Liebe Leute,
seid gestern hab ich mit mir gehadert, das hier zu schreiben, aber es bedrückt mich nun mal wirklich sehr.
Alle reden vom großen bösen GW, der nur die Preise erhöht und alle unterdrücken tut und dass sie deswegen mit Warhammer aufhören wollen.
Mir ist gestern etwas ganz anderes passiert, was mich mich selber fragen läßt, ob Warhammer oder TT allg noch meins ist!
Schon länger fällt mir auf, dass ich den Alterdurchschnitt im normalen GW-Laden deutlich nach oben reiß und bei meinem "freien" Händler wohl der einizige mit nem RL ausserhalb WH zu sein. Jedenfalls habe ich momentan Urlaub und war daher in verschiedenen Hobbycenten, in denen sich mir allesamt das gleich Bild bot.
Rumpupertierende Jungens stritten sich unter "Moderation" überforderter Rothemden um den letzten Spielzug, Gleichaltrige (zu mir) diskuttierten entweder über die richtige Übersetzung der Regeln oder über den "Wandel" von GW.
Sofort würde man von nem RH bestürmt, was man kaufen möchte und auf die Antwort, dass ich mich nur mal umschauen mag, würde ich entweder scheel angeguckt oder das RH umschwierte mich dabei wie die Fliege den Haufen. In jedem Hobbycetrum mischte sich einer der gleichaltrigen Diskuttierer in mein Gespräch mit dem RH ein und wußte dann natürlich alles besser als dieses und ließ nichtmal nach, als ich ihm den ganzen Zaun um die Ohren schluß, dass mich seine Meinung dazu nicht interessiert (ich führte die Unterhaltung ja nur aus Höfflichkeit mit dem RH).
Wenn ich überleg, mit solchem Volk in eine Schublade gesteckt zu werden, dann bekomm ich echt Überlegungen mit Warhammer und allg TT aufzuhören!
Geht das nur mir so, oder leb ich grad irgendwie nach dem Motto: "ein Geisterfahrer? Hunderte!"