2 Ok`s legitim? Oder, immer diese bartlosen Elfen ;)

  • @Patriarch: Dürfen sie nicht zuerst zuschlagen, weil ihre Zweihänder von Hoeth magisch sind und ihnen zwar +2 Stärke geben, aber nicht den Abzug des zuletzt Zuschlagens? Und Schnelligkeit des Asuryans durch Zhw negiert auf "keine Sonderregel" werden kann? Ich meine das geleen zu haben. Wäre sonst ja sinnlos mit ihren Zhw, das im Ab zu schreiben.

  • Ja auch mit den verkackten ZHW können sie zuerst zuhaun und Wiederholen glaub ich.
    Was heißt magisch? sind die ZHW alle magisch in Form von "magische Attacken" oder nur magisch in Form von: "sonst haben wir keine Erklärung für den Fluff, warum die mit ZHW trotzdem zuerst zukloppen können"

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das weiß ich jetzt nicht, aber ich schätze mal, dass nicht.
    1. weil ich mich nicht darn erinnern kann,
    2. weil der Champ magische Ausrüstung bekommen kann. Na ja, ist keine wirkliche Begründung.^^


    Ich glaube, wir haben zu viele Regen gepostet. :sdagegen:
    Lg

  • Nein, sie sind nicht magisch. Aber es kommen nur positive Effekte zum Tragen, denn sämtliche Auswirkungen von Schlägt immer zuletzt zu gelten bei HE nicht. Denn ich zitiere Regeltext...
    "unabhänig von der geführten Waffe".

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Hmm schade, der fieser Hintergedanke war, wenn die Attacken magisch gewesen wären, magischen Retter für den Char und das Regiment einzupacken, das wärs gewesen ^^


    dann könnte man auch auf die 2. OK verzichten.


    gelten eigentlich die Khemri Pfeile als Magische Attacken?

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  • Samstag war es soweit, 2 Ok`, 1 Kanone 2 10er blöcke musketenschützen... Im endeffekt sind noch 3 schwertmeister bei mir angekommen, es ist sich auch noch schön ausgegangen das eine oder andere regiment auszudünnen. Ich muss sagen er hatte auch einen schwachen tag (Magie so gut wie nichts, doppelten 1er pasch beim auswürfeln der magiewürfel hehehe, da schmeckte das bier besonders gut) Durch die bank mit den KMs gut geschossen. Fazit: Massaker


    Heute gegen Ratten, chancenlos die Masse hat mich auseinandergenommen. Meine Liste war allerdings nicht ganz sattelfest.


    Bei Ratten-Helfen konnte der Helfen Spieler einen recht klaren sieg davongetragen.. Der Graue Prophet brachte zwar einmal spruch der 13 durch, allerdings meiner Meinung nach auf das falsche Ziel (Speerträger) die Schwertmeister konnte er nur maginal ausdünnen und so schnetzelten die da vorne dann einiges an Elfenfleisch.


    Endfazit: Elfen einfach nicht nach vor kommen lassen :]

    Warhammer Spieler, mal mehr mal weniger. Sehr lange zeit allerdings eher weniger


    Orks u. Gobbos ( ca. 3000-6000 Punkte nie genau gezählt, es sind zu viele und ich bin zu faul)
    Zwerge (2300 Punkte; im aufbau)


    Gelegenheitsstreitmächte
    Vampire ( 1000 Punkte; im aufbau, )
    Hochelfen (2000 Punkte lange nicht mehr gespielt)
    Sterbliches Chaos (1500 Punkte das letzte mal mit der 5. edition)
    Dämonen (1500 Punkte in der 5.Edition.Doch der dunkle makel des chaos lodert weiter in mir)

  • Glüclwunsch! Ja, so mögen wir alle unsere Elfen: Erschossen :D
    Was die Ratten angeht: Mach dir keinen Kopf, mit der Richtigen Liste/Taktik gehts auch gegen die

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee