Freebooters Fate Galerie

• In der Starter sind 2 Gefolge, 1 Spezialist und ein Anführer

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Trotzdem brauch er insgesamt drei Spezialisten für 500 Dublonen ;)

Dann bin ich gespannt wo es bei euch hingeht :)

Abwarten wie D.J. es gefällt :D
    Wen ich wieder richtig rein gekommen bin kommt vielleicht noch eine Armada oder Piraten Gruppe rein.
    Musketen machen Spaß nur das Nachladen nervt ^^

Wobei hier liegt noch das Limitierte Mädchen mit der Kanone rum, aber die wäre wohl etwas zu nett, aber nicht jeder hat eine Kanone dabei^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Wie ich mich kenne, und was ich bisher auch an Videos gesehen habe, ziemlich gut :D
    Die Miniaturen sind schon weltklasse, wenn man das Setting mag. Dazu das Kampfsystem, dass ich einfach nur genialst finde, der liebevoll ausgearbeitete Hintergrund ... da kann so ein Kindskopp wie ich schonmal schwach werden :O

• Wie ich mich kenne, und was ich bisher auch an Videos gesehen habe, ziemlich gut :D Die Miniaturen sind schon weltklasse, wenn man das Setting mag. Dazu das Kampfsystem, dass ich einfach nur genialst finde, der liebevoll ausgearbeitete Hintergrund ... da kann so ein Kindskopp wie ich schonmal schwach werden :O

Dann würde ich sagen ARRGGGHHHH :D Grog habe ich aber auch noch hier rumliegen auf meinen Kühlschrank^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• So, bevor ich los muss, die aktualisierte Planung ;)

Starterbox "Bruderschaft" mit Meisterassassine (A), Bonaccia (S), Coscritti (G), Harlequin (G)
    Dazu Fith'Aarch die Spinne (S) und Trucco (S).

Damit müsste ich auf 490 Duplonen kommen :)

• Ich bin auch erst eingestiegen (wenn auch seit Jahren, nur halt langsam, Zeit zum spielen findet sich nicht so schnell), Hab die Grundbox bei der Bruderschaft und Fith'Arch, dazu hab ich jetzt noch Miedo geholt, um auf die 500 zu kommen. Der muss noch bemalt werden. Nebenbei hab ich noch die Armada Grundbox (Da kommen noch Arquebusen und sie Sargenta dazu, die noch bemalt werden müssen), sowie eine Söldnergrundbox und Brahyn, weil die Modelle einfach klasse sind.

Man muss ja genug haben um anderen Testspiele geben zu können, sonst fangen die Faulpelze ja garnicht damit an.

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert, auch wenn es selten genutzt werden kann. Die Spielmechanik mit der Karten auswählen klingt so simpel, macht aber einfach nur Laune.
    Und zum bemalen sind die auch Erstklassig, tolle Details und für mich motivierend, da jeder individuell ist und ich nicht denken muss "Ok, jetzt mach ich das ganze noch so 20-50 Mal!" Da lohnt es sich, sich weiterzuentwickeln.

• Als ich angefangen habe und wo damals unsere Spielgruppe fast völlig neu war, haben wir mit den Trefferkarten alleine schon richtig Laune gehabt.
    P.S. meine Lieblings Hitkarte waren immer die Weichteile ;D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• @Divinus-Dante
    Danke dir, dann bin ich auf einem guten Weg. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle, obwohl ich erstmal auf Kohle warten und alles kaufen muss :D

@Jacen
    Genau das ist es, was mich gerade wie Teer an den Füßen bei 40k festhält :( Die Masse an Minis. Klar, das kann Spaß machen und vieles ist ja auch fast Fließbband. Aber irgendwann ist man einfach satt gesehen oder "übermalt", wie das mal ein ehemaliger 40k-Mitspieler zu mir sagte. Und wenn ich hier die fertigen Miniaturen von euch so sehe ... wooah, da sind selbst Goblins absolute Augenöffner, eben weil sie so klasse modelliert sind.

@Der Sigmarpriester
    Man nannte dich auch den Kastraten, oder? :D

Eine Frage zum Basteln der Miniaturen

Ich komme ja überwiegend aus der Plastik-Ecke des Hobbys. GW-Metallfiguren habe ich gerne gemieden wie der Teufel das Weihwasser ;)
    Daher habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich die FF-Miniaturen am besten kleben kann?
    - Sind die Klebestellen groß genug für kleine Stifte?
    - Kann ich da mit handelsüblichen Sekundenkleber rangehen?
    - Gibt es einen Kleber mit Metallkanüle, ähnlich dem Plastikkleber von Revell? (Mir kleben die Tuben ständig zu :( )

Und weil ich beim Zahnarzt brav war ...
    ... habe ich mich mit meiner Frau in einem "Soestrene Greene" Laden mit ersten Einkäufen für FF belohnt :D

Die Strohhalme hatten einfach nur geniale Verzierungen zum Ankleben. Da kann man schöne Missionsmarker draus basteln und andern Unfug mit machen :P
    Die Pinsel sind für Gelände und größere Malaktionen, die kann ich immer brauchen.
    Und da man bei FF dem Internet nach nie weiter als 20cm schießen, rennen, meucheln und erdolchen kann, habe ich mir ein dünnes Stahllineal mit 30cm + Länge geholt ;)
    Ihr seht ... der Piratenvirus hat mich erfasst.
    Alles klar soweit?

• Zitat

- Sind die Klebestellen groß genug für kleine Stifte?
    - Kann ich da mit handelsüblichen Sekundenkleber rangehen?
    - Gibt es einen Kleber mit Metallkanüle, ähnlich dem Plastikkleber von Revell? (Mir kleben die Tuben ständig z

- teilweise sind die etwas Filigran( besonders gut zu sehen bei den Amazonen) das es etwas schwer werden kann die zu stiften
    - benutze gerade Pattex :D
    - es gibt da eine Handelsübliche Box mit 3 kleinen Tuben das hilft ^^

Wegen den Missionszielmarkern wen wir richtig spielen sollten kaufe ich mir Dodo's, und jeder der die Dodo's jagt kennt weis warum :D
    Die sind so knuffig die müssen dabei sein ARGH

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ja, wenn man sich lange und detailliert mit einer Figur auseinandersetzt bekommt man irgendwann auch wieder Lust auf "stupide" Massenarbeit, das passt gut zusammen.

Ich nutze diesen Kleber. Lässt sich gut dosieren und trocknet durch die Kappe nicht so leicht ein. Das Beste, was ich gefunden habe und gibt es auch bei dm, Rossmann, etc.
    Stiften musste ich noch nie was, dürfte aber auch oft schwierig werden, das wird gerne mal filigran. Die Passgenauigkeit ist von Figur von Figur unterschiedlich, aber bisher hat das immer geklappt. Manchmal halt etwas figgelinsch.

Da hat dich das Internet belogen, 20cm ist Standard zum Laufen, aber auch da gibt es Unterschiede und bspw. die Standardarquebuse der Armada schießt auf 50cm.
    Mit dem Lineal kannst du trotzdem viel anfangen, denke ich.

• Danke dir @Jacen :thumbup:
    Den Kleber werde ich versuchen beim DM zu bekommen, Rossmann ist bei uns in Köln leider etwas seltener. Die Aufklärung mit den Reichweiten hat mich verblüfft. Aber wenn ich den Maßstab der Minaturen nehme, ist das logisch und ich hätte selber dahinter kommen können, dass da was nicht stimmt :mauer: Okay, solange ich keine Arquebusen spiele, komme ich mit dem Lineal ja hin. Notfall habe ich dann aber auch immer ein normales Maßband dabei.

@Der Sigmarpriester
    Du benutzt gerade jetzt im Moment Pattex? Du Schuft, du Schurke du pöhzer Puhbe du! Ich habe noch nicht eine Mini hier und du legst schon los? Das schreit nach Satisfaction :D

• Soweit ich das noch im Kopf habe blasen dir meine Mädels die Blasrohre schon mit 20-30 cm umher :D
    Hatte noch Sekundenkleber rumliegen in 3g Tuben gab es mal für 1€ das 3er Set :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ah ja. Und bevor der Sekundenkleber aushärtet oder Schimmel zieht, hast du dir gedacht: "Ach, ich lege schonmal los, dann kann ich dem Diejäi beim ersten FF-Treffen direkt mal die Zähne langziehen, während er noch mit nur grundierten Püppies auftaucht. Der kann ja eh nicht mit daddeln nicht warten, bis er alle fertig hat", stimmt's?
    Ich brauche umgehend einen Aluhut :D

• Ich bin mal so fies und sage das ich gerade die erste Brust bemale :D und überlege schon ob ich den Poncho Rot oder Blau oder Grün anmale.

Aber kurz mal eine Frage in der Runde wie ist es der Käpt'n Jack?
    Ich finde das Modelle sehr knuffig mit den 2 Holzbeinen.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• mal Kurz eine Frage :D

Ich wusste das ich noch irgendwo freeboosters fate Modelle hatte und habe die jetzt tatsächlich auch wiedergefunden
    Nur mir fehlen jetzt Komplett dazu die Spielkarten.
    Kann man die wieder Nachordern oder Pech gehabt?

Das wären um die 20 Modelle davon einige Limitierte wie die Söldnerin mit der Kanone :D

Dazu hat meine Frau mich direkt wieder verdonnert das ich ihre Bruderschaft weiter anmale :D
    und ich soll gefälligst die Karten besorgen ^^

Darunter wäre diese Liste.

AMA 010 Chicomeh/Matqueh #2
    AMA 008 Oncas
    AMA 007 Tecuani und Onca
    AMA 006 Yolcameh
    AMA 004 Occepa

ASS 001 Apagado
    ASS 003 Bonaccia
    ASS 005 Meisterassassine
    ASS 007 Coscritti & Harlequin
    ASS 014 Adombra

Darunter sind auch 2 Lim, eine davon war mein Liebling die Gunpowder Mary

Also D.J. meine Amazonen wäre wieder da und schon fertig bemalt :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

3 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Paar dürfte ich noch doppelt haben. Sonst kann man die bei FF nachbestellen. Aber Gunpowder Mary ist ohne Karte wertlos, ich nehme sie aber gern bei mir auf ;) sogar gegen eine Heuer ;)

Mit der Gunpowder hatte ich schon meine Freude zu leidtragenden des Gegenspieler :D und auch einmal bei meinen Mitspieler :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW