Danke für die Verteidigung Jungs
Mein Statement noch kurz: Wie man lesen kann, habe ich (Online) Händler geschrieben. Dies schließt Ladengeschäfte nicht aus.
Frieden,
DZ
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Verteidigung Jungs
Mein Statement noch kurz: Wie man lesen kann, habe ich (Online) Händler geschrieben. Dies schließt Ladengeschäfte nicht aus.
Frieden,
DZ
öhh
eine empfehlung für streithähne: kalwass hilft!!! und 2. was kommt nach den ogern???
die sinflut ?
am donnerstag hab ih mein AB .
allerdings muss ich sagen dass ich die neuen modell entäuschent und über alle maßen bescheiden finde ... ich werde mir auf alle fälle mit umbauten aushelfen müssen
mal im ernst neolithikum -viecher mit einem partiell steinernen körperbau !
WTF
Ich bin gerade nochmals alle Neuerscheinungen durchgegangen und mir fiel dabei eines auf. Es gibt keinerlei Potential für eine zweite Welle oder auch nur ein neues Ogermodell, das irgendwann später mal erscheinen könnte. Alle Minis, die man in einer solchen zweiten Welle hätte reworken können (Yhetis, Verschlinger, Fallensteller) sind jetzt frisch in Finecast raus, werden also nicht in absehbarer Zeit neue Miniaturen bekommen. Auch sehe ich kaum Chancen, dass noch mal neue Tyrannen, Fleischer oder Jäger kommen werden. Am ehesten noch Jäger, weil Tyrann und Fleischer so konstruiert sind, dass man den Bausatz mehrmals kaufen kann ohne zwei gleiche Miniaturen zu haben. Hier gibt es also keinen Grund noch mal eine alternativ ausgerüstete Miniatur zu bringen.
Das einzige was möglich wäre, ist ein Armeestandartenträger oder noch mehr Vielfraße (wobei 6 eigentlich reichen). Möglicherweise wäre noch ein besonderes Charaktermodell drin. Ghark Eisenhaut oder so. Weiß man schon, was das neue AB an besonderen Chars enthält, die noch nicht mit Miniature ausgestattet sind?
Da es mir sehr unwarscheinlich erscheint, dass es nach dem Stand der Dinge eine zweite Wave gibt, schließe ich, dass GW diese Verkaufsstrategie wieder über Bord geworfen hat. Oder meint ihr, dass Yhetis und Co trotz FC-Release bald neue Minis bekommen könnten? Besonders beliebt sind die Yhetis ja nicht.
Neue Charaktermodelle wird es neben Bragg und Golgfag nich geben.
Also gibt es nur die vier, Skrag, Bragg, Speckus und Golgfag.
Auch neue Einheiten sind nicht mehr im Armeebuch vorhanden,
Säbelzähne gibt es ja mitlerweile auch einzeln als Finecast über die Mail Order zu bestellen
Also mit den Neuerscheinungen ist die Miniaturenpalette aus dem Armeebuch auch vollkommen bestezt
Neue Charaktermodelle wird es neben Bragg und Golgfag nich geben.
Also gibt es nur die vier, Skrag, Bragg, Speckus und Golgfag.
Bist du dir da sicher?
Ist dann Jhared der Rote nur ein Wunschdenkengerücht gewesen?
Greetz
Grobo
(Vorbesteller)
Ja bin 110% sicher
Hmmmm...
Schade, da hatte ich nach der wahren Flut spielbarer* Sonderhelden bei den Orks und Gruftis etwas mehr erhofft.
Zumal die Oger ja noch nie durch besonders viel Auswahl geglänzt haben.
Greetz
Grobo
*Also zumindest kommt es mir so vor, als wären die "neuen" Besonderen Helden von GW nicht mehr so IMBA wie früher. Ich hab mittlerweile eigentlich ganz gerne den einen oder anderen von den "kleinen" Helden dabei.
Ja stimmt schon. Die beiden neuen sind auch eher "lustig" oder etwas zum ausprobieren als eine Versicherung zu gewinnen
Wird aber bestimmt spaßig die zu benutzen
Die beiden neuen sind auch eher "lustig" oder etwas zum ausprobieren als eine Versicherung zu gewinnen
Wird aber bestimmt spaßig die zu benutzen
Genau das finde ich ja so nett! Ich kann wieder guten Gewissens besondere Charaktermodelle spielen, gerade weil sie keine Matschwinner im Stile eines Archaon (oder Teclis) sind. Meine Mitspieler haben sich jedanfalls noch nicht geärgert, wenn ich mal einen Skarsnik oder Gittila auf den Tisch gestellt habe. Gut die Ogerhelden Skrag und Speckus waren ja auch nicht so overpowered (weil sie so punkteintensiv sind).
Bin schon gespannt auf die Regelanpassungen...
Greetz
Grobo
Nach dem Release ist vor dem Release. Dasher möchte ich Grimgorks Frage aufnehmen. Welches Volk ist nach den Ogern dran? Weiß man schon was?
Bretonen oder Waldelfen, zumindest was WHFB betrifft. Wahrscheinlich ist es jetzt schon klar welches der beiden Völker zuerst an der Reihe ist.
Ich denke sogar, dass Minis und Ab schon fertig sein dürften. Alles was jetzt noch kommt ist Marketing...
die waldis habens echt nötig ...
und bretonia könnte ein wenig mehr " taktische flexibilität " bekommen ...
Ich dachte es wäre schon sicher das die Bretonen als nächstes kommen?
Ist eigentlich einem SdM-Spieler schon aufgefallen, dass der Katakylsmische Zauber der "Lehre des Schlundes" schon das jetzt in Kraft tretende AB der Oger berücksichtigt hat?
Ich habe außerdem bemerkt, dass die Bretonen ein Lehrenattribut auf ihren SdM-Magiekarten haben.
Es ist zwar "nur" das Nachwachsen aus der Lehre des Lebens, aber bei den Woodie-Sprüchen steht immerhin noch:
"Diese Lehre besitzt kein Lehrenattribut", wie auch bei den Vamps, den Skaven, den Dunkelelfen usw.
Klingt für mich wie das Donnern gepanzerter Hufe in der Ferne...
Greetz
Grobo
Apropos Magie:
Im WD standen ja schon die Lehren auf die die Oger nun zu greifen können. Dabei finde ich ja Feuer, Bestien und Himmel noch einleuchtende. Aber kann mir einer erklären warum Oger auf die Lehre des Todes zugriff haben???
Hätte mir ja noch Graue Magie eingeleuchtet (Würde zusammen mit Bestien, Feuer und Himmel irgendwie zu ihrer Heimat den Bergen passen).