mysteriöse Box im September

  • wenn man den Gerüchten glauben mag (und die werden schon als Fakten diskutiert) erwartet uns im September folgendes


    Man O War


    große Box á la Space Hulk ca 80 Euronen


    zwei Flotten - Imperium und Vampire - alles Plastikmodell inkl. Inseln - geschrieben von Phil Kelly und Jervis - komplettes Spiel in der Box und keine Expansionen...

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • ui sollte tatsächlich man-o-war wieder kommen und zwar mit flotten für alle völker wär das ne sau geile sache !!!! :]

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Oh wie genial! Ich hoffe, die Gerüchte werden rasch bestätigt.
    Vorbestellungen sollten dann ja im August starten..


    Weiß man schon mehr, ob es nur Flotten für das Imperium und die Vampire geben wird?
    Soll ja nur die Box erscheinen..

  • @Sir Killalot
    Ein Strategiespiel in dem 2 Flotten gegeneinander kämpfen.


    Ich hoffe schon, dass für 80 Euro mehr als 2 Flotten dabei sein werden bzw. die Regeln für anderen Völkerflotten.
    Da bin ich echt mal gespannt was auf uns zu kommt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • das original Zitat

    Man O War in September.
    Big box, Space Hulk format £70
    Two fleets only, Empire and Vampires
    All plastic models including islands
    Written by Phil Kelly and Jervis
    No other expansions or fleets, compleat game in a box


    das zweite Post von diesem User (kein Wort mehr, keine Erklärung, kein Smiley etc) - aus dem Sturmthread aber hat man recht deutlich mitbekommen, dass Gerüchte die sich als richtig erwiesen haben meistens von "neuen" Namen gekommen sind.. wohl auch der neuen Informationspolitik GW geschuldet..

    wär auf jedenfall eine tolle Sache und nachvollziehbar das dieses Jahr der Schwerpunkt auf Fantasy

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • ja aber auf zwei völker beschränkt ist arsch....
    das will man ja mit seinem eigenen volk spielen !!!
    Schwarze archen FTW

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Außerdem kann man sich ja Regeln für die Eigene Flotte überlegen so mit Panzerschiffen... U-Booten... Gyrokopterträgern...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Namentlich wirds wohl nicht ganz so werden - aber die Gerüchterichtung wird wohl stimmen..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • @ lurk : naja mMn liest sich das so das das einfach eine packung wird wie bei space hulk, limitierte auflage und das war´s.....
    aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • "i see no ships"


    für alle die mit dem Begriff Man O War nix anfangen - siehe hier (= Englsich) - für jene die visuelle Unterstützung benötigen bitte hier


    dieses Zitat stammt aus 2007 von dem "Rumourmaster himself"


    Zitat

    I think we can also expect a future re-release of Man-O-War (one of the best games ever produced by Games Workshop!). However, they would surely not miss the opportunity to make it fully integrated with Warmaster and the new Mighty Empires (although I would not be surprised if we see it first for Warmaster Ancients if Rick Priestly has anything to do with it).

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • I see no ships - das Zitat stammt von berühmten Offizier, der das Signal zum Angriff ignorierte weil er mit dem Teleskop durch sein "blindes" Auge schaute
    - und hätte man das früher herausgefunden, wäre es schon sehr viel länger bekannt, dass der September zu SEAtember wird..


    Fluch der Karibik auf Fantasy?


    eine Box mit zwei kompletten Seestreitkräften und Inseln in Plastik kommen auf uns zu (LiMItIERT) - es ist nicht Man O War - und benützt auch nicht die MoW Regelmechanik ..
    aber da es im Fantasyuniversum angesiedelt wird, wurde MoW als Referenz angeführt..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Hmm, dass es nicht eine Neuauflage von Man'o'War ist und trotzdem genau danach klingt verwirrt mich etwas.
    Vielleicht will GW vermarktungstechnisch einfach weg vom alten, bedingt erfolgreichen Spiel vor allem auch da es ja wohl keine Erweiterungen und andere Flotten geben wird wenn ich das richtig verstehe...


    Man muss einfach mal abwarten, allerdings vermute ich mal dass das Spiel sehr vollgepackt, wunderbar ausgestattet und die Miniaturen sehr detailliert sein werden. Da es auch noch limitiert ist, wird es vermutlich ebenso wie das neue Space Hulk in meinem Spielschrank landen...


    Mal schauen was GW da draus macht, interessant wird es allemal.
    Eventuell lässt es sich ja sogar (also mit eigenen Regeln) gut mit Warhammer und/oder Mächtige Königreiche kombinieren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich bin besonders überrascht, dass ausgerechnet die Vampire in der Box landen..
    Imperium ist klar.. Hätte dann eher an Orks oder Dunkelelfen gedacht.


    Ich warte gespannt auf weitere Infos!

  • Sie haben doch vor einiger Zeit mal Zombie-Piraten von Sartosa rausgebracht und wollen da vielleicht mit dem Vampir-Piraten-Thema weitermachen. Außerdem geben Vampire und Imperium bessere Rivalen ab.

  • Da es eh eine geschlossene Box ist, die auch über GW hinaus erhältlich ist, ist es teilweise egal was für Fraktionen drin sind.
    Dann geht es in erster Linie um eine gute Ausstattung und ein schönes Spielgefühl, der Bezug zu Warhammer ist dann eher zweitrangig...


    Und Vampir(piraten) passen einfach gut als Gegner zum Imperium und sind halt klischeemäßig düster und böse...
    Ich hätte mir vielleicht lieber Dunkelelfen mit ner schwarzen Arche gewünscht, aber wenn das Spiel offiziell ja keine Neuauflage von Man'o'War ist, kann man sich bewußt vom damaligen Hintergrund des Spiels distanzieren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT