@Patriarch: Dürfen sie nicht zuerst zuschlagen, weil ihre Zweihänder von Hoeth magisch sind und ihnen zwar +2 Stärke geben, aber nicht den Abzug des zuletzt Zuschlagens? Und Schnelligkeit des Asuryans durch Zhw negiert auf "keine Sonderregel" werden kann? Ich meine das geleen zu haben. Wäre sonst ja sinnlos mit ihren Zhw, das im Ab zu schreiben.
2 Ok`s legitim? Oder, immer diese bartlosen Elfen ;)
-
- WHFB
- Da_Goblin
-
-
Ja auch mit den verkackten ZHW können sie zuerst zuhaun und Wiederholen glaub ich.
Was heißt magisch? sind die ZHW alle magisch in Form von "magische Attacken" oder nur magisch in Form von: "sonst haben wir keine Erklärung für den Fluff, warum die mit ZHW trotzdem zuerst zukloppen können" -
Das weiß ich jetzt nicht, aber ich schätze mal, dass nicht.
1. weil ich mich nicht darn erinnern kann,
2. weil der Champ magische Ausrüstung bekommen kann. Na ja, ist keine wirkliche Begründung.^^Ich glaube, wir haben zu viele Regen gepostet.
Lg -
Nein, sie sind nicht magisch. Aber es kommen nur positive Effekte zum Tragen, denn sämtliche Auswirkungen von Schlägt immer zuletzt zu gelten bei HE nicht. Denn ich zitiere Regeltext...
"unabhänig von der geführten Waffe". -
Wenn hier nicht langsam back to Topic gegangen wird muss ich mir was einfallen lassen...
-
Hmm schade, der fieser Hintergedanke war, wenn die Attacken magisch gewesen wären, magischen Retter für den Char und das Regiment einzupacken, das wärs gewesen
dann könnte man auch auf die 2. OK verzichten.
gelten eigentlich die Khemri Pfeile als Magische Attacken?
-
Samstag war es soweit, 2 Ok`, 1 Kanone 2 10er blöcke musketenschützen... Im endeffekt sind noch 3 schwertmeister bei mir angekommen, es ist sich auch noch schön ausgegangen das eine oder andere regiment auszudünnen. Ich muss sagen er hatte auch einen schwachen tag (Magie so gut wie nichts, doppelten 1er pasch beim auswürfeln der magiewürfel hehehe, da schmeckte das bier besonders gut) Durch die bank mit den KMs gut geschossen. Fazit: Massaker
Heute gegen Ratten, chancenlos die Masse hat mich auseinandergenommen. Meine Liste war allerdings nicht ganz sattelfest.
Bei Ratten-Helfen konnte der Helfen Spieler einen recht klaren sieg davongetragen.. Der Graue Prophet brachte zwar einmal spruch der 13 durch, allerdings meiner Meinung nach auf das falsche Ziel (Speerträger) die Schwertmeister konnte er nur maginal ausdünnen und so schnetzelten die da vorne dann einiges an Elfenfleisch.
Endfazit: Elfen einfach nicht nach vor kommen lassen
-
Glüclwunsch! Ja, so mögen wir alle unsere Elfen: Erschossen
Was die Ratten angeht: Mach dir keinen Kopf, mit der Richtigen Liste/Taktik gehts auch gegen die