Neue GW- Preise 28. Mai

• Guten Tag Community,

hier ein schreiben Original von GW

Sehr geehrter Handelspartner,

Games Workshop unterzieht sein Produktsortiment und dessen Preise einer ständigen Prüfung. Damit stellen wir sicher, dass diese zu unserer Nischen-Business-Strategie und unsererm Ziel, die besten Miniaturen der Welt herzustellen, passen.

Am 28. Mai erhöhen wir die Preise einer Auswahl von Produkten in unserem Sortiment. Anbei finden Sie die Excel-Datei mit den betoffenen Produkten für Ihre Planung.

Wir sind auf die Qualität unserer Produkte stolz und berechnen für diese einen Preis, von dem wir glauben, dass er angemessen ist. Preiserhöhungen finden in aller Regel für bestimmte Produkte und nicht für alle Codes statt.
    Vielen Dank

Games Workshop Verkaufsabteilung

Dann würde ich nicht lange zögern und die Sachen bestellen die gebraucht werden.
    Wieviel sich die Preise erhöhen kann ich derzeit noch nicht sagen wir halten aber trotzdem den Ball flach und passen die Preise an :P

• Das soll nur dazu führen, das die Leute nochmal wie bekloppt zum günstigeren Preis kaufen, aber eigentlich ne gute Strategie ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Super Idee, zusammen mit der verplastifizierung der alten Modelle kann man dann ja nach dem mans erts wieder teurer gemacht hat, stolz behaubten man ist günstiger geworden. Und in Wirklichkeit bleibt alles beim alten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Bei den Preisen habe ich schon heftig zu schlucken.
    wird schon teuerer mein Hobby, aber ich komm nicht davon los!
    alles jammern hilft da trotzdem nicht

• Was hat der Zusatz neu hinter den Pistolieren zu bedeuten?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Kp war in der Box der Pistoliere bisher was aus Zinn? Wenn ja werden die ja auch aus Resin hergestell in Zukunft und damit quasie "neu".

Wie auch immer hab gerade beschlossen meine Gruftis vorerst wieder einzumotten, werd wohl bei den Dämonen weiterwursteln aber über kurz oder lang kann ich mir das Zeug einfach nicht mehr leisten und werd wohl doch auf en anderes System umsteigen müssen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Oder auf alternative Hersteller umsteigen.

Oder gleich andere Systeme zocken - ich sag nur Freebooter! Da ist man mit 30 Euro für den Anfang dabei und hat hochwertige Super-Figuren. Das Spielsystem macht sowieso mehr Spass.

GW ist nicht alles...

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also für mich wird das mit Sicherheit bedeuten:

alternative Hersteller ! Andere Figuren sind auch nicht so schlecht ! ( Können ja mal ne Umfrage machen, wer, welche Figuren empfehlen kann !

mehr gebraucht kaufen, Ebay etc !

und auch nach anderen Spielsystemen aus Schau halten !

GW nervt mich langsam gewaltig. Das mit den Preisen stört mich super. Ich meine wir alle wollen sicher spielen und das macht sich GW absolut zum Nutzen. Es wird einfach Zeit das GW erfährt, das sie nicht die einzigsten sind ! Die Konkurrenz muß eindeutig her.

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Was hast du denn noch ausprobiert?
    Ich wollt mir jetzt auch mal Hordes anschauen. Freebooter ist auf jeden Fall schon mal besser und auch Guided Lands scheint besser zu sein, da binich aber noch nicht so weit vorgedrungen.

Normalerweise ist GW ja der EInstieg und irgendwann wandert man dann zu den anderen Systemen ab, das ist das was ich immer wieder in Foren gelesen hab.

Wir sind jetzt etwa anderthalb Jahre dabei und mich nervt die Geldmachmaschinerie nur noch.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Jolanda, ich würde sagen, dass man nie vollkommen aufhört, sondern auch teilweise was Anderes macht. Und definitiv nicht schon nach eineinhalb Jahren.

P.S; Respekt, Armeen hast du für die Zeit viele! Ich bin ungefähtr genau so lang dabei, und guck dir meine sig an....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Das Problem ist halt, dass es kaum andere Spielsysteme gibt, die an das Format von WHFB rankommen! Freebooter, Hordes, Helldorado sind halt alles "nur" Skimischer also mit Mortheim vergleichbar.
    Mir fällt aus anhieb nur King of War ein dass auch mit Regimentern in 28mm arbeitet.
    Guided Lands klingt so ja ganz gut, aber die haben nunmal nur ein universalregelsystem auf dem Markt (wenn ich mich nit irre und keine Minipalette).

• Hordes hat schon ein ähnliches Format.

Ausserdem gibt es ja noch den ganzen Bereich mit historischen Tabletops etc..

Viele "lachen" halt darüber, wenn man "noch" Warhammer spielt. ;)

Es macht mir ja auch noch Spass zu spielen, so ist das ja nicht, nur meine Lust mehr Geld rein zu stecken geht grad gegen 0. Dann eben lieber andere Sachen.

Und vor allem - erst mal alles bemalen! *ächz*

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• naja, die die jetzt drüber lachen, dass man noch WH spielt, haben damals auch gelacht das man noch nicht WH spielt sondern zB noch Fantasy Warrior!

aber ob andere drüber lachen oder nit geht mir so am Arsch vorbei!

Aber wenn man hist. TT spielt ist man meißt auch ganz schnell bei WH, nur dass es die meisten da nicht rallen!

Hordes kommt an WH40k ran aber nicht an WHFB! wie gesagt, da kenn ich im Fantasybereich nur Mantic

• Was mir grad noch eingefallen ist - Anima Tactics. Ist natürlich auch wieder eher Skirmish, aber so saucoole Figuren, da werd ich mir bald mal das Starterpack besorgen.

Ich wein ja jetzt nicht, weil jemand drüber lacht... :D zumal es mich ja nie persönlich betrifft.

Ich denk nur dran, wie z.B. bei der RPC GW den zweiten Platz gemacht hat beim Fantasy Award für das O&G-AB und alle sie ausgebuht haben. Da fühlt man sich halt indirekt etwas betroffen, :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Beim Imperium lässt sich zum Glück viel durch Minis aus dem historischen TT ersetzen, die nur einen Bruchteil kosten...Pech für GW -> Eigentor...

Außerdem wird man halt mehr auf den 2nd-Hand-Markt zugreifen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Das GW reglmäßig die Preise treibt ist ja nichts neues. Kommt ja jährlich eine Erhöhung. Aber das auf Preistreiberei zu schieben...
    Schaut euch mal die Preise in den Supermärkten an. Da wird auf einmal heimlich aus 3,49 ein 4,39 und keiner Sau fällts auf.
    Vom Benzinpreis reden wir mal gar nicht erst...

Und meiner Meinung nach ist es ja nicht so, als müsste man jeden Monat - und das über Jahre hinweg - 150€ für Minis und Material ausgeben um Spaß an WH zu haben.
    Außerdem sind viele Minis auch in den letzten Jahren günstiger geworden, und das massiv. Die Echsenritter der DE könnt ihr ja auch wieder in Zinn für 40€ kaufen, anstatt jetzt aus Plaste für 23,50€, nur mal so als Beispiel.
    Und wer sich derart Intensiv mit dem Hobby beschäftigt, dass die Preiserhöhung derart auf seinem Konto spuren hinterläßt jeden Monat, der gibt auch vorher schon einen haufen Geld dafür aus.

Dann spart man halt mal nen Monat länger auf sein neues Regiment, was soll's. Spiel ich halt solange mit "Platzhaltern", wenn ich unbedingt will.
    Und wenn man so viel kauft und bastelt, leidet auf Dauer auch die Qualität der eigenen Arbeit, mMn, wenn man sich selber Druck macht.

Und dass dein 500er-Projekt teuer und lange brauchen wird, Jolanda, dass war dir doch von Anfang an bewusst, oder? :O

Und jedes Mal wenn GW die Preise erhöht steigen wieder Spieler aus, die ihre Minis dann günstig bei eBay anbieten :D

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Harlan, weisst du, du gehtst jetzt einfach zu der/die/das Shurion auf meine Igno-Liste und dann ist gut - du regst dich nicht mehr auf, ich reg mich nicht mehr auf, alles super!

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche