Flederbestie und anderes.

• Hallo Community!

Lange war es nun ruhig um mich. Nicht, dass ich kein Warhammer mehr gespielt hätte! Aber ich war sehr mit LARP beschäftigt. War ich in den letzten 4 Monaten doch immer wieder an Grosscons. Und Anlässe, die mehrere Tage dauern und auch mehrere 100 km an und abreise Wege haben.
    Doch nun, bin ich mal wieder hier, und sehe, dass ich einiges verpast habe. Ich sehe Armeelisten mit Flederbestien. Was den das? Und auch ein Banshee Held für 95 Punkte? Auch das mit dem Sturm der Magie ist etwas an mir vorbeigegangen. Ich möchte euch bitten, mir bei einer zusammenfassung der neusten Dingen zu helfen. Einerseits, was sich für mich und meine geliebten Vampire geändert hat, und was so allgemein neu dazugekommen ist. Damit ich das meinem Freundeskreis näher bringen kann.
    Für euer Hilfe bedanke ich mich im Vorraus bestens! Freundliche Grüsse, euer Aborash.

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• GW hat neue Modelel und Regeln für die Vampirfürsten rausgebracht, die nicht in einem neuen AB sind, sondern optional aber offiziell im White Dwarf...

Die Flederbestie ist ganz neu und eine riesige Feldermaus mit besserem Bansheeschrei...
    Mit den Regeln im WD kann man Banshees eben auch als Held aufstellen...

Ich hoffe ich konnte dir was helfen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• White Dwarf ist das GW Magazin, ja? Welche Nr. ?

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

• Ja der White Dwarf ist das GW - Magazin, und es ist Ausgabe Nr. 188 - August 2011, also der aktuelle WD einfach ;) Am Cover ist eh ganz fett die Flederbestie drauf^^

Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

• Jetzt muss ich nur noch schauen, wo in der Schweiz, ich das bekomme.
    Danke erstmal!

• Weiß irgendwer wann die neuen Regeln auch außerhalb des WD veröffentlich werden? Hatte mir einen bestellt, bekam aber leider nur die Nachricht das er ausverkauft sei.

Das GW die Regeln nicht auch wo anders veröffentlicht, scheint doch sehr unwahrscheinlich, das wäre ja ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Oder kann man die Regeln jetzt schon wo anders nachlesen?

edit: Sehe grad alte WDs sind ja auch bestellbar und da ist auch dieser zu finde. Da frag ich mich schon, weshalb ich das Teil nicht nachgeschickt bekommen habe, wenns sowieso nachgedruckt wird (hatte extra Krell mitbestellt, da ich diese Miniatur sowieso immer haben wollte und so Porto gespart hab). Nun muss ich mir wieder was suchen was ich da noch mitbestellen könnte :ugly: Direkt bei GW zu kaufen ist mir sonst eigentlich etwas zu teuer...

Wenns ne Alternativmöglichkeit gibt an die Regeln zu kommen ist mir das natürlich auch recht. Wenn ich nen teures Modell bestelle und ein teures Regel- und Armeebuch, bin ich eigentlich der Meinung genug gezahlt zu haben um diese Miniatur auch nutzen zu dürfen :ugly:

edit2: Nee ist natürlich immer noch "nichtmehr verfügbar" also vergesst edit :rolleyes: Gibt es irgeneine Möglichkeit ohne WD an die Regeln zu kommen?

• Hallo!

Ich bin selbst schon seit etwa 14 Tagen auf der Suche nach diesem WD, da wir gerne ebenfalls mit Flederbestie spielen würden. Leider ohne Erfolg - ist überall ausverkauft.

Jetzt hab ich auch mal direkt bei GW angefragt ob es eine Möglichkeit gibt an diesen WD oder zumindest an die Regeln für die Flederbestie zu kommen. Hab ihnen gleich noch in Aussicht gestellt, dass ich für mich und meinen Freund dann gleich zwei Flederbestien bei ihnen bestellen würde.

Antwort: Regeln gibts nur im WD, sonst nicht (auch für die Zukunft nicht geplant!). Der WD ist ausverkauft und wir nicht mehr nachgedruckt. "Bitte suchen sie auf dem Gebrauchtmarkt nach dieser Ausgabe des WD!" meinten sie dann noch.

Echter Kundenservice, wie immer! *grumml*

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Antwort: Regeln gibts nur im WD, sonst nicht (auch für die Zukunft nicht geplant!). Der WD ist ausverkauft und wir nicht mehr nachgedruckt. "Bitte suchen sie auf dem Gebrauchtmarkt nach dieser Ausgabe des WD!" meinten sie dann noch.

Das ist sicherlich dreist.
    Auf den Kundenservice von GW lass ich in der Regel aber nix kommen.
    Klar sind die teuer und ihre Leiferzeiten (zur Zeit) der Hohn, aber ich war bisher immer gut aufgehoben, wenn ich ein Problem mit einer Mini hatte, eine einzelne Base von einer bestimmten Größe (Runenthron) gesucht habe oder was auch immer...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Regeln wieder auftauchen werden, sobald der Absatz der Mini nachlässt...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die Regeln kommen ganz sicher irgendwann zum freien Download...
    Ist klar dass sie jetzt ausschließlich im WD verfügbar sind, um eben diesen bis zum Ende zu Verkaufen und eben auch die Flederbestie...

Ist reine Verkaufsstrategie ewil das einbfach zusätzliches Geld bringt...
    Nach ner gewissen Zeit wird es sicher zum Download zur Verfügung stehen, früher gabs sogar ganze vergrifene Codices zum runterladen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Regeln kommen ganz sicher irgendwann zum freien Download...
    Ist klar dass sie jetzt ausschließlich im WD verfügbar sind, um eben diesen bis zum Ende zu Verkaufen und eben auch die Flederbestie...

Ist reine Verkaufsstrategie ewil das einbfach zusätzliches Geld bringt...
    Nach ner gewissen Zeit wird es sicher zum Download zur Verfügung stehen, früher gabs sogar ganze vergrifene Codices zum runterladen...

Macht als Verkaufsstrategie aber keinen Sinn mehr, da der WD ja schon (aus-)verkauft ist. Jetzt schneiden die sich nur noch ins eigene Fleisch, da sich viele sicherlich überlegen werden, ob sie ein Modell ohne Regeln bestellen.

Aber klar, bevor die Regeln veröffentlicht werden muss erstmal etwas Zeit ins Land gehen, immerhin wurde der WD ja genau dafür angepriesen und es wäre sonst ein (leichter :rolleyes: ) Schlag ins Gesicht für alle die ihn deshalb bestellt haben.

Schon etwas lächerlich, wenn die sowas machen müssen die den WD auch nachdrucken... nun muss ich eben schauen wo ich die Regeln herbekomme...

• ich denke dass noch eine gewisse Zeit eingeplant ist um auch die letzten verstreuten Exemplre des WD zu verkaufen, eventuell sogar noch ein paar WDs nachzudrucken...
    Dass die Regeln irgendwann online sind halte ich für sicher, aber damit lassen sie sich generell gerne Zeit ist ja zusätzlicher Aufwand xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dass die Regeln irgendwann online sind halte ich für sicher,

Wobei die Regeln für die Schattenspinne meines Wissens nach bis heute nicht online sind. Da muss man auch den WD haben. Wahrscheinlich wollen die so dessen Verkaufszahlen hochpuschen ?(

Wobei natürlich blöd ist, dass man den dann nicht nachkaufen kann. Letzlich soll man wohl alle kaufen, für den Fall das ne Regeln drin ist, die man irgendwann mal brauchen könnte.

• Hallo Leute.

Habe am Wochenende etwas Zeit gehabt, mich in ein Geschäft zu begeben, wo Warhammer verkauft wird.
    http://www.mobil-box.ch/ ---> Es gibt in der Schweiz keinen GW Laden.
    Aber, der Händler sagt mir, dass er den White Dwarf nicht mehr bekommt.
    Was soll ich jetzt tun? In Deutschland habt ihr ja das selbe Problem, wie ich lesen kann ...

• Naja, die Regeln privat über jemanden zu bekommen wäre weniger das Problem, allerdings solltest du natürlich selbst ein Exemplar besitzen um gegebenenfalls nachlesen oder vorzeigen zu können...
    Versuchs mal bei Ebay oder generell über Google

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Geb mir mal per PN deine Emailadresse. Ich scanne dir aus meinem WD den Artikel ein und schicke es dir dann per Mail wenn du magst. Da sollte dann erkennbar sein, dass das aus nem WD ist :)

Viele Grüße
    Markus

Edit: Grad geschaut, mit den Gespenster und Banshee-Regeln sind es 4 Seiten. Kein Problem!
    Edit Nr 2: Hab den Artikel gescannt. Wer ihn per Mail haben möchte, kann sich gerne und ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, bei mir melden :D

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

Einmal editiert, zuletzt von Limbomann ()