ob sie immer noch den "Ich komme wieder" Wurf bei 4+ haben und ob er immer noch so gut mit einem Regenerator kombinierbar ist. Wenn das auch so bleiben sollte und die Punktkosten gesenkt werden bekommst die Blechbüchsen ja nie tot. :wasp: :wasp: :wasp: :wasp: :wasp: