Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• Bleibt noch das BAnnen mit allen verbleibenden Bannwürfeln und wir haben diese Runde sehr glimpflich überstanden.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• den AST treffen wird aber schwer oda? ist doch indirektes schießen, da keine sichtlinie und somit weicht ihr doch immer ab...oda zieh ich die linie falsch?

• Von mir aus keine. :D

Den Waagh Angriff müsste ein General dann mal posten, damit die BCler weitermachen können...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Immerhin hat der Angriff schonmal geklappt :) Hoffen wir mal, das wir selbst bissel rummoschen können ohne zuviel abzukriegen und dann sehen wir mal weiter...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich wüsste nicht wozu die Umformierung dienen sollte? Der Schamie steht bereits links aussen und wir haben maximalen Gliederbonus. Übersehe ich etwas?
    Die NGs müssten eigentlich nur möglichst nah an die PG ran, um nächsten Runde anzugreifen.

Wichtig ist halt noch, das der General mittig platziert ist, damit die NGs dann in den Nahkampf reinklippen und so möglichst wenig PGs in Kontakt haben, wenn sie denn ankommen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich wüsste nicht wozu die Umformierung dienen sollte? Der Schamie steht bereits links aussen und wir haben maximalen Gliederbonus. Übersehe ich etwas?
    Die NGs müssten eigentlich nur möglichst nah an die PG ran, um nächsten Runde anzugreifen.

Wichtig ist halt noch, das der General mittig platziert ist, damit die NGs dann in den Nahkampf reinklippen und so möglichst wenig PGs in Kontakt haben, wenn sie denn ankommen.

Du übersiehst nix.
    Ich bräuchte nochmal eindeutige Waaaghs, ob wir auf den Erzmagier oder den AST schießen.

• den AST treffen wird aber schwer oda? ist doch indirektes schießen, da keine sichtlinie und somit weicht ihr doch immer ab...oda zieh ich die linie falsch?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• dann also auf den erzer - noch ne frage,

warum drehen wir die so nicht um, besser wir sehen die wl von vorne - als dass sie uns von hinten holen.

einholen werden sie uns doch.

• Die 9 ist es schon nach Abzug der 5 Zoll der HE Bewegung - wenn ich richtig gemessen habe. Die Chance eine 9 mit 2 Würfeln zu erreichen, ist bei unter 40%, also ist die Bewegung schon nicht so ganz abwegig. Wie Kiwi schon sagte, macht auch das Zurückdrehen der SO den Kohl gegen die WL nicht fett, die bekommen uns trotzdem klein. Also ist aus meiner Sicht die beste Variante soweit wie möglich weg von den HE zu kommen und darauf zu hoffen, das die WL den Angriff in Runde 6 verpatzen und wir damit die SO sichern. Das ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher, als im Nahkampf stehenzubleiben, zumal in einem Nahkampf auch noch unsere 6. Runde kommt....

Was das Schiessen angeht ist das indirekte schiessen nicht das einzige Argument für den Erzer, sondern erwischen wir ihn, haben wir die Chance das Spiel noch zu drehen, weil er mit Generalspunkten die meisten Punkte wert ist.

Wisdom of a Fire-Mage: