Mulambos Sammelsurium
-
-
-
Zitat
Das deckt ja schon mal das wichtigste ab! Wo ich Tyraniden herbekomme, ist noch fraglich. Wahrscheinlich aus einem 3D Drucker 😄
Hab da bei Excellent Miniatures letzten was gesehen.
-
-
-
-
-
Wir scheinen einen ähnlichen Rhythmus zu haben. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Bin übrigens großer Fan deiner Drachen. Gerade die aus der 90er Ära lassen wohlige Erinnerungen zurück kommen.
-
Ich hab den vorletzten geschafft, zumindest wartet die Farbe auf den abschließenden Dip 😃
Außerdem hab ich dem Walddrache die fehlende Zunge ersetzt. Kein Meisterwerk an Modellierarbeit, aber den Rest macht die Farbe 😆
Hallo Mulambo,
ich glaube ich habe eine Walddrachenzunge über.... haste Interesse?!
Und wow, du malst wie ein Weltmeister. So schnell und schön... da beneide ich dich rum. Genauso um den geilen, alten Marauder Orc Shaman on Wyvern. Das Modell ist ein Klassiker, das ich auch echt gerne hätte.
PS: Hab jetzt ein Bild von der Zunge hochgeladen. Aber ganz ehrlich: die Zunge, die du gemacht hast ist eigentlich ein optimaler Ersatz. -
Hallo Mulambo,
ich glaube ich habe eine Walddrachenzunge über.... haste Interesse?!
Und wow, du malst wie ein Weltmeister. So schnell und schön... da beneide ich dich rum. Genauso um den geilen, alten Marauder Orc Shaman on Wyvern. Das Modell ist ein Klassiker, das ich auch echt gerne hätte.
PS: Hab jetzt ein Bild von der Zunge hochgeladen. Aber ganz ehrlich: die Zunge, die du gemacht hast ist eigentlich ein optimaler Ersatz.Danke für das Angebot, aber ich denke auch die Zunge reicht für den schon aus. Ich mal ihn mal fertig, dann seh ich ja wie sie am Ende wird. Ich bin grad mitten drin, und wollte (wie bei allen meinen Drachen) zwar an den alten Stil anlehnen, aber sie nicht 1:1 kopieren. Daher wurde der Walddrache braun/grün!
Mal gucken was ich da noch draus mache, und dann den Reiter irgendwie Waldelfig machen 😄
Danke für das Lob übrigens! Ich habe so viel hier stehen, dass ich einfach auf Durchsatz male. Ich versuche einfach sauber zu malen, und einfache Farbschemen umzusetzen. Danach wird gedipt. Ich bin auch nicht immer ganz zufrieden damit, weil es doch sehr schwer ist abzuschätzen wie die Farben nach dem Army Painter aussehen. Aber solange alle bemalt sind, einen guten Tabletopstandard haben und auf dem Schlachtfeld gut wirken, bin ich zufrieden. Ich muss nicht mit Zinn spielen, und meine Minis sind zumindest lackiert und somit konserviert 😊
-
du dipst und tuschst nicht? Zeig mal den eimer in dem du die drachen dipst xD
-
du dipst und tuschst nicht? Zeig mal den eimer in dem du die drachen dipst xD
Ich male den Army Painter mit einem Pinsel drauf, ja. Allerdings bedeutet das, nach jeder Malsession einen neuen Pinsel 😂
Edit: so hab ich auch mehr Kontrolle, wo ich Dip haben will. Das Zeig braucht über 1h zum trocknen, dh ich kann dabei noch Sachen korrigieren und den Dip am Modell hin und her streichen…
-
achso xD dann hat ich da wohl ne komische Vorstellung im kopf
-
-
-
Drachenparade 🥳
Wie versprochen! Das sollten so gut wie alle Serpentine Dragons (also S-förmige) von Warhammer sein!
Ich hab versucht sie chronologisch aufzustellen:
- DRAG6 orc war wyvern
- Marauder wyvern
- Imrik (noch komplett in Metall)
- Azhag (ab hier kamen die neuen Plastikflügel zum Einsatz)
- Rakarth auf Baudros
- Walddrache
- Egrimm van Horstmann
- Malekith (ab hier kamen dann auch die Drachenkörper in Plastik)
- Und der Drachenbausatz für die Söldner oder so. Ich hab ihn umgebaut und einen Reaper Bones Menschen drauf gesetzt als Imperialen General auf Weißem Drachen
- Und zuletzt ein umgebauter Egrimm. Den hab ich eingespannt und mit ner Rohrzange gerade gebogen. Es erübrigt sich wohl zu erklären, dass danach sehr viel Modellierarbeit zum Ausbessern nötig war 🙈
Ich habe auch versucht, die Drachenarten (weiß, rot, blau, grün, schwarz) abzudecken, damit ich alle Drachenatem Attacken ausschöpfen kann. Und ich wollte sie nicht einfach anhand der Boxvorlage abmalen…
Es könnte sein, dass ein paar obskure alte Drachen fehlen. Außerdem hab ich auch nicht alle möglichen Varianten des neuen Plastikdrachen gekauft (wie zB den neuen Prinz Imrik).
Viel Spaß mit den Bildern!
-
Großartige (Ver-)Sammlung!
-
Sehr coole Sammlung! 👍 Dir fehlt aber der 3te Edition Hochelfendrache. Oder hast Du den schon anderweitig gepostet? 🤔
-
Sehr coole Sammlung! 👍 Dir fehlt aber der 3te Edition Hochelfendrache. Oder hast Du den schon anderweitig gepostet? 🤔
Welchen meinst du genau? Den hier, oder den high elf general on dragon?
-
Ich meine Ersteren, da der ja auch irgendwie schlangenähnlich ist.