Mulambos Sammelsurium

• So Leute! Der Streitwagen vom Grom ist vor 2min fertig geworden :D
    Leider schwimmt das Teil noch im Dip. Morgen geht's in aller Früh mit dem Klarlack drüber, dann ist der erste Streitwagen erledigt!
    Bilder folgen dann natürlich auch...

Somit stehen nur mehr 5 halb fertige Goblin-Kampfwägelchen hier am Maltisch rum. Was bin ich froh, wenn die fertig sind. Irgendwie nervt das etwas, das man noch kleben muss und dann wieder drüber malen.

• Und da wären wir auch schon!

Externer Inhalt i171.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Gelb hab ich mal beibehalten. Das soll sich dann durch meine gesamte Armee ziehen. Ansonsten bemal ich alles mit dunklen, erdigen Bauntönen und schwarz. Ich will's eher düster halten, nicht zu bunt. Das Grün ist mir quietschig genug für ne Armee :)

Ich hoffe er gefällt soweit. Angestrebt war natürlich nur TT-Standard, von daher bin ich mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Hat ja auch nur 1 Tag gedauert insgesamt aufgerechnet :D
    Leider sind die Bilder etwas zu überbelichtet, ohne Blitz wurden sie nicht scharf. dafür erkennt man jetzt wenigstens etwas!

Und wir haben heute auf Amazon ne Fotobox entdeckt, die wird noch die Woche bestellt. Beim nächsten Shooting sollte es dann wohl etwas professioneller zugehen ;)

• Tja, dann mach ich halt mal den Alleinunterhalter :|
    2 weitere Streitwägen konnten heute fertig gestellt werden. Beide triefen noch vor FAP, und werden dann morgen matt lackiert. Fotos folgen dann...

PS: Die Fotos täuschen wohl etwas. Das erste was mein Bruder heute zum Grom gesagt hat, war: der glänzt ja gar nicht so wie auf den Bildern :D
    Der Blitz war schuld!

• Sieht gut aus der Grom! Und das Foto find ich auch ok..

Ach ja, und dass das ganze Projekt ein ziemlicher Knaller ist, brauch ich ja nicht mehr zu sagen. ABSOLUTER WAHNSINN!!!
    Du hast da anscheinend echt nen langen Atem ^^

Kann man mal ein Bild sehen von allem, was von der schier unendlichen Masse an Grünzeugs schon bunt ist und was noch fehlt?

Wie gesagt: Wahnsinn. Wenn ihr das wirklich durchzieht: CHAPEAU, CHAPEAU, CHAPEAU!!!

• Danke! Aber da brauch ich leider noch kein Foto zu machen :(

Momemtan fertig gestellt ist die Arachnarok, die 6 Snotling Kurbelwägen und seit gestern 3 Goblin Streitwägen. Die Squigherde ist halb bemalt, Goblins fehlen noch...
    Alles was sonst noch auf dem Armeebild bemalt ist, ist quasi noch unbehandelt. Ich hab ja viel gebraucht gekauft, und davon war auch schon etliches bunt. Da das aber nicht in mein Malschema passt, wird natürlich neu bepinselt ;)

Gestern hab ich auch ne Painting Station von Hobby Zone bestellt. Primäres Ziel ist ja Ordnung zu schaffen, und dann in Ruhe alles fertig zu stellen. Damit kommen meine Farbtöpfchen, Pinsel,... alle da rein, und ich kanns auf einmal wieder verstauen, ohne viel Mehraufwand. Das hat mich die letzte Woche auch total gestört, dass man beim Malen immer zuerst Alles suchen muss, und nicht spontan einfach mal 20min den Pinsel schwingen kann. Aber der Schachtelberg in meinem Zimmer lichtet sich, und Malfortschritt ist auch schon vorhanden :D

• Ja, ich belasse sie grün.Der Standard bleibt bei allen Modellen wohl so :)

Hier die andern 2 Wagen, zuerst ein alter goblin battle chariot:

Und dann der alte goblin kings chariot:

Da das ursprünglich ein royales Gefährt ist, hat der mehr zu bieten. Daher auch das ganze Bronzezeug dabei. Gelb hätte das nicht so schön ausgesehen :(
    Den goblin king konnte ich auch nicht mehr ergattern, daher kam ein Heartbreaker Goblin drauf.

• Zum Malen bin ich leider nicht gekommen übers Weekend, aber heute kam wieder ein Paket an :)
    Zwecks Ordnung hab ich mir das hier besorgt:

Das ist die Professional Paint Station von Hobby Zone. Kann ich jedem nur empfehlen! Was das Layout und die Größe angeht, kann man nicht meckern. Der Preis war auch OK, auch wenn das Porto etwas hoch war aus Polen...

• Die Minis finde ich für den ergebnisorientierten Bemalaufwand sehr hübsch aber mich stören die Bases total. Hab ich nen Knick in der Optik oder sind die deutlich breiter als herkömmliche Streitwagenbases? oO"

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Das ist korrekt! Meine Bases sind 75x100mm :)

Das hat einen einfachen Grund: Meine Glasvitrine hat ein Innenmaß von 180x310mm. Damit bekomme ich genau 3 Bases der Größe 150x100 (=24 25mm Orks) oder 160x100 (=40 20mm Goblins) rein. Da ich pragmatisch denke und alle Bases gleich mache, hab ich die 150x100 kurzerhand durch 2 geteilt. Somit bekomme ich in ein Fach exakt 6 Kriegsmaschinen rein. Und 75x100 ist auch eine adequate Größe für fast alle kleineren Kriegsmaschinen. Die Mehrheit wird's erraten - größere kommen dann wieder auf 150x100er Bases :D

Ich spiele kaum, und so ist der Platz optimal genutzt. Außerdem zocken wir zuhause keine Warhamemr mehr, sondern sind auf Armies of Arcana umgestiegen! Und in diesem System spielt die 'GW Base Norm' keine Rolle mehr. Meine Arachnarok hat auch ein 200x150 Base, also doppelt so groß. Ich find's schöner, und meinem Bruder passt's auch, da er so doppelt so viele Attacken verteilen kann ;)

EDIT: Die Bases sind auch noch nicht fertig, da kommt noch was grünes drauf! Falls ich das noch nicht erwähnt habe. Aber ich mache das erst, wenn ich mehrere auf eine nSchwung beflocken kann. Wegen 1 Base fang ich mit der Rumsauerei nicht an...

• Schade, dass du kein WHF mehr spielst. Kannst du die Minis die du jetzt löblicherweise doch noch bemalst denn wenigstens in dem anderen Spielsystem nutzen bzw. damit vernünftig proxen?
    Das mit dem Platz in der Vitrine macht natürlich auch seinen Sinn, gerade wenn du ohnehin nicht mehr mit den Figuren spielst. In dem Fall ist es wohl nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks =).

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Natürlich! Ich kann alle Miniaturen dabei nutzen. Armies of Arcana ist eigentlich nix anderes als WHFB, nur eben ohne Sonderregeln zu den Einheiten. Dh man spielt mehr auf Taktik mit den Einheiten, da Helden und Magie nebensächlicher sind.
    Außerdem bietet AoA Regeln, wie man Punktewerte berechen kann, und somit eigene Einheiten erstellen kann! Damit kann ich alle WH Einheiten nutzen, da diese eh schon vorkalkuliert wurden, und zusätzlich noch andere Einheiten einbauen (wie zB die Bienenstockschleudern)... was mir WHFB nicht erlauben würde.

Ich wollte auch von den vielen Einzelmodellen weg, und mehr mit Regimentsbases spielen, damit ich mich beim Armeeaufstellen leichter tue. Dafür ist das System besser geeignet.

NOCH EIN EDIT:
    Hier die homepage für interessierte, leider grade down...
    ...und hier hab ich das Regelbuch gekauft.. Eigentlich sehr billig, also immer mal einen Blick wert, wenn man nciht grad im GW-Laden um die Ecke zockt.

• Hab soeben den 2ten alten goblin battle chariot fertig gedipt! Das Zeug muss jetzt erst mal trocknen, und falls ich morgen früh Zeit zum matt sprühen und Foto knipsen hab. gibt's ein Update. Sonst eventuell erst übermorgen. Da bin ich zuhause und kann im Tageslicht fotografieren :)

So, be patient!

• Wie versprochen, Fotos! Leider etwas überbelichtet, aber dazu später mehr...

Wie gesagt .. zu hell :(
    Aber man erkennt was es geworden ist! Eigentlich wollten wir eine Fotobox (oder genauer gesagt einen Lichtwürfel) bei Amazon kaufen. Da war auch ein ganz billiger um 10,-. Der hätt allemal gereicht. Aber natürlich liefert kein Händler nach Österreich. Erst ab 30,- plus gibt's die auch hier, und das ist uns zu teuer. Daher bauen wir selber was, und ich bin (einstweilen noch) gezwungen, am Abend mit Blitz zu knippsen.... man verzeihe mir, Amazon ist schuld :D

Ich hoffe aber er gefällt soweit. Ich male grad an den letzten beiden aus der 6er Charge. Gleichzeitig diesmal, da beide Wägelchen praktisch identisch sind. Es handelt sich um die 'neueren' Goblin Streitwägen mit den 3 Gobbos drinnen. Was dann folgt weiß ich noch nicht. Entweder die Goblins der Arachnarok. Die große Fette ist noch ohne Besatzung. Oder meine Squigherde, da die auch schon halb bemalt ist. Auf jeden Fall werden das die nächsten 2 Projekte hier ;)