Wie wärs wenn wir uns erstmal auf ne generelle Starttaktik festlegen und dann dementsprechend die Züge planen?
Ich bin für die "Ballerburg" Whos with me?
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
dann schick ich am Samstag den Götzen und die Schweinereiter zu dir.
Ich würd demnach den Spielbeginn auf Mittwoch den 09.11 um 0 Uhr setzen, was bedeutet dass die Deadline für die 1. Bewegungsphase der Elfen 72 Stunden später am Sa den 12.11 um 0 Uhr abläuft. -
Ich wäre auch für Ballern .... jetz wo ich die taktik endlich begreife
-
Ballerburg ftw. Da kann ich als Imperiumsgeneral auch mitreden
-
Da ich es versäumt habe meine Ankündigung zum Spielbeginn (ursprünglich Mi den 09.011 um 0 Uhr) auch hier im Orga-Thread offiziell zu posten beginnen wir nun OFFIZIEL heute Nacht:
Spielbegin: Freitag 11.11.2011 um 0 Uhr
Deadline zur Bewegungsphase der Elfen ist damit 72 Stunden später: Montag der 14.11. um 0 UhrBilder zur Aufstellung folgen so bald als möglich...
Edit: Bilder gibt es nun hier ... http://warhammer-board.de/inde…5333&entryID=130#entry130
-
yaeh los gehts.
ICh bin immer noch für stehen und stänkern...
-
Whoohoo! Los gehts! Auch ein Waagh von mir für die Ballerburg.
-
also dann eine ballerburg, das heisst warten und weitersehen.
-
BALLLERN BALLERN WAGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH
-
Ballerburg - gerne. Aber nur mit einer Stärke 3 Schleuda werden wir nicht die PG UND die WL abräumen können. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass wir die Eisenbrecher, jetzt, wo wir es können, die PG in der Flanke angehen lassen und zusammen mit dem Beschuss dann alles abräumen.
Was meint ihr denn: Wollen wir die SO und die Reitaz etwas nach vorne schieben - nur, um Druck aufzubauen?
-
Ich find die Reitaz etwas riskant, weil sie vor allem in Kombination mit dem Götzenbild leicht zu ziehen sind.
-
Na und? Stellen wir sie auf 16,1-17,1", so laufen wir zumindest keine Gefahr, angegriffen zu werden (wobei auch das gar nicht mal so schlimm wäre - letztlich gehen ja nur +1 KE und ein paar Schweineatacken verloren - was gegen die Seegardisten reicht). Gehen die Elfn'z vor, so haben wir immernoch die Chance den Charge zu schaffen oder das Unterdrücken zu bestehen. (Bei 2" Vorrücken sind es ja bereits nur 8-9, die beim Angriff erwürfelt werden müssen). Gehe sie zurück, haben wir etwas Raum gutgemacht und der Elfenbeschuss bekommt einen Malus. Bleiben sie stehen, gehen wir einfach wieder zurück.
-
Das mit den Schweinis können wir gerne versuchen ,bei den Ogern müssten wir mal schaun was sich da so bewegt hat.
-
Ich beuge mich eurer größeren Erfahrung^^ Also Druck aufbauen gerne auch mit den Schweinis. Sollen ja nicht ewig hinten ru stehen wie beim letzen Mal...
-
1. Spielzug der Elfen - Bewegung
BC Spieldatei: http://www.sendspace.com/file/g7xv6i@Orks:
Bitte überprüft nochmal die Turn-Reihenfolge. Vodry hat der ersten Zug den Elfen zugewiesen (Edit -> Game Details -> First Turn)
Kann sein, dass das aber nicht funktioniert hat mit dem Speichern. -
Wir wirken "Rankenthron" mit 3 E-Würfeln.
3W6 Wurf: 5, 4, 1
5 + 4 + 1 + 4 = 14 >= 8
-> Zauber wurde erfolgreich gewirkt!Deadline zum bannen ist in 36 Stunden ... also Mi um 04:38 Uhr.
-
Hui, das geht ja fix. Da wir in unserer nächsten Runde mangels eigener, schon wirkungsvoller Zauber eh nicht wirklich was besseres zu tun haben, können wir den eigentlich auch in unserer Runde bannen, oder? Dann würde es 3:2 mit den Würfeln für uns stehen.
Im Folgenden ein paar Ideen & Fragen zur Bewegung:
-Der Adler ist außer Sicht der Gobbos. Mit denen haben wir nicht wirklich was besseres zu tun, also -> leicht einschwenken und vllt. 1 Lp dem Adler klauen?
-Die SG sind vorgelaufen - wie viel? Wie weit sind sie noch von den Schweinän entfernt?
-Wie weit sind die SO noch von den PG und den WL entfernt? Vielleicht können sie zusammen mit den EW die PG angreifen, oder uns fällt was Anderes, Sinnvolles für sie ein.
-Die EW würde ich ungern vom Adler ausgebremst wissen. Können wir außer dessen Sicht marschieren? Sonst könnten wir auch jetzt schon umformieren.Im Folgenden kurz die Rechnung "WWM vs. SG":
SG schlägt zuerst zu: 28/4*3=21; 21/3=7; 7/3*2=4,66; 4,66/6*5=3,88= ca. 4
WWM schlagen zurück: 26/2=13; 13/6*5=10,88; ca. 10Standhaftigkeit hebeln wir damit nicht aus. Würden die WL die WWM bei einem Angriff auf die SG sehen? In der 2. Nahkampfrunde würden die WWM nämlich wahrscheinlich die SG brechen können:
SG schlägt zuerst zu: 10:4*3=7,5; 7,5:3=5,625; 5,625:3=1,875; 1,875:6*5=1,5625=ca. 2
WWM schlagen zurück: 24:2=12; 12:6*5=10 -> Nur noch 8 Elfenz. -> Gebrochen. -
ja würd ich auch durchlassen, und die würfel eventuell für was anders sparen, zumal wir im nächsten Zug nur ne 8 brauchen
-
Damit haben wir nächste Runde zumindest was zu tun.^^ Und falls wir ein paar mehr Energiewürfel bekommen sollten und die sollten die WL die WWM bei einem Angriff tatsächlich nicht sehen können (was dann ja ganze 3 Runden Zeit bedeuten würden!), kann man ja auch noch nen Unterstützungszauber versuchen.
-
Amen, brother!
also Gegenstimmen?