Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt plane ich eine Burg zu bauen. Ich dachte, ich könnte hier mal alles niederschreiben und Fotos machen, für alle die auch eine Burg bauen wollen. Außerdem bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen. Es wird meine erste Burg und sie soll ordentlich werden. Wir spielen immer auf unserer großen Platte normale Schlachten und um mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen dachten wir an eine Burg für unseren Spielraum. Diese muss Platz für mindestens 4000p. bieten und soll natürlich auch alles bieten was man braucht. Mauern für Schützen, Türme für Kriegsmaschinen und Platz für die Nahkampfeinheiten der Verteidiger.
Also machte ich mich erstmal daran, ein paar Sachen zu entwerfen, die infrage kommen könnten. Schnell stand ein Grundkonzept, wie die Burg aussehen könnte. Anfangen will ich erstmal mit einer Standardburg. Wenn das alles gut klappt werde ich mich danach vielleicht an eine Elfenfestung heranwagen. Mit einem Freund setzte ich die Planung dann mit Google SketchUp um und so entstand dann ein 3D Modell von unserer Burg. Damit sich alle mal ein Beispiel machen können, im Anhang ein Screenshot. Es fehlen noch ein paar Fenster und die Zinnen sind ebenfalls sehr schwer umzusetzen, das ist eben nur eine vereinfachte Darstellung zur Orientierung. Die Burg soll letztendlich auf einem Hügel stehen. Baumaterial wäre Styrodur, dünnes Holz und Spachtelmasse. Details sollen dann noch mit Bits gemacht werden. Durchmesser der Burg etwa 60cm.
Also erstmal, was sagt ihr dazu? Was könnte man vielleicht noch besser machen?
Gruß Feryl