Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• da ist ja heute ne ganze menge passiert,

- das vergessene bannen finde ich gut und die idee, die wwm weiter nach vorne zu bringen gefaellt mir auch - wie ihr schon sagtet, wird es schwierig, aber nicht unmoeglich. insgesamt sind die schweinis mit der ausruestung natuerlich verloren - war ja vorher schon schwierig - aber so.

ich hab die vermutung, dass noch 2 zauber von elfenseite kommen - aber bin mal gespannt was passiert.

heute war es schon mal gute arbeit.

• Wenn die EW nen Musi haben, dann sollten wir uns schnell umformieren und ähnlich wie von mir gepostet in den Fluss gehen. Auf diese Weise sollten wir zumindest die PG bekommen.

Was die WWM angeht gebe ich Drakel völlig recht - zurückgehen ist jetzt keine Option mehr (wegen Stänkerei und Raserei evtl selbst dann nicht, wenn wir das wollten) weil wir sonst einfach zerlasert werden. Ganz nach vorne können wir mit den WWM aber auch nicht, weil wir nicht durch den Fluss marschieren dürfen und ohne Marschbewegung reicht unser Zug nicht, um ausser Sicht der SG zu kommen.

Edit: Gerade eben haben die Elfen noch Fleisch sei Stein mit 2 Würfeln und insgesamt einer 10 auf die SG gewirkt. Bei den HE verbleiben noch 3 EW.

Wenn wir selbst 2 Bannwürfel dagegen setzen, dann ergibt das statistisch 3,5+3,5+2=9 also knapp zu wenig. Müssten wir also 3 Würfel nehmen um halbwegs sicher zu gehen.
    Dann hätten wir aber auch nur noch 3 BW gegen den nächsten Spruch, welchen wir voraussichtlich nicht wirklich wollen. Ich würde mit Nachwachsen auf die Löwen oder den Geschosszauber auf die SO rechnen, vielleicht sogar den Versuch auf die Bewohner, wobei das mit 3 Würfeln schon ziemlich riskant wäre.

Ich glaube in der momentanen Situation gibt es da kein echtes "richtig oder falsch". Persönlich würde ich mal Risiko vorschlagen und mit 2 Würfeln zu bannen versuchen, wenn es klappt - toll, wenn nicht, ist die Seegarde halt kein Angriffsziel für uns, wobei wir nächste Runde eh nicht in die rein wollen, wenn wir nicht müssen (was uns aber mit den WWM passieren könnte). Uns bleiben dann noch 4 EW gegen die 3 EW der HE, um den nächsten Spruch bannen zu können, was sich hoffentlich ebenfalls ausgehen sollte.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Also was machen wir jetzt mit den WWM? Wenn wir nach vorne gehen, kann die Seegarde uns auch genau so gut im Nahkampf platt machen.
    Ich hab eh irgendwie das Gefühl, was wir den Rasereitest verpatzen... ;(

Okay zu den Eisenwänsten, Buchi. Der Brüller hatte sich offensichtlich versteckt^^

Ich bin auch fürs Bannen mit 2 Würfeln.

• Der Rankenthron kam auf die 12, wäre also noch schwerer zu bannen gewesen und ob Fleisch zu Stein jetzt +2 oder +4 Widerstand auf die SG gibt, macht keinen grossen Unterschied - wir würden in dieser Runde auch ganz ohne Fleisch sei Stein nichts mit der SG zu schaffen haben wollen. Zudem können wir den Rankenthron in unserer Runde wieder bannen - Fleisch sei Stein nicht, selbst wenn wir wollten. :O Daher sehe ich die Entscheidung den Rankenthron durchzulassen, als nach wie vor für richtig an.

Das mit dem Bannen posten - wodurch sind wir denn autorisiert? Ich dachte sowas dürfen/sollen nur Generäle bzw Co-Generäle posten?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Das mit dem Bannen posten - wodurch sind wir denn autorisiert? Ich dachte sowas dürfen/sollen nur Generäle bzw Co-Generäle posten?

Drakel ist Co-General und hat euch/dich damit gerade beauftragt ... Letztlich ist das eure sache, wer das postet ... ich will nur im nachhinein kein gezeter, wenn das falsch gepostet wurde.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Mit dem selben Aufwand, wie für den Post hier, hätteste das natürlich auch selber posten können... :D

Aber wenn Du möchtest, erledige ich das auch gerne für Dich.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Haha - genial - unser Risiko hat sich mal ausgezahlt - kein Widerstand für die SG und immernoch den Bannwürfel Vorsprung.

Gork und Mork sind mit uns - WAAAAGH! :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zitat

Nachwachsen mit 3 E-Würfeln auf die Weißen Löwen.

3W6 Wurf: 6, 5, 5
    6 + 5 + 5 + 4 = 20 >= 12
    -> Zauber wurde erfolgreich gewirkt!

Aaargh - musste ja passieren, das die so hoch würfeln :D

Die Bannrolle würde ich nicht dafür verschwenden, weil wir die noch dringend brauchen werden, für die Runden wo wir dann im Nahkampf sind bzw in den Nahkampf wollen. Auch wenns natürlich blöd ist, wenn die abgeschossenen Löwen grad wieder aufstehen, aber ich würde es mit den verbleibenden 4 Würfeln zu bannen versuchen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Erstmal schauen, was unser Bannwurf ergibt...

Postest Du das im Orgathread Drakel?

Wisdom of a Fire-Mage:

• 1A - finde Deine Kommentare dazu wirklich witzig und orginell - weiter so!

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hmpf. Es sind gleich mal 3 gestorben. :( Egal... Dafür haben wir mit 4 Würfeln fast so hoch gebannt wir mit 8. :D

Ich würde sagen, wir nehmen deinen Vorschlag + Ausgliederung des Schamanen + rasche Neuformierung. Die Neuformierung 4 breit (dabei gewinnen wir nochmal 2cm) und 6" durch den Fluss.

in der Magie schauen wir mal, was die Würfel bringen, bannen den Rankenthron mit 2-3 Würfeln und geben sicherheitshalber den SO/WWM Gift oda da Stichä..

Der Beschuss geht wieder auf die Löwen, oder? Hauen wir da nochmal 4 raus, sind sie nach den SO butterweich. Der Beschuss auf die SG bringt wohl nicht genug und die PG sollte 4 breit besiegt werden können...

• SO soll's weitergeh'n!! Wenn wer was GEGEN die Bewegung im Voraus haben sollte, bitte Hand hoch. ^^ Sonst können wir auch schon die Magie und die Schussphase diskutieren...

Nachtgoblins
    1W6 Wurf: 2
    -> stänkern nicht!

Wildorks
    1W6 Wurf: 3
    -> stänkern nicht!

2W6 Wurf: 3, 2
    3 + 2 = 5 <= 7
    -> Raserei bestanden!

Die Deadline für die zweite Bewegungsphase der Orks ist in 72 Stunden ... also Freitag um 17:06 Uhr