Wie besiege ich Blutritter?

  • Hallo
    ich spiele erst seid kurzem echsen.
    und zwar spiele ich meisten gegen einen freund der vampire spielt, soweit ja auch so gut
    allerdings hat er diese BLUTRITTER die er mit einem rüstungswurf von 2+ und regeneration von 4+ ausgestattet hat(es sind 5 modelle beritten lanzen/S5/W5/KG5).
    und ich einfach nciht weiß wie ich sie kaputt bekomme.
    denn wenn mal einer tot ist wir der in der nächsten phase mal kurze hand wiederbelebt. :mauer:
    ich bin da am verzweifeln hoffe ihr könnt mir da helfen


    grüße mattes

  • Erstmal ist ein Blutritter Todesstern eine sehr starke, aber auch sehr teure Einheite deines Gegners. Schreib bitte mal dazu was er alles dadrin spielt und wieviele Punkte ihr im allgemeinen spielt.
    So wie du schreibst hat er (was Standart ist) den Drakenhof AST in der Einheit, hat er auch einen Fürst drin?


    Bluttritter haben haben "nur" W4 und es können pro "Anrufung" nur ein Model wiederbelebt werden (man kann trotzdem die Anrufung öfters draufsprechen).
    Eine Methode die sehr effizient ist, wenn er nicht den Fürst mit Bluttrnker drinnen hat (auch dann ist sie stark aber nicht mehr fire and forget) ist ein Slann mit Lehre des Metalls.
    Allerdings ist die Lehre gegen den Rest der Amree nicht ideal.


    Eine andere Alternative wäre ein großer Block Sauruskrieger/Tempelwache der mit der Lehre des Lebens unterstützt wird. +4 Wiederstand und du solltest gegenheilen können, bei der Tempelwache wäre noch Regeneration drin. Möglichst tief aufstellen und die erste Runde überleben. Dann ein ehrwürdiges Stegadon in die Flanke und es sollte sie aufreiben.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • alles klar vielen dank das werde ich mal probieren
    :D
    wir spielen 2000P. er hat in seinen blutrittern eine AST und seinen fürsten(mit bluttrinker) un irgend so ein banner das er in der ersten runde seine trefferwürfel wiederholen darf.
    mehr kann ich dir leidern nicht sagen

  • Wenn er so viele Punkte investiert und 2 Helden/Komms reinsteckt, dann hilft Lehre des Metalls fast alleine. Vergiss nicht, dass er damit weder Rüster noch Regeneration hat. Er wird nicht alles bannen können und wenn nur ein/zwei Sprüche ordentlich durchkommen, ist die schöne teuere Einheit futsch.

  • So nimm Einen Skink mit Maschine der Götter^^
    Mit der Flammenden Konfiguration hast du W6 mit S5 und ich denke es sind Flammenattacken??


    So gehen eigentlich alle Untote schnell drauf und du kannst die Konfigurationen auch im NK wirken.


    lg

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Das hat ich auch mal. Das Problem mit so einem teuren Block ist das er im Nahkampf muss! Nimm kleine Einheiten Skins mit und versuch damit ihn zu blockieren. Viel zum schießen hast zwar nicht, aber es nervt jeden Vampirsp.

  • Du könntest ihn auch in ner Falle locken. Ne kleine Opfereinheit die er angreift und besiegt. Er muss überrennen und verfolgen dank raserei. Mit etwas Glück offenbart er dir seine Flanke. Wenn du da was hartes rein schickst wie TW tut ihm das mächtig weh.. Klappt aber nur bei unerfahrenen Gegner.
    Auf jeden Fall musst du gegen Blutritter strategisch vorgehen.

  • Die Maschine der Götter hat keine Flammenattacken aber die Flammende Konfiguration hat Stärke 5 gegen Untote.
    Wenn ich mich nicht vertue hat er dann immernoch nen 4er Rüster und 4er Regenation.
    Deswegen würd ich ehr zu Salamandern raten. Die haben Flammenattacken und verschlechtern die Rüstung um 3.


    Mfg Der Froschkönig

  • Ich würde auch dazu raten ihn mit kleinen/opfer Einheiten auszuschalten. Mit Raserei muss er immer überrenen und wenn du deine Einheiten vernünftig stellst sollte er die eigenlich kaum Probleme machen. Dazu am besten Teradons, 10 Skinks und ein Dschungelschwarm nutzen. Darum ist der "Blutbus" mmn. auf Turnieren auch nicht konkurenzfähig.

  • für magere 10 Punkte gibt es das Banner der ewigen Flamme. Die gesammte Einheit erhält Flammenattacken und die Regenerationswürfe sind weg.

  • Naja nur die TW oder Sauruskavallerie oder nen AST kann das Banner tragen ^^
    Und AST bringst da nicht und Kavallerie naja ist nicht mehr so effektiv.
    TW dann mit Flankenangriff und mit Stega unterstützen.


    Wie wärs mit nen HN


    Hornnacken auf Echse mit Schild und leichter Rüstung
    +Glyphenhalsband
    +Flammende Klinge des Chotek
    =168 oder so ^^


    Hat genug Stärke zum Verwunden und durch die Waffe geht die Rüstung futscht Regeneration ist weg^^
    Buff noch mit Lehre des Lebens oder des Lichtes und ...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Das Problem das ich beim Nahkampf sehe ist das er mit Prügelfürst einfach zuviel Schaden macht um ihn im Nahkampf zu schlagen.
    Zwei Blutritter zerlegen im Angriff jeden Helden, der Fürst killt genug Einheiten um Ritter auferstehen zu lassen und wenn dann eine große Einheit Ghule in die Flanke fällt ist es vorbei. Er muss nur +Wiederstand bannen und wenn er durchkommt Stärketrank ziehen und dann auf irgendwas mit Gliedern warten.


    Ich bin deshalb der Meinung Lehre des Metals / Salamander sind die beste Möglichkeit, alternative wäre Tod und die die zwei Chars raussnipern.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • wenn ein Hammer General kommt würde ich ihn mit deinem Champion herausfordern.. wenn er annimmt stirbt nur dein Champion und du hasz noch mehr Glieder wodurch du den Nahkampf vll. noch gewinnen kannst bzw. unnachgiebig bist...und MW 8 mit 3 Würfeln verpatz man nun wirklich nicht so leicht...


    vll. das Flammenbanner und ich würde auf jeden Fall "Lehre des Lichts" nehmen... Zauber auf deine Einheit Schnell wie das Licht und mit dem 1 Zauber auf die 15+ 2WG Treffer der Stärke 6 könntest du ihm auch schon die ganze Einheit weg hauen und den General kriegst du dann vll. mit Skinks klein...


    oder du nimmst die Maschine der Götter mit und brutzelst ihm seine Einheit ein bisschen weg...und wenn du Angst vor Guhlen hast nimm ein Stegadon und 2 Salamander die hauen dir alle weg...
    am wichtigsten ist es aber seinen General zu töten...


    Weiterer Punkt wäre wenn du Große Einheiten spielst...



    Ich schreib dir mal ein Beispielliste:



    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten -> 75 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 425 Punkte
    Lass ihn hinter deinen Einheit und verstärke sie...lege es 1mal drauf aus einen Kontrollverlust zu erleiden und erledige vll. seinen General..
    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt. beende mit ein bisschen Glück seine wichtigste Magiephase..wenn er seine Ritter ihn den Nahkampf schickt...
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 395 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 510 Punktes
    4x10,5x8,8x5 such es dir aus...


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    Skinks schützen dein Front lass sie mit genügend Abstand vor deiner Restarmee stehen damit er ihn sie reinläuft..
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Stegadon
    - - - > 235 Punkte
    stehen beide an den Flanken mit einem Salamander vor sich attackieren die Guhle...
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte
    beschießen die Guhle/ Ritter
    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2005

  • Herausvorderung ist Blödsinn weil die Blutritter da ne Sonderregel haben die es ihnen erlaubt das jeder Blutritter ne Herausforderung annehmen kann. Und dein Gegner wird nicht so dumm sein sein General in ner Herausforderung zu schicken.... ;)

  • Kann man nicht dirket den Generalrausfordern?
    Oder wird ein Modell der Einheit(also Champ oder Held) herausgefordert.


    DA fällt mir ne Frage ein will aber keinen Neuen Thread drausmachen:
    Verlässt ein Modell ein Gebäude bei einer Herausforderung?
    Kämpt der Rest der Einheit gegen die Gegnerische Einheit, bei einer Herausforderung?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Du kannst dir das so Vorstellen, dass dein Held vortritt und laut einen Zweikampf fordert. Der Gegner kann dann entscheiden, wen er in den Zweikampf schickt.
    Zu deinen Fragen: Ja, die Regimenter hauen sich weiterhin die Köpfe ein, sie können jedoch nicht ihren Häuptling in der Herrausforderung unterstützen. Wenn du eine Herrausforderung in einem Gebäude aussprichst, dann wird es wie eine Gebäudestürmung gehandhabt. Solange im Regelbuch nix darüber steht und auch im Erata nix zu dem Thema zu finden ist bleiben die Regeln für den Häuserkampf erhalten. d. h.: Flammenattacken wiederholen Verwundungswürfe und Reittiere dürfen nicht mitmachen.
    mfg

  • cool thx ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^