Ich habe mich auf ein Design festgelegt, es wird eine Howdah mit Gurt und 2 Schutzplanken hinten und vorne 😊
Jetzt geht’s an die ganzen kleinen Details, damit es auch nach was aussieht!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mich auf ein Design festgelegt, es wird eine Howdah mit Gurt und 2 Schutzplanken hinten und vorne 😊
Jetzt geht’s an die ganzen kleinen Details, damit es auch nach was aussieht!
Nachdem ich noch am Slann aka Lord Mazdamundi arbeite, schließe ich heute die Brettspielsammlung ab. Es folgt die Mutter aller Dungeon Crawler: Warhammer Quest!
Ich konnte eine gebrauchte Box kaufen, allerdings hat sehr viel darin gefehlt. Das wusste ich im Vorfeld, wichtig war mir aber nur die Schachtel, denn alles andere kann ich nachbasteln…
Wie ihr sehr, habe ich alle Karten selbst gemacht, das war irre viel Arbeit, vor allem wegen der 2 großen Card Expansions. Einige der Overlays hatte ich im Original, andere musste ich selbst herstellen. Türen waren gar nicht vorhanden, also entschied ich mich für das (meiner Meinung nach) beste am Markt - Zealot Miniatures.
Alles was Dungeon und Regeln betrifft, hab ich in Ordnern gesammelt. Die Dungeon Teile habe ich aus 2mm Karton gemacht. Ich habe sie auch mit Buchschutzfolie beklebt, damit sie länger halten beim Spielen. Um sie zu lagern, habe ich Klarsichthüllen genommen, je 1 A4 Blatt rein gegeben, mit dem Tucker die Kontur der Teile gefertigt, und dann Taschen in die Klarsichthüllen geschnitten. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, jetzt kann ich sie schön verstauen 😊
Von den Miniaturen seht ihr hier mal ein grobes Vorschaubild. Ich habe etliche Dinge dafür gekauft, auch einiges was nicht GW ist. Ich habe versucht sie alle in 6er oder 12er Gruppen zu sammeln, und gab ihnen dann Regimentsbases aus Depron, damit ich sie einfacher in der Vitrine umschlichten kann.
Die Miniaturen wären auch das letzte was ich hier noch im Detail vorstellen müsste. Also abgesehen, von vl noch Büchern und anderem Kram der nicht mit Miniaturen zu tun hat 😉
Der Stegadon für den Slann ist praktisch fertig. Ich hab bei der Howdah noch Seile und so dazu modelliert. Außerdem bekam sie einen Gurt um den Bauch. Ich wollte nicht zu viele Details dran machen, einfach um mich nicht darin zu verlieren. Meine Zeit ist - leider - begrenzt. Ich hab lediglich vergessen, das abgebrochene Horn am Nackenschild fertig zu machen, das muss ich noch nachholen!
Ich habe auch die vergangene Woche Chaoszwerge mit Donnerbüchsen gebastelt. Ich hatte noch 26 Zwerge von em4 mit Armbrüsten, und wusste nicht was ich damit machen soll. Meine Bitsbox ist damit praktisch leer was ganze Modelle betrifft, ich denke also, dass das mein letztes Regiment auf Einheitsbase sein wird 😊
Ich hab heute ein kleineres Paket erhalten. Der größere Pack an Einzelminiaturen kommt in mein Talisman als optionale Spielfiguren.
Im anderen Stoss liegen 3 Dunkelelfen Hexen, welche ich als Hexenkriegerinnen umbauen will. Den Manticor hatte ich als Ersatz für einen Lammasu gekauft, er wird also auch ein wenig umgebaut. Den Peyton hab ich einfach somgekauft, weil er billig war…
Stell die mal schön alle auf Bases! Bin gespannt wie die so wirken.
Bones ist ja haptisch ganz schön, wenn man sich mit den Minis gar nicht groß verkünsteln will und stattdessen z.B. intensiv spielt. (Auch für jüngeres und älteres Publikum geeignet... oder für jene die einfach wenig Feinsinn an den Tag legen.) Zum Bemalen ist es dagegen nicht die einfachste Grundlage. Doctor Faust hat zwar unzählige Male bewiesen, dass da dennoch viel, viel geht, aber auch er hat immer wieder drauf hingewiesen, dass das Material beim Bearbeiten durchaus nicht ohne Tücken ist.
Ich bleib gespannt was du draus machst.
P.S.: Hast Du Lust was zum Weihnachtskalender beizutragen? Ein paar Türchen sind noch frei.
Alles anzeigenStell die mal schön alle auf Bases! Bin gespannt wie die so wirken.
Bones ist ja haptisch ganz schön, wenn man sich mit den Minis gar nicht groß verkünsteln will und stattdessen z.B. intensiv spielt. (Auch für jüngeres und älteres Publikum geeignet... oder für jene die einfach wenig Feinsinn an den Tag legen.) Zum Bemalen ist es dagegen nicht die einfachste Grundlage. Doctor Faust hat zwar unzählige Male bewiesen, dass da dennoch viel, viel geht, aber auch er hat immer wieder drauf hingewiesen, dass das Material beim Bearbeiten durchaus nicht ohne Tücken ist.
Ich bleib gespannt was du draus machst.
P.S.: Hast Du Lust was zum Weihnachtskalender beizutragen? Ein paar Türchen sind noch frei.
Ich finde Bones selbst recht schwierig, vor allem die weißen Sachen. Das Zeug biegt sich wie ein Gummiringerl. Ich habe bereits Trolle in Bones bemalt, das klappe recht gut soweit. Bei den Einzelminituren bin ich selbst skeptisch. Aber ich wollte etwas für Talisman, das leicht ist und auch ein Brettspiel aushält. Dafür waren sie mir ausreichend genug.
Zum Kalender fällt mir gar nix ein. Ich habe die Beiträge gesehen, wüsste aber selbst nicht, was ich da beitragen könnte. Meine Bemalung ist nicht gut, meine Umbauten sind ja auch nicht immer das beste hier, und für Geschichten oder sowas halte ich mich zu unkreativ. Außerdem mangelt es mir auch durchaus an der Zeit, mir einen Termin zu setzen und ein Projekt auf eine Deadline hin fertig zu bekommen. Ich wüsste nicht, was irgendjemand von meinen Dingen hier wirklich gern sehen wollen würde, abgesehen davon einfach mal ab und zu hier ein bisschen rein zu gucken. Für das Angebot bin ich dennoch dankbar 😊
Das sind die Charaktere für Talisman. Das meiste daran ist doch recht stabil, nur ab und zu eine filigrane Waffe oder so. Ich denke das wird schon ganz gut klappen!
P.S.: Hast Du Lust was zum Weihnachtskalender beizutragen? Ein paar Türchen sind noch frei.
Ich hab soeben etwas grundiert, vielleicht schaffe ich ja doch einen der freien Slots. Das wird sich in 1-2 Tagen zeigen. Wenn schlecht malen auch gilt 😬
Sehr cool!
Während das Greenstuff trocknet, hab ich ein paar Miniaturen aus der Bitz Box weg verarbeitet. Ich habe noch ein paar Mantic Skelette rumliegen, also hab ich für WH Quest noch ein 12er Pack Tomb Guards gemacht. Im Vergleich zum normalen Skelett bekamen diese einen Helm eines Champions, ich hab eine Brustplatte angebracht, und einen Umhang hinzugefügt. Einfacher Umbau, und sieht effektiv aus!
Die 3 Gnome und der Hund waren in meinem Blood Bowl Konvolut dabei. Ich fand sie witzig, also hab ich sie aufgehoben. Und der Maßstab passt auch! Also kamen sie auf 20er Bases, und werden vielleicht mal irgendwelche NPCs oder sowas 😂
Nachdem wir nun alle Warhammer Armeebücher besitzen, und auch wieder die 5. Edition gespielt haben, habe ich meine Fanatics vom Regimentsbase gezupft. Ich hatte sie ja kombiniert, da ich sie in Armies of Arcana einfach nur als Regiment mit Aufpralltreffern spielen wollte…
Die 2 Bases hab ich gleich auf Monster-Größe gestutzt und dem Lammasu eins verpasst! Ich betrachte ihn mal soweit als vollendet 😊
Ich hab außerdem noch die Bitz Box geleert und ein paar der Dekosachen zusammen geklebt. Die Dryade bekam ein 25er Base statt dem 30er, dass sie hatte. Daneben stehen 3 Händler von Gripping Beast. Einen Henker mit Schafott und Opfer hab ich auch noch gefunden.
Als Dekoelemente lag noch eine Guillotine, ein Galgen und ein Käfig rum. Die 3 benötigen aber noch irgendeine Art von Base…
Meine Fresse! Ich hab eindeutig unterschätzt, wie lange es dauert in so eine Gummihand zu bohren, und die Waffen zu tauschen…
1 von 3 Hexenkriegerinnen erledigt. Aber das ist wirklich kein Spaziergang. Was das Schnippeln betrifft, ist das Material ja wie Butter. Aber beim Bohren macht es nur Probleme 😂
Post aus China!
Die Modelliermasse war relativ günstig. Ich kenn die Marke zwar nicht, aber ich probier das mal. Kann ja auch nicht viel anders sein, als all die anderen Knetmassen am Markt, und als Anfänger merk ich kleine Unterschiede ohnehin nicht 😂
Die Pflanzen sind je 50 Stück. Die kleinen find ich spitze, die sind toll! Ideal um auch bei einzelnen Miniaturen angebracht zu werden. Die großen sind aber recht fett, damit kann ich nur in einem eher zugewucherten Base was anfangen. Oder vielleicht ab und zu als Solitärpflanze…
Ich hab hier diese total hässlichen DnD Miniaturen rumliegen, also dachte ich mir, ich probier die neue Modelliermasse aus! Wer will raten was es wird? Oder wer kann mir sagen, was das grüne Ding eigentlich sein sollte. Ein Troll? 😄
Die Knetmasse ist wirklich total anders. Erstens klebt sie nicht so stark, was das bearbeiten an sich leichter macht. Die andere blieb mir immer am Werkzeug picken, oder wurde dann zu weich, wenn ich mehr Wasser aufs Tool gab. Zweitens ist sie deutlich härter, dh ich kann meine Silikonwerkzeuge überhaupt nicht dafür nutzen. Das hat mir am Anfang einen deutlichen Strich durch die Rechnung gemacht…
Ich taste mich langsam ran 🙃