Da ich erst neu im Hobby bin sind mir noch nicht so fatale sachen passiert
Jedoch gibt es eins wfür ich mir die Harre rausreißen könnte:
Ich fange zusammen mit einem Kupel 40k an (1 jahr her) ich sage ihm das ich black reach hole (regelbuch alle ist doch toll) wollte also SM, er fängt tau an codex plus feuerkrieger sind gut 50 euro plus 50 euro farben.
Ich mit meinen Orks und SM muss mir erstmal einen codex kaufen plus farben für beide mannschaften (und ich hirnie war so blöd die ganzen figuren zusammenzubauen vor dem bemalen :D) so was ist nach einem monat er alles bemalt ich nur die hälfte vlt (die helis von den Orkz waren mittlerweile sägespänne xD) er hat kein bock mehr, Grund: zu teuer. Ich denke mir: "Hey, das mache ich besser." Also weitergemacht. Irgendwann konnte ich dann meinen Bruder überreden mitzumachen (überreden ist so eine sache: ich habe ihm damals von meinem geburtstagsgeld Imperiale geholt damit er anfängt) er bemalt 1 figur und schenkt sie mir dann -.-. So wieder mehrere monate später sind wir auf dem Games-Day. Was macht er? Holt sich Grey Knights -.- und welcher ***** darf sie bemalen ???? Natürlich ich. In dieser ganzen Zeit habe ich vlt nur 300 punkte zu meiner SM armee ergänzt. Die Orks waren irgendwie für mich lanweillig, deshalb habe ich sie an meinen little bro verschenkt. Er total aus dem häusschen freut sich wie so ein keks. Und was ist Überraschung mein kleiner bruder bemalt (durchschnittlich gut bemalt) inerhalb von einem monat fast alle orks. Und weil ich so ein toller bruder bin hole ich ihm den orkkodex zum gebbes. Ich denke mir nur wie cool es ist das wenigstens einer es hinbekommt das hobby weiterzuführen. Aber was ist ?? Er will UNBEDINGT tyraniden haben. Ok mein vadder ganz gechilllt mal 2 packs gekauft. Er bemalt sie fleißig :D. Mein Vater freut auch wie so ein Keks und käuft ihm für 50 euro einen Tyrant (den finecast, nicht der neue) achso bevor ich es vergesse mein bro ist gerade mal 10 xD also er freut sich.Toll. Wer darf bemalen ICH (obwohl ich selbst schuld war, ich wollte glaube ich das er mir irgendwas holt oder so und dfaür will ich den bemalen -.-) der tyrant steht immer noch grundiert und zur hälfte fertig in meinem zimmer -.-. Was ist das resultat meiner bemühungen: über 80 miniaturen (Imps, SM, Tyraniden, Orkz, Grey Knights) die ich bemalen soll -.-. Mein vater sagt auch immer ich würde mich zu sehr mit GW beschäftigen, der joke an der sache ist, dass ich in diesem zeitraum keine 10 minis im monat bemalt habe -.-. Und dazu ein 10 jähriger kleiner bruder der mich schlögt nur weil meine termis gerade seine ganze orkschlatlinie zerfezzt hat xD. Seit 2 monaten habe ich endlich einen kumpel überredet mitzumachen (blood angels) und er ist fleißig :D. Ich übernehme meistens die rolle was er und ich alles brauchen und er ist eher so derjenige der versucht mich zum malen zu motivieren :D.

Größte Dummheit (Sammelthread)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Vor ein paar Jahren habe ich meine gesamte Waldelben Armee mit Grau überpinselt (dicker Borstenpinsel => in die Grau tunken => Elb übermalen)
Danach hatte ich mehr als 10 Euro für Farben zum übermalen ausgegeben und bei meiner ganzen Armee gab es kein Modell mehr, bei dem Details zu erkennen waren. -
Meine größte Dummheit: ich habe mit Hochelfen angefangen und meinen Kumpel in ca. 30 Matches nur einmal gewinnen lassen. Dabei hab ich nicht mal wirklich hart aufgestellt. Jetzt hab ich niemanden mehr zum spielen, weil er keinen Bock hat sich so viele Skaven kaufen zu müssen, dass er tief aufstellen kann.
-
Jenny....
Wir waren beide alleine und besoffen und sie in Unterwäsche. Da fragt sie mich was wir jetzt machen wollen. Ich Volltrottel sag ich bin müde und geh natürlich ins Bett. Scheiß Alkohol.
Ich habe sie nie wieder gesehen. -
Jenny....
Wir waren beide alleine und besoffen und sie in Unterwäsche. Da fragt sie mich was wir jetzt machen wollen. Ich Volltrottel sag ich bin müde und geh natürlich ins Bett. Scheiß Alkohol.
Ich habe sie nie wieder gesehen.Ich glaube es ging hier um Fehler im Bereich des Hobbys... Aber danke für die Info
-
sind frauen nicht unser zweites Hobby ?
Naja mein größter Fehler war : 40k zu beginnen mit Orks habe mittlerweile 3 oder 4 Mal die Grundboxorks, Panzer, Orktransporter , den Flieger sogar ( weil ich dachte das Flugzeuge mich wieder etwas mehr damit kämpfen lassen... ) und was ist :
Ich bin und bleibe Fantasy Anhänger der Fehler dabei ist : verkaufen darf ich nicht weil miene Frau sagt wir kriegen das Geld nie rein, spielen hab ich nicht so die Lust drauf , 40k ist eben zu einfach gestrickt ... und miene Frau hat immer einen Vorwand wenn ich wieder ne Fantasy Armee kaufen will
Nicht das meine Frau nicht auch noch Khemri und Echsen haben will, aber wenn wenn ich mal erweitern will hör ich immerzu und deine 40k Orks ....
das ist Terror
-
Am Anfang voller Vorfreude auf die bestehende Armee die Streitmacht-Box der Skaven gekauft, die Blutinselbox, eine Höllengrubenbrut, eine Warpblitzkanone und eine Höllenglocke, alles innerhalb kürzester Zeit und da man ja noch unerfahren ist, auch gleich den Grossteil der Sachen (ausser die Glocke) zusammengebaut bevor grundiert und bemalt wurde...
So kam es dass neben dem Frust nur schwer in alle Ecken zu gelangen auch viele Figuren jeden Tag klagend und farblos schauen, so musste sich auch ein Pensum gestellt werden jeden Tag wenigstens eine Ratte fertig zu bekommen damit es überhaupt mal nach etwas aussieht...
-
Hm mein größter Fehler ist das ich manche Sachen nicht zu Ende bringe und mir stattdessen eher neues zulege.
Oder mein innerer Schweinehund ist manchmal so groß wie ein Hochhaus, aber naja es geht. -
Hm mein größter Fehler ist das ich manche Sachen nicht zu Ende bringe und mir stattdessen eher neues zulege.
Hat diesen Fehler nicht jeder?;) -
Als weitere Riesen-Idiotie kann man auch die Sturheit sehen nit bei neuen Anbietern zu bestellen und weiterhin GW's unverschämte Preise zu bezahlen...
Letztens für etwa 120 Euronen einen Ogertrupp (für die Schädel-Standarte), eine HGB (wegen der Unterkiefer) und einen Dämonenprinzen (für den Korpus) geholt, nur um eine einzelne Figur zu bauen...
Später fiel dann die Seite "Tabletopbitz" ins Auge und die hätte eine Ersparnis von 50€ gebracht... -
Als weitere Riesen-Idiotie kann man auch die Sturheit sehen nit bei neuen Anbietern zu bestellen und weiterhin GW's unverschämte Preise zu bezahlen...
Letztens für etwa 120 Euronen einen Ogertrupp (für die Schädel-Standarte), eine HGB (wegen der Unterkiefer) und einen Dämonenprinzen (für den Korpus) geholt, nur um eine einzelne Figur zu bauen...
Später fiel dann die Seite "Tabletopbitz" ins Auge und die hätte eine Ersparnis von 50€ gebracht...was bitte baust du da?!
ach ja: meine größte dummheit dürfte sein mich bei meinem ersten Armeekauf im GW "beraten" zu lassen. Es lief auf kompletten Blödsinn hinaus - da ich später feststellte (als ich mehr Ahnung von Warhammer hatte) dass die Dudes im GW-Shop alle eig keine Ahnung von WHF haben sondern eher in 40k halbwegs brauchbar sind.. D'oh
(im 7te Edit. VampirAB: 1x Vampirfürst / 1x Vampirset (beritten / unberitten) 1x Nekro 3x Ghule 1x (!) Verfluchte 1x Varghulf 1x Zombies ... für 1000P
-
Ursprünglich sollte es eine andere Version des Rattendämons werden, da das Originalmodell nit sonderlich hübsch ist, doch das Endprodukt sah nit mehr sonderlich rattig aus sodass es nun wohl eine völlig neue Kreation des Züchterklans darstellen wird, wenn die Kamera gut funktioniert kann ja heute evtl ein Bild in die Umbau-Galerie gestellt werden...