Grüße ihr Langbärte, Slayer, Thaine und Könige
da ich mehr durch Zufall als durch Planung an eine kleine Truppe Zwerge samt AB gekommen bin (danke Bud ), möchte ich daraus ein 500er basteln und das dann eventuell als Grundstock für vernünftige 2000p nehmen.
Als Hintergrund habe ich mich für die Vor- / Nebengeschichte zu den Bugmanns entschieden. aber dazu unten etwas mehr, hier erstmal die Liste:
*************** 2 Helden ***************
Thain Barri Drachenrücken, Bruder von Durzak Drachenrücken und Sohn des Gromgar Drachenrücken, dem letzten König von Ekrund
- Schild
+ - 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 117 Punkte
Drachenslayer Ganbrik Thorgusson Nachdem sein Kämpfgefärhte bei einem Überfall der Tiermenschen getötet wurde. Dem sterbenden Freund schwor er, persönlich für den Tod des Häuptlings zu sorgen. Er spürte den Häupling auf, musste aber mitansehen, wie dieser von einem Todesbullen zerissen wurde. Daraufhin erschlug er den Todesbullen, konnte aber seinen Schwur nicht erfüllen und legte daraufhin den Slayereid ab.
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Schnelligkeitsrune
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte
10 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 80 Punkte
Kanone
- Maschinist
+ - 1 x Laderune
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 737
Namen und Hintergründe werden beizeiten nachgetragen.
Geschichte:
Der Thain ist ein Nachfahre der Zwerge, die aus dem Drachenrückengebirge vertrieben wurden. Da er aber seinen Verwandten in der Schmiedekunst oder dem Brauen unterlegen ist und nur ein Talent für das Kriegshandwerk und den Bergbau hat, entschließt er sich, den uralten Groll seines Klans mit den Orks des Berges Grimzahn zu begleichen. Begleitet von einem Kundschaftertrupp und einigen Bergwerkern macht er sich also auf den Weg aus dem Grauen Gebirge zum Drachenrücken, um dort ganz im Norden einen Vorposten zu errichten und einen Plan zu schmieden, wie er die verhassten Orks (und vermutlich Skaven) aus den Minen seiner Vorväter vertreiben kann.
Unterwegs macht der Thain halt in Barak Varr, wo er auf den Slayer ****** trifft, der ihn schließlich begleitet, da ein kleiner Satmm Schwarzorks im Norden des Drachenrückens rund um die Schwarzklauenhöhle lebt, deren Anführer Gruzlukk Eisenschäd'l ein berüchtigter "Stump'nhacka" ist.
So trifft die Gruppe dann in den nördlichen Ausläufern des Drachenrückens ein, wo sie einen zerstörten und verlassenen Aussenposten des Klans vorfinden. Der Thain lässt seine Krieger unterkünfte errichten und die Bergwerker beginnen, damit einige Stollen des Posten zu inspizieren und instand zu setzen.
soweit erstmal das.
Ich als blutiger Fluffneuling in Sachen Zwerge würde gerne mal Meinungen dazu hören, ob das so in etwa machbar ist. Da ich im Moment nur diese Miniaturen (+2 Klankrieger, 3 Bergwerker und eine Kanone) besitzte sind großartieg Listenumstellungen leider schweirig. Deshalb sind so Sachen wie Grenzläufer eher schwer unterzubringen, stehen aber definitv auf dem Zettel für den weiteren Armeeaufbau (den ich übrigens auch hier in einem Thread dokumentieren will. So kommt hoffentliche eine schöne 2000p Themenarmee zustande)
Und ne Frage gleich mal zum Abschluss: ist der Maschinist ein 4. Besatzungsmitglied oder ersetzt er eins der 3 originalen?
schonmal vielen Dank für die Unterstützung, auf die ich fest zähle
EDIT: achja, hat jemand schöne Umbauideen, die irgendwie auf den Drachenrückenklan oder eine Verbindung zu diesem Gebirge hineisen könnten?