Tach auch,
ich werde morgen ein Spielchen gegen 2250 Punkte Orks bestreiten. Mein Anliegen ist es mal etwas Neues auszuprobieren. Wenn es auf die Mütze gibt, dann ist es halt so, wenn nicht umso besser. Also nachfolgend nun meine Liste. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge.
1 Kommandant
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 90 Pkt.
- - - > 266 Punkte
3 Helden
Thain
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 2 x Eisenrune -> 75 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Runenschmied, Zweihandwaffe
+ 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
- - - > 124 Punkte
Runenschmied, Schild
+ 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
- - - > 122 Punkte
2 Kerneinheiten
30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Mutrune -> 30 Pkt.
- - - > 445 Punkte
25 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 400 Punkte
3 Eliteeinheiten
21 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune -> 25 Pkt.
- - - > 307 Punkte
Kanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte
1 Seltene Einheit
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2249
Zum Plan...
Die drei Kriegsmaschinen sollen die Reihe der Feinde so weit ausdünnen, dass meine großen Infanterieblöcke den Rest erledigen können. Aufgrund der relativ großen Infanterieblöcke bin ich nicht ganz so sehr darauf angewiesen, dass die Krriegsmaschinerie ordentlich Grünhäute zerfetzt. Ich sollte auch so im Nahkampf genug Chancen haben, wenn jedoch Kanone und Co. ihren Teil zum Erfolg dazu beitragen, dann freut es mich umso mehr.
Wir spielen kein besonderes Szenario. Einfach nur aufs Fressbrett *grins*.
König und AST zu den Hammerträgern... klingt logisch... Runenschmiede zu den Langbärten. Mit 4 Bannrollen sollte ich auch eigentlich genug Möglichkeiten besitzen ungeliebte Magie abzuwehren. Was mir Sorge bereitet ist Kleinvieh wie Fanatiks oder Squigs... vor allem die mit den Ketten.
Prinzipell sollen die Hammerträger das Zentrum der Armee bilden, flankiert von beiden Langbarteinheiten. Wie sich die Grenzläufer so schlagen, kann ich noch nicht beurteilen, habe die noch nie eingesetzt. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich sie in die Schlachtreihe stelle oder sie eine vorgelagerte Position einnehmen sollen. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich...
Gruß
LaRry