Mulambos Sammelsurium

• Ich hab die 4 Hobbits für das Spiel von Queen Games fertig bekommen. Es sind 15mm Minis von Grenadier, wenn ich es richtig gesehen habe

Das Spiel ist eins von zweien zum Thema Mittelerde. Nach einem Probespiel durchaus auch das deutlich bessere

Man muss seinen Hobbit durch Mittelerde bewegen, und dabei Waffen, Schätze, … sammeln. Die Karte ist ganz schön geworden

Man würfelt und bewegt sich zwischen den Feldern. Wenn man auf eines kommt, zieht man eine entsprechende Karte. Diese kann Gold bringen, eine Zufallsbegegnung, Ausrüstung, oder auch Monster - also einen Kampf

Im Verlauf des Spiels muss man diese Talismane sammeln, da man sie für den Endkampf (gegen einen Drachen) benötigt. Die Blätter sind praktisch Lebenspunkte, und das Gold benötigt man um einzukaufen.

Das Kampfsystem ist recht einfach, man muss nur gut kalkulieren ab wann man sich zum Drachen trauen kann, da jede Waffe und jeder Talisman +1 auf die Attacke bringen, und man dem Drachen aber 17 mit einem Wirf abziehen muss!

Alles in allem ein nettes kleines Spiel auch für kleine Hobbits am Tisch. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es etwas seicht ist. Man sollte sich also nicht zu viel erwarten, aber es ist immer noch besser als „schon wieder Mensch ärgere dich nicht“ heraus zu ziehen. Wenn der Preis passt, schlagt also gerne zu 😊

• Dein Fundus ist nach wie vor beeindruckend und Deine Präsentationen sind toll...Sowohl "Marnon" als auch das Hobbit-Spiel sprechen mich an!

:bear:

Ich kann´s nicht ganz erkennen:

Deine Team-Spezialisten haben jeweils eine kleine und eine große Kettensäge und dann noch einen Raketenwerfer in ihren Händen, oder?!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Dein Fundus ist nach wie vor beeindruckend und Deine Präsentationen sind toll...Sowohl "Marnon" als auch das Hobbit-Spiel sprechen mich an!

Ich kann´s nicht ganz erkennen:

Deine Team-Spezialisten haben jeweils eine kleine und eine große Kettensäge und dann noch einen Raketenwerfer in ihren Händen, oder?!

Korrekt! 2 chainsaw wielding loonies und einer mit rocket launcher.

Im Kasten hab ich noch die 2 machineries of destruction: den deathroller und den killdozer

Ich habe ja ein riesen Konvolut ergattert, aber da waren fast nur 16er Teams drinnen. Vor allem bei den Zwergen hatte ich einiges an Spezialisten dabei, weshalb ich mich entschied, dass ich hier mein Haupt-Team zusammenstellen werde. Und da ich einen 2nd Edition habe, ohnehin eher dem Oldhammer zuspreche, und mir die alten Teams (nostalgisch) gefallen, mache ich aus den Zwergen die Dwarf Giants.

Da ich praktisch alle Völker der 2nd Edition habe, werde ich auch entsprechende alle bekanteren Teams von „damals“ umsetzen 😊

• Ich hab heut ein zweites Battle Master erhalten, um meines zu erweitern bzw aufzumöbeln. Naja, es war ein 30,- Angebot und ich hab die Katze im Sack erwischt. Zumindest bekomm ich noch halbwegs was raus für mein Geld 🙈

Ihr könnt froh sein, dass man auf Fotos nix riecht 😂

Und der Verkäufer meint noch, er hat drauf gezahlt, weil ich von 50,- runter verhandelt habe. Hätt ich es abholen können, hätt ich keine 20,- bezahlt dafür…

Vielleicht mach ich was für Warhammer draus, allerdings muss ich echt viele Waffen ersetzen 🤔

• Ich weiß nicht wo manche Leute ihre Preise hernehmen. Das Spiel bekommt man für gute 50,- komplett. Mit etwas Glück. Natürlich gibt es auch Ausreißer bis über 100,-. Aber die sind meisten top in Form und es gibt etliche Bilder als Beleg dazu. Ein bisschen realitätsnah sollte man schon auspreisen, wenn man was einstellt…

Hier sind alle Minis auf die Bases geklebt, deswegen sid die Ritterlanzen auch alle ab. Rein gestellt, Deckel drauf, und gut ist. Ich hab ne Kanone ohne Lafette, und wie ich für 50 Minis Waffen herzaubern soll, ist mir auch noch ein Rätsel. Und dann stellt der das für 50,- VB ein 🤷‍♂️

• Das ist ärgerlich...Und dann auch noch übelriechend, das ist heftig!

:arghs:

Ich hab ne Kanone ohne Lafette

Aber warum, die Lafette ist doch anwesend...?

:sgenau:

Nochmal zu HeroQuest:

HeroQuest :: Questen :: Deutsch :: Ye Olde Inn

Ich habe diese Seite durch einen Kumpel entdeckt...Habe zwar nicht nach allem Ausschau gehalten, aber beim Drüberfliegen doch das Meiste von dem gefunden, was Du neulich hier erzählt hast; und noch ein paar weitere Questen und schicke Details entdeckt!

Schätze, Du kennst die Seite bereits...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Die Waffen ließen sich ja bestimmt ganz gut drucken. Aber ich verstehe, dass es vielleicht ein bisschen viel verlangt ist, in diesen Schrotthaufen noch so viel Liebe und Zeit zu investieren. Was den Geruch angeht: Alles nach dem Abwaschen mit Seifenlauge und dem gründlichen Trocknen mal in der Kiste ordentlich mit Kaffeepulver bestreuen und 1-2 Wochen einwirken lassen. Danach erneut baden. Das würde ich versuchen.

Riecht das Zeug nach Rauch oder nach (noch) schlimmerem?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Mein Fehler, mir fehlt natürlich das Kanonenrohr!

Ja die Seite kenne ich, und nutze sie auch gerne. Ich will hier nicht irgendwas verlinken, aber wenn man Google nach heroquest noip bemüht, findet man auch eine nette Seite zum Thema. Und natürlich sollte man auch das deutsche Forum nicht vergessen, die Heroquest Corporation. Ich darf im Forum auf den User JackieX hinweisen, der in seiner Signatur Mediafire Links zu seinen selbstgemachten Übersetzungen ausländischer Quests hat. Man benötigt dafür keinen Account dort, welchen ich aber selbstverständlich habe 😊

• Die Waffen ließen sich ja bestimmt ganz gut drucken. Aber ich verstehe, dass es vielleicht ein bisschen viel verlangt ist, in diesen Schrotthaufen noch so viel Liebe und Zeit zu investieren. Was den Geruch angeht: Alles nach dem Abwaschen mit Seifenlauge und dem gründlichen Trocknen mal in der Kiste ordentlich mit Kaffeepulver bestreuen und 1-2 Wochen einwirken lassen. Danach erneut baden. Das würde ich versuchen.

Riecht das Zeug nach Rauch oder nach (noch) schlimmerem?

Da ich keinen Drucker habe, und niemanden kenne der einen hat, fällt die Idee ohnehin flach 🙃

Genau um die Zeit geht es, du hast es erfasst! Hätte ich 20,- mehr hingelegt, hätt ich ein deutlich besseres erhalten, wo ich keine Minute Arbeit reinstecken muss…

Die Minis sind kaum das (Geruchs-)Problem, ich frage mich eher wie ich die Kartonteile wieder „frisch“ bekomme. Plan A ist vorerst mal ordentlich auslüften!

• Da ich keinen Drucker habe, und niemanden kenne der einen hat, fällt die Idee ohnehin flach

Ist das Kanonenrohr ungefähr kompatibel mit einem von der Imparialen Großkanone (Plastik)? Anders gefragt: Ähnlicher/gleicher Maßstab?
    Ich hab da bestimmt was im Keller oder kann alternatov ein Rohr mitdrucken lassen, wenn ich das nächste mal etwas beauftrage...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ist das Kanonenrohr ungefähr kompatibel mit einem von der Imparialen Großkanone (Plastik)? Anders gefragt: Ähnlicher/gleicher Maßstab?
    Ich hab da bestimmt was im Keller oder kann alternatov ein Rohr mitdrucken lassen, wenn ich das nächste mal etwas beauftrage...

Sie wären 28mm wie alle Plastikminis von GW aus den 90ern, das passt schon. Aber da kostet die Suppe ja mehr als das Fleisch, wie man so schön bei uns sagt. Der Versand aus D wäre bestimmt nicht billig. Ich habe eine komplette Kanone, und kann erstmal versuchen, dort das Rohr abzustempeln 😊

• Meine Dwarf Giants wurden soeben Klarlackversiegelt! Damit hab ich mein erstes vollständiges Blood Bowl Team 🥳

Ich decke eigentlich alle möglichen Optionen ab, zumindest hab ich sie versucht so zu arrangieren. Ich habe:

• 4 Blitzer
    • 6 Blocker
    • 6 Linemen
    • 2 Kicker
    • 2 Thrower
    • 2 Kettensägen Loonies
    • 1 Raketenwerfer
    • 1 Killdozer
    • 1 Deathroller

Ich hab sie schlicht gehalten, das genügt mir so. Und ich wollte auch das die Hauptfarben der Trikots am wesentlichsten herausstechen. Zum Dippen habe ich wieder Vallejo Dry Rust verwendet, und auch die neue Flasche war derart dick und dunkel, wie bei meinem missglückten Versuch beim Spiel Dragonfire. Ich denke die Rezeptur wurde da etwas verändert. Jedenfalls muss ich die Farbe zukünftig 50/50 mit Wasser mischen, da bin ich jetzt leidvoll drauf gekommen. Es ist wie es ist, und ich lass sie mal so.

Auf zum nächsten Projekt! 😃

• Ich versuche übers Wochenende die 2 Battle Master und die 2 Erweiterungen dazu zu sortieren und fertig zu stellen.

Ich habe die erste Erweiterung soweit sortiert. Ich kann alle Modelle auf die Bases kleben, bis auf die Reiter. Dann bring ich 15 Regimenter in eine kleine Box.

Die Reiter kann man ja ohnehin abnehmen. Ich muss nur die gebrochenen Pins vom Sattel aufbohren und in den Reiter (bei den kaputten) einen Stift einkleben, damit er im Spiel nicht runter fallen kann. Original sind da 8 Regimenter drinnen, dh ich bringe 7 zusätzliche unter.

Mein Plan wäre sie am Ende so aussehen zu lassen, also die Bases schöner zu gestalten.

Mir gefällt der Look! Lediglich bei den Ogern muss ich etwas aufpassen, da sie immer noch abnehmbar bleiben müssen. Ich will sie weiterhin so in den Boxen verstauen können.

Ich mache jetzt also mal beide Erweiterungen voll, und dann eine Schachtel vom Basisspiel. Ich würde dann gern die andere für das Spielmaterial nutzen. Was mit den übrigen Miniaturen wird, wird sich noch zeigen. Aber so hätte ich dann 3 Schachteln nur mit Miniaturen und eine mit dem Rest der dazu gehört. Ordnung muss sein 😊

• Den Großteil hab ich relativ flott hinbekommen! Als erstes eines der Hauptspiele.

Ich habe eine Box komplett mit Miniaturen angefüllt. Laut Anleitung sind es 24 Regimenter, so bekam ich aber 33 rein! Alles ist geklebt, nix schaut über, lediglich die Reiter sind lose. Aber die kann man zum Spielen einfach aufstecken 😊

Ich habe auch alles laut Abbildungen hinbekommen, auch die richtigen Schildembleme. Die Waffen sind auch in Ordnung, außer ein paar Lanzen.

Als nächstes die Kaiserliche Verstärkung. Hier sind es original 7 Regimenter, ich bekam 15 rein!

Wieder das Thema mit den Lanzen. Und ich muss noch 2 Kanonen abstempeln. Ich mache das aber erst, wenn ich die Teile irgendwann mal bemale. Ich will zuerst nur mal alles ordentlich verstauen.

Hier die Verstärkungstruppen für das Chaos. Im Original 8 Regimenter, selbe Box also wieder 15 😊

An Ogern mangelt es dem Chaosspieler bestimmt nicht 😆

Die zweite Hauptspielschachtel dient dem Spielmaterial und so Kram. Die Elitemarker und die Fahnen hab ich extra belassen, ich denke nicht sie jemals zu verwenden.

Wenn ich alles zusammenlege, hab ich auch noch ein wenig Platz in der Schachtel!

Das ist der traurige Rest. Ich hab da noch einige gute Sachen dabei, bekomm also sicher noch das ein oder andere Regiment raus ohne viel umbasteln zu müssen. Ich denke ich werde kaputte Modelle momentan nicht fixen. Ich habe jetzt schon 63 Regimenter + dem Rest hier. Das sollte für ein Spiel auf 2 Spielflächen genug sein, daher denke ich der Aufwand lohnt nicht im Vergleich zum Nutzen den ich daraus dann ziehe…