2250 Punkte gegen Orks - Ein kleines Experiment

  • Tach auch,


    ich werde morgen ein Spielchen gegen 2250 Punkte Orks bestreiten. Mein Anliegen ist es mal etwas Neues auszuprobieren. Wenn es auf die Mütze gibt, dann ist es halt so, wenn nicht umso besser. Also nachfolgend nun meine Liste. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge.


    1 Kommandant
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 90 Pkt.
    - - - > 266 Punkte


    3 Helden
    Thain
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 2 x Eisenrune -> 75 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 124 Punkte


    Runenschmied, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    2 Kerneinheiten
    30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Mutrune -> 30 Pkt.
    - - - > 445 Punkte


    25 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 400 Punkte


    3 Eliteeinheiten
    21 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune -> 25 Pkt.
    - - - > 307 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    1 Seltene Einheit
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2249


    Zum Plan...
    Die drei Kriegsmaschinen sollen die Reihe der Feinde so weit ausdünnen, dass meine großen Infanterieblöcke den Rest erledigen können. Aufgrund der relativ großen Infanterieblöcke bin ich nicht ganz so sehr darauf angewiesen, dass die Krriegsmaschinerie ordentlich Grünhäute zerfetzt. Ich sollte auch so im Nahkampf genug Chancen haben, wenn jedoch Kanone und Co. ihren Teil zum Erfolg dazu beitragen, dann freut es mich umso mehr.


    Wir spielen kein besonderes Szenario. Einfach nur aufs Fressbrett *grins*.


    König und AST zu den Hammerträgern... klingt logisch... Runenschmiede zu den Langbärten. Mit 4 Bannrollen sollte ich auch eigentlich genug Möglichkeiten besitzen ungeliebte Magie abzuwehren. Was mir Sorge bereitet ist Kleinvieh wie Fanatiks oder Squigs... vor allem die mit den Ketten.
    Prinzipell sollen die Hammerträger das Zentrum der Armee bilden, flankiert von beiden Langbarteinheiten. Wie sich die Grenzläufer so schlagen, kann ich noch nicht beurteilen, habe die noch nie eingesetzt. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich sie in die Schlachtreihe stelle oder sie eine vorgelagerte Position einnehmen sollen. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich...


    Gruß
    LaRry

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 124 Punkte


    Runenschmied, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 122 Punkte

    Das kannst du so nicht spielen, weil es 2x die gleiche Runenkombi ist.


    Was heißt denn für dich etwas NEUES ausprobieren?
    Ich finde die Liste ist den anderen, die ich hier so lese recht ähnlich (KMs, König, LB, LBGL und HT)


    Was fehlt ist der Beschuss durch Musketen oder Armbrüste.
    Ist das für dich das Neue, oder doch "nur" die LBGL?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Neu für mich ist es, ohne Armbrust- oder Musketenschützen in die Schlacht zu ziehen, dafür aber Grenzläufer einzusetzen.
    Dadurch ist der Umstand neu Grenzläufer zu befehligen. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich diese Jungs einsetzen soll.
    Ebenso neu ist es keinen wirkliche Blockereinheit dabei zu haben. Bis auf die Chars mit haben meine Einheit mit 5+ doch 'nen eher schwächeren RW.
    Neu wird auch für mich eine Horde zu führen. Habe das erst einmal ausprobiert mit bescheidenem Erfolg.
    Neu ist für mich auch die aktuelle Edition, aufgrund akuten Zeitmangels habe ich erst wenige Spiele, wenn es hochkommt vielleicht 5 oder 6, mit der neuen Edition bestritten.
    Neu für mich ist das neue ARmeebuch der Orks und Goblins.
    Also vieles ist neu!


    Zur Regel des Stolzes... wenn ich mich nicht irre, dann sind Magiebannrunen von dieser ausgeschlossen, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Nein, die Bannrunen sind nicht ausgeschlossen von ihr, steht definitiv so in den Runenregeln, Gib besser einem statt den Bannrunen eine MR der Ballance, damit solltest du den Grünlingen genug antimagie entgegen zu werfen haben.
    Ansonsten wie Grobo schon schreib eine ziemliche Standart liste. würde empfehlen auch die Grenzer als Horde zu spielen und ihnen noch irgendwie weitere 5 zu verpassen.
    Die punkte könntest du dir holen in dem du dir die Mutrune bei den anderen Langbärten sparst (Angst ist nicht mehr so toll in dieser Edi) und ihnen lieber noch schilde gibst, damit du ein ordentliches Blockerregiment hast.
    so viel von mir

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • stopf halt in den einen Runenpriester 3 Bannrunen udn in dne andern eine, ist genauso gut

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hmh...
    einen Bannwürfel mehr bei mir und dafür einen Energiewürfel weniger beim Gegner ,für 50 Punkte, erachte ich als suboptimal. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, denn der eine Würfel ist nicht wirklich ausschlaggebend ist. Daher bevorzuge ich Grimmrogs Vorschlag. Ein Runenschmied mit drei, der Andere mit einer Bannrune.


    Zum Vorschlag Blockerregiment:
    Dann müsste ich doch etwas an meiner Liste herumwerkeln. Da der Hammerträgerblock, aufgrund des angeschlossenen Generals und der AST, schon zentral stehen sollte, damit die Effekte möglichst viele meiner Einheiten begünstigen. Spiele ich nun ein Blockerregiment gehört dieses zentral getsellt, damit die beiden anderen Infanterieeinheiten die Option, unterstützend dem Gegner in die Flanke zu fallen, wahrnehmen können. Eine Blockereinheit auf der Flanke ist keine Optimallösung. Das heisst für mich der AST muss die Einheit mit einem der Runenschmiede wechseln. Dies würde ich nur ungern tun, da er in den Hammerträgern wegen Unnachgiebigkeit, Kampfrune, König usw. besser aufgehoben ist. Vermeintlich wird das Verwunden schwerer ST 4 gegen W 4. Großes Plus ist defintiv eine Einheit zu haben, die besser gerüstet und geschützt ist. Definitiv eine Überlegung wert. Das würde zusätzlich 60 Punkte bringen, wenn ich von ZHW auf Schild umrüste, den Maschinisten bei der Grollschleuder rausnehme und die Mutrune streiche. Diese 60 Punkte könnte ich in die Grenzläufer investieren. Wenn ich dann noch einen Langbart herausnehme, dann komme ich in diesem Regiment, dank zweier Runenschmieden, immernoch auf 31 Modelle. Wieder 12 Punkte mehr und damit die Option auf eine weitere Horde Grenzläufer, wennd er Gegner denn zustimmt, dass ich zwei Punkte drüber liege. Dafür büße ich dann aber in einem weiteren Regiment passive Boni ein, weil weniger Glieder, dafür aber mehr Attacken und die Chance mehr Punkte fürs Kampfergebnis zu erringen.


    Oh man, die neue Eidtion überfordert mich *lache*

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Also, ich find das Preisleistungsverhältins für die Ballancerune durchaus als passend, vorallem da die Winde der Magie jetzt immer ausgewürfelt werden kann das schon mal einen entscheidenden unterschied machen dem Gegner einen Würfel zu klauen.
    Bsp: wurf für winde der Magie Ergiebt 7 (4+3) womit du 4 und der Gegner 7 Würfel hättest, durch die Ballancerune hast du dann aber 5 und er nur 6 Würfel , was für ihn den Unterschied macht dass er entweder nur einen großen Zauber Sprechen kann, oder einen großen und einen Kleinen, wobei er beim 2. Zauber schon gefahr läuft ihn nicht mehr durch zu bekommen und du mehr würfel fürs Bannen übrig hast. Zusätzlich hat die Ballancerune den Vorteil das sie dir über die Ganze schlacht erhalten bleibt und nicht nach dem Zünden verpufft ist.


    Hammerträger würd ich auch nicht unbedingt in die Mitte stellen, auf grund der Tatsache das Sie unnachgiebig sind würde ich sie an die Flanke stellen und nicht einmal einen Char hineinstellen, da die Hammerträger auf jedenfall stehenbleiben aufgrund von unerschütterlichkeit (und dem AST in Reichweite)


    Das Blockerregiment kannst dann mit König und AST unterstützen, dann werden sie sich trotz "nur" S4 durch die Orks fräsen und dabei noch wesentlich länger stehen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich mache es mir mit einem Zitat mal einfach:

    Was Besonderes sehe ich nicht. Da ist meine Überfallliste interessanter. *angeb* Teste doch mal den Doppelkönig in 2x Eisenbrechern à 22 & 23 Mann und flankiere mit Slayern gegen Trolle bsw. und ohne Beschuss. Das stelle ich mir als cooler vor... :]

  • Hi,


    Drakel:
    interessante Veränderungsvorschläge. Aber dazu fehlen mir meistens die nötigen Modelle. Ich selbst nutze nicht so gerne Proxis, wenn es sich denn vermeiden lässt. Und anhand deiner Verbesserungsvorschläge müsste ich fast die halbe Armee proxen.
    Deine Ausführungen zum Runenschmied. Ich denke, dass du dich da vertan hast oder ich etwas nicht verstehe, aber der Runenschmied mit ZHW hat keinen Schild. Falls du den anderen Schmied meinst, worin besteht denn der Vorteil ein Schild gegen die Steinrune zu tauschen? Steinrune erfüllt einen ähnlichen Job kostet aber 3 Punkte mehr. Hinzu kommt, dass ich, dank Schild, nen 6+ Retter in die Front habe. Ergo besser oder irre ich mich da?
    Ok über den AST lässt sich streiten, was die Runenkombi angeht. Da ich aber wichtige Chars gerne etwas besser schütze, ist die Wahl der zwei Eisenrune, zumal die MR des Trotzes an den König vergben ist, durchaus berechtigt, jedenfalls in meinen Augen. Gerade gegen potentiell viele starke Attacken ist ein guter ReW nicht zu verachten. Gegen andere Völker mit druchgehend niedrigem W spiele ich den König auch eher offensiv.
    Mutrune bei den Langbärte... ich gebe ich, nicht die sinnigste Wahl und wird noch geändert. Bin da wohl noch zu sehr in der alten Edition gefangen.
    Interessant ist, dass du ca. 20 bis 30 Modelle mehr mitnehmen würdest als ich... aber woher die Punkte nehmen?! Sind ja knapp 350 bis 400 Punkte mehr, die ich stellen müsste. Quasi ein ganzes Regiment... wie soll das gehen. Die komplette Armeeorganisation über den Haufen werfen?! Muss nichts ein, zu mal ich nicht so viele Modelle besitze um das akkurat dar zu stellen.
    Der Einwand mit den Trollen ist berechtigt. Ich habe definitiv zu wenig Flammenattacken, aber ich werde auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen in jede Einheit etwas Brennendes zu verfrachten. Zu mal vor einiger Zeit mein gener noch gar keine Trolle besaß und ich nicht weiss, ob er jetzt welche besitzt. Wenn doch, dann muss ich mir was einfallen lassen.
    Zu den Wurfäxten... ich wollte die Dinger einfach mal ausprobieren, damit ichs ehe, wie sie sich im Feldversuch so schlagen.
    Und noch eins, was nicht vergessen werden soll... Danke für die Tipps!


    Grollwächter:
    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Ich habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass der eine Bannwürfel mehr nicht wirklich ins Gewicht fällt, aber ich denke drüber nach. Danke!

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • ALso die Orks werden kaum beschuß aufbieten, daher würde ich Grungni nicht unbedingt mitnehmen, würde ich hier als verschwendung sehen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich meine natürlich die Steinrune wegen der unterschiedlichen Kombinationen und bei beiden einen Schild. ^^
    @Flammenatacken: Auf Biegen und Brechen muss nichts, aber wenn du für 5 Punkte die Einheit aufreiben oder vernichten kannst, anstatt dass sie dich aufreibt, ist das mMn ein wunderbares Gimmick. Deshalb würde ich vermutlich so spielen (sag dann bitte, was du davon nicht hast):


    1 Kommandant: 246 Pkt. 10.9%
    2 Helden: 312 Pkt. 13.8%
    2 Kerneinheiten: 875 Pkt. 38.8%
    3 Eliteeinheiten: 699 Pkt. 31.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 5.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 246 Punkte
    Starke Elitegegner treffen auf die 4, verwunden auf die 3-4 und dürfen sich dann durch 2 3-4+ Rüstungswürfe durcharbeiten. Dazu hat er noch 3 Lp!! Das reicht mMn vollkommen und absolut, um selbst KdC-Helden auszublocken. Zusätzlich kann er unliebsame Gegner (Wildorks bsw.) wunderbar in die Blockerlangbärte ziehen, damit die Horden keine Multiangriffe oder zu große Gegner abbekommen. 8)


    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte
    Super gegen Trolle oder sowas, hält ewig gegen alles aus und ist auch recht gut gegen Gift geschützt... :whistling:


    Runenschmied, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte
    Reicht mMn. Worauf du aufpassen musst, sind 3 Sprüche: 1., Gorks Fuß. 2., Sonnä däs bös'n Mondäs. 3., Gorks Hand (beamt Einheiten). Und dafür reicht das dann auch. Großer Vorteil: Er kann in das 2. Glied der Blockerlangbärte gestellt werden und sollte so, sofern keine Kopfnüsse ihn töten (was bei Zwergen schwer ist), überleben.


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    26 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 382 Punkte
    Bei den Orks gibt es nichts, was die brechen oder ausblocken könnten und auch die Auftriebstest sollten sie spielend schaffen. Gegen 40 Nachtgobbos hat man den König und Ast in der Einheit, um ihnen schnell die Standhaftigkeit zu rauben.


    32 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 493 Punkte
    Um die Orgelkanone rein zu bekommen, musste ein Wenig Puffer weg.


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    32 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 414 Punkte
    Gleiches hier. Gegen Beschuss von Nachtgoblins (lach) und S3 Schleudaz braucht man keinen Retter.


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte
    Lindwürma, Arachnaröx, Trollä, Straitwagän... Alles, was die Kanone braucht....


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte
    ...und für die Grollschleuder gibt's genug riesige Blöcke.^^


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2252


    Was hältst du davon? Kannst du das so in etwa spielen?

  • Hi,


    nochmals Danke für eure Mühen, was das Optimieren meiner Liste anging. Mein Gegner teilte mir zu Beginn der Schlacht mit, dass er, aufgrund der potentiell starken Magieabwehr von Zwergen, gänzlich auf Magie verzichten würde. Ich sollte dementsprechend ruhig meine Liste ändern, wenn ich mag. Also Runenschmiede raus und einen Nahkampfthain rein, dazu noch etwas die Langbart aufgestockt und los ging die wilde Fahrt.


    Meine Liste:


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    291 Punkte


    Thain
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 2 x Eisenrune
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    165 Punkte


    Thain, Schild
    + 1 x Kraftrune, 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Wutrune
    142 Punkte



    38 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune
    544 Punkte


    25 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    400 Punkte



    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    130 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    170 Punkte


    21 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    282 Punkte



    Orgelkanone
    120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2244



    Kurze Anmerkung zu meiner Liste:
    Sämtliche Charaktermodelle waren in der regulären Langbarteinheit. Ich glaube, dass nennt man Todesstern. Kriegsmaschinen geballt auf einem Hügel. Davor zentral der Todesstern. Linksseitg die Hammerträger (in fünfer Breit) rechtsseitig die Grenzläufer (ebenfalls 5 breit), nicht als Kundschafter aufgestellt.



    Seine Armee bestand fast ausschließlich aus Nachtgoblins.
    Erspielte in etwa wie folgt:


    - 4 Trolle mit Goblin Garghboss auf Gigantula
    - AST
    - Goblin Warghboss
    - 20 Nachtgoblinbogenschützen (ein Fanatik)
    - 3 x 10 Spinnenreiter (mit Bögen und Champions, sowie teilweise Standarten)
    - 1 x 10 Wolfsreiter
    - Squigherde
    - Arachnarok (nur mit Gobbos)
    - eine Horde 40x Nachtgoblins (Schild, Speer, KOM, Netze)
    - 2 x 25 Nachtgoblins (wie oben) à einmal mit zwei Helden und einmal mit zwei Fanatiks



    Ich hab gewonnen… Der Gegner hat aufgegeben… nachdem es anfangs gar nicht gut aussah für mich…



    Meine Verluste:
    - Grollschleuder (in der zweiten Runde selbst zerlegt ohne ein einziges Modell auszuschalten)
    - Kanone (Gigantula getötet und der Arachnok 6 LP gekalut)
    - Grenzläufer (wurden übrigens im Alleingang von zwei Fanatiks fast komplett ausgelöscht)

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Hi,


    nein 2x 10 Spinnen (5x2 breit) und einmal 10 Wölfe (ebenfalls 5x2 breit aufgestellt). Spaß hat es gemacht. Zumal mein Beschuss bis kurz vor Schluss kaum was gerissen hat. Der Nahkampf hat dann das Blatt zu meinen Gunsten gewendet. Er hätte noch eine Runde gehabt, aber von ihm war alles bis auf die Nachtgobbos mit Bögen ( von denen noch 11 standen) und eine Spinne im Nahkampf mit der Orgel auf der Flucht.


    Vernichtete Grünhäute:
    - Arachnarok
    - Squigs
    - Gigantula samt Reiter
    - die Horde
    - Wolfreiter
    - eine Einheit Spinnenreiter


    Auf der Flucht:
    - beide 25er Regimenter Nachtgobbos
    - eine Einheit aus drei Spinnenreitern
    - Trolle


    Mir war die Überlegenheit dann doch etwas unangenehm. Aber war ein faires Spiel ohne Geflamme, ohne Klugscheißen... einfach ein nettes Spiel zwischen zwei entspannenten Gegnern, die nur etwas Spaß haben wollten. Also so wie es sein sollte.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Hi,


    entschuldige die unpräzise Ausdrucksweise.


    Ich meine damit, dass die einzigen Einheiten, die nicht von ihm auf der Flucht waren, als mein Gegner das Spiel aufgab seine Bogenschützen waren und ein einzelner Spinnenreiterchampion, dieser befand sich noch mit der Besatzung der Orgelkanone im Nahkampf.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Ah okay ^^


    gibt halt ja leider noch ne Menge Spieler, die der Meinung sind daß KM Besatzung auch fliehen kann, wenn sie das Kampfergebnis verlieren und den Moralwert versemmeln.
    Die Orks brauchen aber eigentlich shcon einiges an untertüstzungsmagie, dmait sie gut gegen Zwerge dastehen können, zumindets hätte ich als Gegner die Bogenschützen weggelassen, da diese meiner Meinung nach einfach zu schwach sind gegen Zwerge. dafür hätte er mehr Nachtgobbos oder Orks einpacken sollen, aber vllt hatte er ja auch nicht mehr da, immerhin ha man ja nicht unbegrenzt zugriff auf alle miniaturen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.