Hallo,
ich spiele schon seit Jahren gegen das Imperium. Und in jedem Spiel kommt eine neue Überraschung auf mich zu, von unerschütterlichen kriegsaltären über Sigmarpriester die nicht als Magier zählen zu günstigen Rittern mit 1+ Rüstungswurf etc.
Was mich wundert ist, das das Imperium ja von allem alles hat, alle Magielehren, Kanonen bis zum geht nicht mehr, Panzerung ohne ende. Unglaublich gemeine und sehr günstige Magische Gegenstände.
Was mich jetzt beschäftigt ist Folgendes: Wie kann ich mich auf ein Spiel gegen Imperium einstellen, bzw, welche Tacktik sollte man im grossen und ganzen gegen das Imperium verfolgen? Denn ich verliere oder ich spiele unentschieden gegen sie, aber niemals Siege ich mit abstand (eigendlich immer wegen perversen würfelpechs meinenrseits und unglaublichem Glück seinerseits).
Meine bevorzugten Armeen sidn Bretonia (die sehen meistens sehr alt gegen Imperium aus, da man schon in der Bet-Phase um ca. 1/2 seiner Armee erleichtert wird)
Und Vampire (Er ist natürlich auf die Drakenhofbanner kombi eingestellt, i.d.R. macht seine ERHEBLICHe Zahlenmässige überlegenheit die grössten probleme )
Desshalb schreibe ich ins Imperiumsforum, dfa ihr euch am besten mit eurem Volk auskennt und mit sicherheit falen euch einige Schwachstellen auf.
MfG Jack