Kiwis Greenroom

  • Weiter gehts!


    Heute ist allerdings nicht so viel passiert, weil mein geflügelter Vampirfürst angekommen ist und der ging natürlich vor^^


    Und ganz kurz noch etwas das ich vll schon vorher hätte erwähnen sollen: Das ist mein erstes Projekt dieser Art. Meine Zeichnungen scheinen euch ja beeidnruckt zu haben, aber das ändert nichts daran, dass ich noch nie zuvor mit GS gearbeitet habe. Ich hab mich mit Milliput an einem Warlocktechniker versucht, der ist aber immer noch nicht fertig (liegt aber eher daran dass ich zur Zeit keine Lust auf Skaven habe). Das hier ist so ein Learning by Doing Projekt. Darum werd ich einfach mal alles posten, mit allen Rückschlägen etc. Es gibt unter euch bestimmt welche, die mehr Erfahrung mit sowas haben und das auch besser bzw schneller hinkriegen würden. Aber ich hab einfach Lust, das mit euch zu teilen, also scheiß drauf^^


    photo-1300-9ddc1d59.jpg


    Ich machte weiter mit groben Beinschienen, die ich später noch überarbeiten wollte. Das sieht übrigens sehr grau aus, ist aber trotzdem GS^^


    photo-1301-1624a0e7.jpg


    Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert. Die Dinger haben mehr an meinen Fingern als an den Beinen geklebt und sind immer wieder ab gefallen...


    Als nächstes war der Wappenrock an der Reihe:


    photo-1302-faca0e11.jpg
    photo-1303-ebd9399f.jpg
    photo-1304-b775e56e.jpg


    Das hat zum Glück funktioniert. Hinten ist es noch ein bissel unordentlich, aber das kann noch bearbeitet werden und wird später eh vom Fellmantel überdeckt.
    Mein Fehler mit den Beinschienen: Ich hab zu früh versucht die dran zu kleben, weil ich das von Milliput so gewöhnt war. Da GS aber auch nach dem Trocknen noch elastisch bleibt, ist es geschickter, das erst dann zu machen.


    photo-1305-bfc3d1e8.jpg


    Aus der großen Platte schneid ich mir später die Sachen aus, die ich brauche (u.a. Beinschienen). Die kleine Platte rechts ist zu klein, aber mit ihr würds gehen. Sie ist jetzt fast vollständig getrocknet und immer noch sehr elastisch und lässt sich ohne Probleme um das Schienbein drücken.


    Das wars für heute!


    Gute Nacht vom Kiwi

  • Ich hätte ja ein bisschen Bedenken, dass die ausgeschnittenen Schienen zu harte Kanten haben und damit irgendwie "unrealistisch" wirken. Noch ein Tipp: Später sieht man am Stuff jeden Fingerabruck. Da bekommst du ganz arge Probleme bei der Bemalung. Wenn du noch ne Schicht drüber klatschen willst, ist das kein Ding, wenn nicht solltest du vielleicht ein bisschen daruf achten.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei GS genau den richtigen Zeitpunkt abpassen muss, an dem das Zeug noch wirklich elastisch bleibt. Irgendwann härtet es dann auch komplett aus. Eine gewisse Restelastitzität besteht zwar noch, aber ich weiß nicht ob die noch für die Beinschienen reicht.


    Die kleine gefällt mir übrigens schon ziemlich gut. :)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • JAWOHL, SIR!^^


    Das kommt jetzt allerdings ein bissel ins Stocken, weil ich wieder anfangen muss das nächste Semester vorzubereiten... Ergo: Keine durchbastelten Nächte mehr (na gut, nicht mehr so viele^^)
    Ich poste hier aber selbstverständlich, wenns was neues gibt!


    Wie weiter oben gesagt, ich warte immer noch auf Vorschläge für den AST. Wenn jemand von euch im Netz coole Bilder findet, einfach hier reinpacken:D

  • Sehr geniale Konzepte und auch ein sehr interessanter Anfang. Erinnert mich daran, dass ich genau dasselbe tun wollte, da mMn kein anständiges Modell für einen Fluchfürsten vorhanden ist (zumindest nicht in den Reihen der Warhammer Vampirfürsten ;) ) und vorallem der dadurch enstehende "eigene Touch" in der Armee ist für mich sehr wünschenswert.
    Ich werde das alles hier also mitverfolgen, daraus lernen und mich dann selbst mal ans Werk machen :D.

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Ich find die Modelle von GW auch ziemlich bescheiden. Dieser Pseudo-Fledermauslook ist einfach kacke, das ist mit den Nekromanten genau so (abgesehen vom ganz Neuen, der ist geil!)
    Freut mich, dass es gefällt^^


    Update: Ich hab es endlich geschafft, die Beinschienen anzubringen. Ich hab mir fast die Finger zusammen geklebt und musste den armen Kerl mit einer Zange vergewaltigen, aber jetzt sind sie dran. Es geht voran...
    Leider keine Fotos, weil ich die Kamera nicht zur Hand hab...

  • Dann hol das mal so schnellst wie möglich nach! ;) Freu mich drauf.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Wie versprochen reiche ich die Bilder nach, diesmal nicht mehr ganz so groß, weil mein Speicher fast voll ist^^


    photo-1338-f934a5f7.jpg


    Hier haben wir den Unterkörper. Auf den Latz zwischen den Beinen modellier ich später noch mit Milliput ein Kettenhemd, das geht damit ganz gut.


    photo-1337-a2f3c37f.jpg


    Gleichzeitig beginnt die Arbeit am Oberkörper. Der sieht noch sehr unförmig aus, wird aber später zum größten Teil verdeckt. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann man am Ende nur die Rippen sehen.

  • Auf den Kopp bin ich auch gespannt, glaub mir^^
    Ich wollts ja so machen dass die Noppen nach außen abstehen, wie Nägel die da reingehauen wurden. Keine Ahnung, wie man sowas modelliert:D Nach innen wärs ja kein Problem, aber dann sieht der wirklich aus wie ein Fingerhut^^


    Fettes Dankeschön fürs Bild! Den find ich auch klasse, da übernehm ich bestimmt was:)

  • bin vorallem sehr gespannt auf den Oberkörper und den Helm, also mach fleißig weiter ;).


    Der AST ist ja echt mal ein schönes Modell, würde mir persönlich stark zusagen!

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • The saga continues...


    Der Oberkörper ist jetzt auf ewig mit dem Unterkörper verbunden (Sekundenkleber geht bei GS echt gut!)


    photo-1344-57a2addf.jpg


    Anschließend hab ich mir den Wappenrock grob ausgeschnitten:


    photo-1345-021c8a0f.jpg


    ...und passend über den Torso gelegt und mit Werkzeug und viel Wasser befestigt und "auf Kleidung" modelliert. Ging diesmal überraschend gut, weil das GS zum größten Teil da geklebt hat, wo es sollte.


    photo-1346-9b96092e.jpg
    photo-1347-ef24a488.jpg


    Mit den Rippen hats genau so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hab 8) Bin gespannt wie die Sache aussieht wenn noch die Arme dazu kommen!


    Gleich kommt noch der Gürtel drum, dann wars das für heute:)

  • Sieht jetzt schon sehr interessant aus, immer weiter so! Wenn du keine Lust, aus welchem Grund auch immer hast, dann mach das was du machen musst bzw willst. Das andere kann man irgendwann beenden, selbst wenn es ein paar Jahre in irgend einer Ecke rumliegt. Wichtig ist Gedult und Gelassenheit, teile die Arbeitsschritte auf und wenn etwas nicht klapt, beim nächsten mal machst du es besser :) Beim GS ist Wasser sehr wichtig, zu viel macht aber nach einer Weile GS kaputt, es verliert die Konsestenz. Darum GS in kleinere Kugeln aufteilen und nur mit dem arbeiten was man gerade braucht. Du kannst auch GS einfach auf (z.B. eine alte CD bzw. DVD) drauf kleben und dann daraus etwas modellieren. Wenn es hart geworden ist mit einem Messer (Rasierklinge) ablösen und den hinteren teil formen. Ich habe jetzt schon 6 Tuben Sekundenkleber verbraten (von Tesa 4,5 gramm, Preis 99 Cent ist wie der von GW der kostet aber 5 gramm 6,25 Euro). Die Nägel könnest du also auch an den Helm festkleben. Also immer weiter so, wenn du was neues machen willst mach es einfach :)

  • Passt bisher und macht Lust auf mehr! ;)


    Ich weiß nicht ob es an den Bildern liegt, aber der Wappenrock sieht noch ein bisschen statisch aus. Die ein oder andere Falte kommt da schon noch oder?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Das ist das Problem wenn man die einzelnen Schritte zeigt :D Ich hatte mir das auch schon überlegt aber genau mit solchen Fragen habe ich gerechnet. Das ist wie mit einem Auto in der Fabrik. Ja die Räder kommen auch irgendwann dran :D Wenn er jedoch keine Lust hat dann eben nicht :P

  • HRC: Ganz ruhig Brauner... Kritik und Hinweise dürften ja wohl noch erlaubt sein, Besonders wenn sie vom Threatersteller gefordert werden. Hätte ja auch sein können, dass er das nicht mehr vorhat.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Das sieht nur auf den Fotos so unstatisch (und grau) aus (kann ich jetzt einfach mal behaupten:D)
    Ich hab gerade den Gürtel drum gemacht und noch ein paar Falten und Mottenlöcher dazu modelliert und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Letzten Endes wird man vom Oberkörper eh nicht so viel sehen. Hinten verdeckt der große Pelzmantel und vorne kommen noch der große Helm mit Bart und die Arme.


    Und Kritik ist natürlich erwünscht! Lieber jetzt, als später zu sagen: Das und das und das hätte ich anders gemacht^^

  • Ich bin ganz ruhig. Lol! Ich habe festgestellt, dass manche Personen hier äußerst sensibel sind, das was ich sagte war keine Belidigung und keine blöde Anmache sondern nur ein kleiner Scherz und eine Anmerkung. Bzw einfach nur ein Kommentar von mir. Darf ich fragen wieso du mich als "Brauner" bezeichnest?