Den Link sollte man auch nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=GIqGOb91yZ4
RTL entschuldigt sich, und erklärt, dass der Beitrag verallgemeinert und überzeichnet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen Link sollte man auch nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=GIqGOb91yZ4
RTL entschuldigt sich, und erklärt, dass der Beitrag verallgemeinert und überzeichnet
Tja und ich hab mich gefreut, dass taff einen eigentlich ganz guten Bericht über die RPC gebracht hat.....
aber mal ehrlich, über sowas steh ich drüber.
Da hab ich mir schon weit schlimmere Dinge vorwerfen lassen müssen, und das von Bundespolitikern und nicht von "Boulevardmagazinen" (das die sich im übrigen selbst so bezeichnen, zeugt ja schon von journalistischem Fachwissen ---> vgl. Bouleveardzeitung Abs. 1 Satz 1....).
Achja, wer sich seine Meinung vom Fernsehen bilden lässt, kann mir mit selbiger gestohlen bleiben.
Zur allgemeinen Erheiterung noch ein Spruch von Nicolas Chamfort, der heute leider allzuoft allzu war ist:
"Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist."
...Von wegen: "Seriöser Sender..."...
Bist du vor der Sendung tatsächlich davon ausgegangen, dass RTL ein seriöser Sender ist? DAS ist der eigentlich Skandal!!!
ZitatRTL entschuldigt sich, und erklärt, dass der Beitrag verallgemeinert und überzeichnet
Meiner Meinung nach eine in keinster weise angemessene Entschuldigung.
So ein MIST den sie labern alle Jungs die ich kenne ALLE zocken und sie stellen das dar als ob Zocker etwas ganz seltenes komisches sind BEHI****?!?!?!
vorallem weil sie selbst noch nie eins gespielt haben!!!!
RTL ist doch sowieso mist, ich schaue schon seit jahren kein Fernsehen mehr, wenn überhaupt, dann Filme oder discovery channel
Für massenbeschwerde: http://www.youtube.com/watch?a…&v=pFnGi09kkXg&feature=iv
MfG Jack
Sorr, aber was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine wilde Sau an ihr schrubbert?
Wir reden hier von RTL (!!!) und die Personen, die dort gezeigt wurden entsprachen nunmal dem verbreitetem Gamerbild! Diesen Jungs und Mädel muß man den Vorwurf machen überhaupt mit den Reportern gesprochen zu haben!
Sorry, mich läßt das kalt !
Klar das 90% der Besucher NICHT solche voll Pfosten waren wie die die in die Kamer glozten aber leider wird das so aufgefast, es gibt im Ferssehen keine Veto und damit auch keine neue stelungsnahme dies bezüglich, aber auch der Typ mit dem Hütchen auf dem KOP merk keine einschläge mehr wie a) blöd der damit aussieht und b) der auch noch damit ist Fernsehen kommt. Das hier ist wohl die Tragik.
RTL wird in Punkto Kack-TV nur noch durch RTLII getopt UND das ist schon ne Kunst.
RTL wird in Punkto Kack-TV nur noch durch RTLII getopt UND das ist schon ne Kunst.
Vielleicht habe ich mich zu sehr ins Prinzip gesteigert. Ist ja gut, dass schon 17.000 Leute beim Massenbeschwerdeaufruf auf "gefällt mir" klickten...
Aber dass der so blöd mit dem Hut aussah... Ich denke einfach, dass er es, als er ihn bekam, einfach lustig fand und zu aufgeregt war, als die Kamera da rumschwirrte...
Naja, mein Nachbar hält Breiftauben und fährt dammit auch auf Rennen.
Mit etwas Wollen bekommt man das ähnlich deppert hingestellt!
Man kann alles hindrehen und wenden wie man will. Das Problem ist, das die meisten Deutschen sich keine eigene Meinung bilden, weil sie dazu zu faul sind. Somit glauben sie das, was in solchen Schundsendungen und Schundheftchen (Bildzeitung ect.) erzählt und als "seriös recherchiert" hingestellt wird. Und solche "Entschuldigungen" werden nur im Internet veröffentlicht. Die Durchschnittsbevölkerung kriegt das nie zu sehen.
Nein niemals, Mike Tyson macht das auch . Ist tatsächlich garnich so doof wies im ersten Moment klingen mag. Nur ob sich mein Hund mit dem Federtier vertragen würde....
Aber Bronco hat chon recht, man kann wenn man will so ziemlich jedes Hobby als völligen Blödsinn hinstellen.
Auc hauf die Gefahr hin, mich jetzt ziemlich in die Nesseln zu setzen und mich sehr unbeliebt zu machen:
Die meisten die bei solchen einseitigen Berichten rummähren, sollten sich lieber doch recht bedeckt halten (das geht gegen niemand hier geziehlt), aber was sich da grade im Internet für ein Mob versammelt straft meiner Auffassung von intelligentem Leben Lügen! Und sorry, aber von solche Leuten, die da meine als Returkutsche die Blondine (die da mit den RTL Leuten rumgelaufen ist) über youtube oder ähnliches Blosstellen zu müssen, da distanziere ich micht mit einem "Bauernpack" in meinen Bart murmelnt!
Ich stimme schon mal mit Bronco überein, dass diese Hetztkampange gegen diese Laura nicht gut ist.
Das Mädel is nur ne Marionette, die RTL benutzt hat und die glaub ich zur zeit auch nicht glücklich ist
über die Wirkung und die Folgen ihrer Aussagen.
In allen anderen Punkten schließe ich mich dem "wütenen Mob" an.
Die Aufrufe sich bei Programmbeschwerde.de zu melden haben ja eingeschlagen wie ne Bombe.
Ich konnte die Seite den halben Tag nicht erreichen, da sie sehr stark frequentiert war.
Allerdings is der Drops jetzt scheinbar gelutscht. RTL hat sich, wenn auch bei weitem nicht ausreichend entschuldigt.
Selbst der verantwortliche Redakteur Tim ähh Kickbusch hat sich wenn auch nicht freiwillig entschuldigt.
Ich halte beides zwar für heuchelei aber das tut ja nichts zur sache.
MfG
Der Froschkönig
Ich hab jetzt erst duch diese ganzen Entschuldigungs aktionen und Beschwerde videos von diesm Bericht erfahren, Sender wie RTL sehe ich nie (was interessieren mich gestellte "Problemfamilien"?).
Ich hab mir jetzt die ersten 48 Sekunden von dem Video angesehen (weiter hat es mein Internet nicht geschafft ) und muss RTL zugestehen dass sie es geschafft haben Unseriösität auf 48 Sekunden zu kompriemieren (was soll denn der Vergleich mit den Außerirdischen?). Die drei Leute die man auch sieht halt ich jetzt für nicht so schlimm, pinke Haare hatten manche Leute auf meiner alten Schule (Realschule) auch, und in meinem Umfeld haben sich auch öfter Leute zu Paintball usw. gedtroffen und sahen dann so aus. Wahrscheinlich hab ich auch wie Grollwächter dass "Handycap" Menschen nicht nach dem Aussehen zu beurteilen.
Signed^^
Auc hauf die Gefahr hin, mich jetzt ziemlich in die Nesseln zu setzen und mich sehr unbeliebt zu machen:
Die meisten die bei solchen einseitigen Berichten rummähren, sollten sich lieber doch recht bedeckt halten (das geht gegen niemand hier geziehlt), aber was sich da grade im Internet für ein Mob versammelt straft meiner Auffassung von intelligentem Leben Lügen! Und sorry, aber von solche Leuten, die da meine als Returkutsche die Blondine (die da mit den RTL Leuten rumgelaufen ist) über youtube oder ähnliches Blosstellen zu müssen, da distanziere ich micht mit einem "Bauernpack" in meinen Bart murmelnt!
Bronco bei dir lese ich die typisch deutsche mentalität raus "ist ja nicht so schlimm, lasst es links liegen, jeder der was dagegen tut macht sich nur zum Depp, ja nciht aus der Reihe tanzen" ja das ist der Grud dwarum in dem Land nichts voirwärts geht, da die Deutschen nunmal von Natur aus Revolutionsfaul sind und nicht sagen was sie stört... im gegensatz dazu machen es die Franzosen genau richtig.
Was die Blondine angeht: Man kann ihr keinen vorwurf machen, wenn ihr mal genau drauf achtet, sie versucht sich möglichst neutral auszudrücken und stellt das auch nur so da wie sie es nunmal denkt, was ihr niemand verübeln kann, wer da den Hass schürt ist der Sprecher.
Das beste was sie sagten ist ja, als sie die Blondine auswählen wegen der Bewertung "Sie arbeitet seit einem Tag hier und kann die Gamer schon in Gruppen aufteilen"... ähm..? Ich musste mir stark ein schmunzeln verkneifen... ja man kann innerhalb eines tages psychologe werden...
ZitatBronco bei dir lese ich die typisch deutsche mentalität raus "ist ja nicht so schlimm, lasst es links liegen, jeder der was dagegen tut macht sich nur zum Depp, ja nciht aus der Reihe tanzen" ja das ist der Grud dwarum in dem Land nichts voirwärts geht, da die Deutschen nunmal von Natur aus Revolutionsfaul sind und nicht sagen was sie stört... im gegensatz dazu machen es die Franzosen genau richtig.
Sorry Bronco nichts gegen dich aber genau das ist das, was ich gedacht habe als ich deinen Post gelesen habe. Es wird sich in diesem Land nie etwas verändern, wenn wir es nicht endlich auf die Reihe kriegen für unsere überzeugungen aufzustehen.
Ich hab den RTL-Bericht jetzt schon vier dutzend male angeschaut und noch immer hab ich die Tabletop-Spieler nicht gefunden.
Tja, man wird alt - die Augen werden schlechter.
Aber grundsätzlich finde ich es ein starkes Stück, dass RTL so derb gegen die Tabletop-Spieler vorgeht.