Citadel Finecast

• Ich hatte neulich einen der neuen Nekrotekten in der Hand. Er kam mir etwas schwerer vor als es eine gleich große Plastik miniatur gewesen wäre. Und man müsste sich schon EXTREM doof anstellen um die Peitsche abzubrechen. Das Material ist detailreich wie Resin, aber flexibler als Plastik. Die Entwicklungskosten für GW müssen enorm gewesen sein.

Mit den neuen Figuren kommt übrigens auch eine neue Art Verpackung, die Zeit der Blister ist wohl vorbei. Die neue verpackung ist Blistergroß und hat vorne ein bemaltes Bild er Miniatur, wie die Plastikboxen auch, und auf der (transparenten) Rückseite kann man die Figur in Augenschein nehmen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Stellt Forgeworld mittelfristig (längerfristig?) auch auf das neue "Wunderresin" um?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Mit den neuen Figuren kommt übrigens auch eine neue Art Verpackung, die Zeit der Blister ist wohl vorbei. Die neue verpackung ist Blistergroß und hat vorne ein bemaltes Bild er Miniatur, wie die Plastikboxen auch, und auf der (transparenten) Rückseite kann man die Figur in Augenschein nehmen.

Ist doch dann aber quasi nen Blister, nur daß die Rockwand nun ein Bild hat oder?

Naja interessant wäre schon mal testen zu können, wie Robust das Material ist, ich glaube aber kaum, daß die GW'ler das mit den Vorzeigeminis gestatten ^^
    Was verstehst du uter flexibilität? wenn ich die peitsche weit biegen würde, bleibt sie dann in der gebogenen Richtung? Oder schwingt sie dann quasi zurück in die alte position?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Es soll wohl so sein wie Plastik oder robbuster. Bei dem Mitarbeiter Meeting zur Einführung des neuen Materials hat wohl jemand ein Modell richtig auf den Boden geschmissen und es ist nichts passiert... so hab ich es gehört :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hm...hab die neuen Minis grad auf der GW-Seite gesehen und so recht vom Hocker hauen die mich nicht.
    Klar, die Details sind super und im Gegensatz zu diesen Zinnklumpen ist das ein Riesensprung, aber rein optisch hätte Plastik den Job auch gemacht.
    Kommt jetzt halt drauf an, was "robuster" und "flexibler" heisst...

Kanns aber sein, dass die tatsächlich nochmal neue Formen hergestellt haben? Ich glaub nämlich nicht, dass man die Details mit den alten Zinndingern hinkriegt...

• Mal eine Frage weis jemand wie oder mit was man diesen neuen Werkstoff bearbeitet? Kann man ihn mit dem Skalpell schneiden, entgraten? Mit was klebt man es? Der gute alte Plastikkleber? "Verschweißen" sich die Klebestellen? Oder kommt wieder 2-Komponenten Kleber wie bei den Metallfiguren zum Einsatz?

.................6000 Echsen..............

• Also ich weiß bisher nur, dass es eine besondere Art von Resin sein soll, nicht exakt das was Forgeworld benutzt. Man soll wohl viel weniger Grate haben und diese viel leichter entgraten können.
    Zudem sollen vorhandene Miniaturen noch detaillierter sein.
    DA es sich um einen Kunststoff handelt, sollte normaler Kunsstoffkleber funktionieren!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mir wurde am Freitag im GW gesagt, dass man die Modelle mit so gut wie allem entgraten kann, zur Not mit dem Fingernagel hieß es da.
    Geklebt wird das Ganze anscheinend mit Sekundenkleber, der Plastikkleber (z.B. von Revell) wäre nicht das richtige dafür.
    Zum Schneiden kannst du bestimmt ein Skalpell oder nen Cutter nehmen.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• das frage ich mich auch grad

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• ja das will mir auch noch nicht so ganz einleuchten :D mal abwarten

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Da bin ich mal gespannt, aber die Figuren sehen schon sehr gut aus, vorallem bei dem Rat der Seher (Eldar) ist das mit dem Zinn unglücklich. (Finde ich)

aber mal abwarten....

• Hab nur gehört, dass ein GW-Mitarbeiter in der Drakenburg einen Flügel eines Dämonen auf den Boden geworfen hat mit voller Wucht und nichts passiert ist. Es soll einfacher zum bearbeiten sein und soll besser mit dem Kleber halten !!

Kommen eigentlich alle Blisterminiaturen am Samstag raus oder kommen die in Wellen ?
    Ich sag mal die Völker die gerüchteweise überarbeitet werden dann auch ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also in Leipzig meinten die GW'ler es soll alles mit einmal kommen. Und daß sie die Gußformen nochmal überarbeitet haben, mehr Details und so. klingt also schonmal super.
    Man sagte mir auch, mit heißem Wasser würde man die Masse biegbar machen können. Frag mich gerade nur, was passiert, wenn Mutti mit den Kiddies im GW einkaufen geht, und dann noch zum Aldi flitzt und das Auto sich in der prallen Sonne aufheizt, ob das die Mini übersteht.

Die Baumschrate sollen zum Beispiel im 3erpck erscheinen.

1926-286376e4.jpg

• Wenn die Baumschrate in 3er Pack raus kommen könnte das auch für andere Modelle so sein ?
    Der Preis ein wenig geringer als 3 einzelne Miniaturen

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Nein, nicht alles wird umgestellt, 1. Post lesen bitte.

1926-286376e4.jpg

• Grimmrog: Die im GW wissen auch noch nicht wirklich mehr. Die bekommen erst kurz vor dem 28. die Pakete und werden dann selbst erst sehen was rauskommt. Auf jeden Fall hängen im GW Plakate auf denen alle Miniaturen der "ersten Welle" mit der Anmerkung dass noch mehr kommen wird.
    Die Modelle sollen auf jeden Fall die gleichen bleiben, nur eben detaillierter!

Da die Figuren aus einem neuartiges Resingemisch sein sollen, weiß noch niemand so recht wie man damit am besten umgeht.
    Das mit dem Entgraten mit dem Fingernagel wurde mir auch gesagt, ich denke aber eher dass das daran liegt, dass das neue Resin sehr gute Fließeigenschaften hat und somit weniger und kleinere Gusslöcher braucht, so dass man es ganz leicht weg bekommt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das mit dem Entgraten mit dem Fingernagel wurde mir auch gesagt, ich denke aber eher dass das daran liegt, dass das neue Resin sehr gute Fließeigenschaften hat und somit weniger und kleinere Gusslöcher braucht, so dass man es ganz leicht weg bekommt...

Ja, wie so dünne Häutchen, die jetzt schon manchmal bei den Plastikminis überstehen.
    Die kann man auch ganz leicht mit dem Fingernagel "entgraten". Deshalb würde ich die Plastikminis nicht als übermäßig fragil bezeichnen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: