Passende SdM Monster zu den Völkern

• Hi, ich dachte mir ich erstelle mal eine Liste welche Monster vom Fluff her am besten zu welchen Völkern der Warhammer-Welt passen.
    Und da das ja für alle interessant sein kann dachte ich mir ich erstelle die Liste hier. Beteiligung und Änderungsvorschläge sind natürlich
    herzlich willkommen. (Sollte dieses Thema hier nicht passen bitte ich darum es an passende Stelle zu verschieben)
    Als Bewertungssystem: ++ = passt gut; + = geht so; - = mit viel Fantasie

Bretonen:

Pegasus, Hippogreif, Einhörner: Wesen auf die sich die Bretonen seit jeher bereits verlassen. ++
    Greifen, (gute) Drachen, Riesenadler: Das sind Kraturen die ebenfalls "Edel" sind und oft auch Heraldiken zieren. +
    Riesenhirsche, Bewahrer, Zoats, Dunkle Abgesandte: Riesenhirche und Zoats könnte man durch die Nähe zu Athel Loren erklären, Bewahrer
    durch die Nähe zu Albion und die Abgesandten beeinflussen ja gerne die Mächtigen. -

Dämonen des Chaos:

Chaosbruten, Chimären, Große Chaosbestie, Erhabene Dämonen, Chaosdrachen, Seuchenkröten, Fimir: Alles Wesen die so verdreht und bösartig wie das Chaos selbst sind ++
    Dunkler Abgesandter, Chaoshunde, Manticor, Riesentaurus, Cockatrice: Ebenfalls vom Chaos berührte Wesen welche wahrscheinlicher wohl beim sterblichen Chaos zu finden
    wären. +
    So ziemlich alles andere: Fast alles kann vom Chaos verführt werden. -

Dunkelelfen:

Drachen, Kampfechsen, Harpyien, (schwarze) Pegasi, Manticor, Hydra: Auch hier haben wir wieder Wesen von denen das Volk auf regulärer Basis gebrauch macht. ++
    Chimären, Riesen, Knochenmalmer, Cockatrice, Fimir: Bösartike Monster dürften ebensogut zu den Dunkelelfen passen wie hinterlistige Wesen. +
    Carnosaurus, Stegadon, Riesenspinnen: Die Saurier könnten in Lustria erbeutet worden sein, die Spinnen könnten sie auch wegen den Giften interessieren. -

Echsenmenschen:

Carnosaurus, Kampfechsen, Stegadon: Wie bei den anderen Völkern auch die Wesen die sie selbst häufig verwenden. ++
    Drachen, Zoats, Bewahrer, Moorbestien: Zoats und Drachen passen gut in das Echsenschema während Bewahrer und Moorbestien durch das Albion Thema gut passen. +

Gruftkönige:

Vorneweg bei den Gruftkönigen tue ich mir schwer, da meiner Meinung nach nur wenige der lebenden Kreaturen zu ihnen passen, nicht zuletzt weil sie selbst eine beindruckende
    Palette an Monstern haben.

Bewahrer, Greifen, Riesenspinnen, Adler (als Geier?), Kriegslöwen, Riesen: Allesamt irgendwie passend und irgendwie auch wieder nicht, am wohlsten fühle ich mich da noch mit
    den Löwen den Riesen und dem Bewahrer. +
    Kampfechsen, Carnosaurus, Stegadon: Naja Khemrie liegt recht nahe an den Südlanden und immerhin währe es ein schönes Statussymbol für einen Gruftkönig einen T-Rex zu unterwerfen. -

Hochelfen:

DRACHEN, Kriegslöwen, Greifen, Riesenadler, Bewahrer: Kaum ein Volk nutzt Drachen in dem Umfang den die Hochelfen an den Tag legen und auch die meisten anderen genannten
    Kreaturen finden sich häufig in ihren Reihen, der Bewahrer dürfte mit am ehesten den HE freiwillig helfen ++
    Hippogreif, Einhörner, riesenhirsche, Zoats: Da dies ebenfalls "Edle" Wesen sind dürften sie am ehesten die Reihen der Hochelfen füllen auch wenn ich denke das die HE (ähnlich den Zwergen)
    zu Stolz sein dürften um auf "fremde" Wesen zurück zu greifen.+

Imperium:

Drachen, Greifen, Riesen, Knochenmalmer, Yhetis, Säbelzähne, Hippogreifen, Pegasi: Ich persönlich denke dies dürften die einfachsten Wahlen sein da sie im Imperialen Zoo vertreten sind
    bzw. auch vom Imperium eingesetzt werden, Yhetis und Säbelzähne passen vor allem auch zu Kislev. ++
    Ghorgor, Zygor, Chimären, Dunkler Abgesandter, Chaoshunde, Riesentaurus, Trolle: Von den Mächten der Ordnung dürften das Imperium am ehesten das Volk sein welches auch eigentlich
    böße Kreaturen einsetzt und Ghogor und Zygor sehe ich schon fast als Neutral wild an. +

mehr wenn ich mehr Zeit habe :D

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

Einmal editiert, zuletzt von Mensch-Ding ()

• bei den echsen

würde ich den lindwurm(wir erinnern uns an die dracheninseln), säbelzähne als dschungelkatzen, Spinnen und EVENTUELL noch den basilkisk mit reinnehmen. ok, der ist zwar ne chaoskreatur, lässt sich aber wunderbar als dschungelkreatur interpreatieren(was eine geeignete bemalung noch hervorheben könnte: schlangenteile wie ne boa, körper wie ein gepard und das federkleid in schillernden paradiesvogelfarben bemalen).

bei den drachen für die echsen würde ich mich auf wald-, bzw. giftdrachen(die ich als deren Äquivalent dehe) beschränken wollen.

bei den dunkelelfen

kann ich mir gut vorstellen, dass sowohl drachenoger, als auch bestien der tiermenschen in den gebirgen und wäldern naggaroths zu finden sind(gnargor, :alien: gor) und abgerichtet werden
    weiterhin: mammuthe, (versklavte)greifen - bzw. bösartigere unterarten(nennen wir sie einfach 'Frostgreifen' :P ), rhinoxe, säbelzähne und alles urtümlich-diabolische
    außerdem gedenke man soclh schöner landstriche wie der hundeebene(chaoshunde) der spinnenebene(spinnen aller art) und der lindwurmsee(ja was könnte man denn da zuordnen? ;-P)
    - für khaine-kulte: ein erhabener blutdämon(aber das sind religiöse spitzfindigkeiten wolle man ergründen, welche bezüge khaine zu khorne hat 8) )
    - für slaaneshkulte: große hüter der geheimnisse, chaosbruten
    - eventuell könnte man noch den großen herrscher des wandels nehmen, möchte man einen dunkelelfenzauberer haben, der sich(zur chaoswüstre isses ja nicht weit) auf der suche nach absoluter magischer macht einer dritten partei zugewandt hat. warum nicht? :P

• Zwerge: Alle, aber ,nur in geköpften Zustand auf der Slayerstandarte.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• @Mensch Ding

zum Beispiel könnte eine bretonische Maid auch über die Schriftrollen des Binden aus den naheliegenden Wäldern (Arden) die Monster der Tiermenschen oder Chaoshunde. Natürlich sind diese nicht passend zum Fluff und die von dir angegebenen Monster passen sehr gut.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Gibts nicht so gerüchte, daß die Herrin des Sees evtl auch Ariel sein kann, nur in anderer Gestalt? dann würd ja alles was die Welfen haben auch passend sein. *Plopp* Baummensch auffe Platte.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Möglich kann das schon sein !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also die Damen und Maiden des Sees sind eindeutig menschliche Frauen, die als Kinder von der FEENZAUBERIN ( die jetzige ist Morgiana La Fey) geholt werden. Augenscheinlich gab es auch verschiedene Feenzauberinnen, aber halt immer nur eine.

Das erste Mal is die aufgetaucht, als die Brets und Welfen frieden schlossen, woher sollten die den ihre Magie gelernt haben, wenn nicht von den Welfen.

Die Herrin des Sees ist hingegen eine Gottheit und nur Gralsritter haben jemals ihren Segen erhalten.

Also mMn: Damen und Maiden: Menschen
    Feenzauberin: Elfin, aber nicht Ariel
    Herrin: Gottheit, damit weder Mensch noch Elf

Ansonsten find ich die Einteilung ganz gut, natürlich könnte jeder Magier jede Schriftrolle besitzen. Logischer find ichs aber wenn zb. die Welfen mehr Rollen für das Binden von Baummenschen und Einhörnern besitzen, während die Chaoszwerge, die wohl kaum einen Baum oder Einhörner in ihrem Reich haben, dadurch wohl auch seltener so ne Rolle brauchen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: