Fliegender Teppich

• Hey Hey!
    Habe vor etwas zu bauen, nur finde ich nichts gutes, was ich als fliegenden Teppich bzw Arabianischer Teppich aus dem Regelbuch nehmen kann...
    Hat hier jemand zufällig eine Idee oder einen Vorschlag? ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Schau mal hier rein, vielleicht reicht das ja als Inspiration und du fragst ihn einfach woraus die sind:
    Khemri "Todesgeier", äh Teppiche

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Super, danke
    Hab ihm direkt geschrieben ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ich habe noch einen "Arabia-Teppich" aus Zinn mit ein paar Arabia Zinn Minis im 28mm Maßstab,
    ich glaube die sind alle von Harlequin Miniatures, vielleicht hilft dir das weiter.

• Also im Internet finde ich nichts...hast du zufällig ein Foto oder nen Link?
    Der sollte schon etwas größer sein, ein Oger sollte draufpassen :D

• Mhh...egal. Ein Foto wäre trotzdem cool, wenns keine Umstände macht :)
    Muss mich da selbst von überzeugen :D

Danke ^^

• Wie wärs einfach mit Green Stuff oder einer anderen Modelliermasse? Mit ein wenig Übung sollte auch ein Anfänger (wie ich selbst, daher kann ich dazu auch keine Tips geben :D ) es schaffen einen Teppich zu Gestalten...

• Ja an Green Stuff habe ich auch schon gedacht, aber ich bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul dafür ^^
    Deshalb wollte ich erstmal nach einer Alternative Ausschau halten :)

• Du könntest doch auch ganz einfach im Internet nach Bildern von orientalischen Teppichen schauen und ausdrucken und auf ein Stück dünnes Pappe kleben und mit dünnen Nähgarn oder Nähfaden die Franzen des Teppichs darstellen ??

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Du könntest doch auch ganz einfach im Internet nach Bildern von orientalischen Teppichen schauen und ausdrucken und auf ein Stück dünnes Pappe kleben und mit dünnen Nähgarn oder Nähfaden die Franzen des Teppichs darstellen ??

Da würde ich schon eher ein Stück Pappe nehmen und den Teppich selber aufmalen, ansonsten passt es nicht zu einer selbstbemalten Figur...

• Warum sollte es nicht zu einer selbstbemalten Figur passen ?

Ein wenig Tusche drüber und dann mit Mattlack besprüht müsste aufjedenfall passen. Ich hab etlich historische Banner für meine Ritter so gemacht.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ist auch ne super Idee...werde noch ein wenig warten und dann mal schauen, für was ich mich entscheide ;)
    Danke^^

• Ich habe einen Magier des Imperiums auf arabianischen Teppich gesetzt.
    Der Teppich wurde aus 2 Bannern der Saatstruppen-Box und wenig Green Stuff zusammengebaut. Die Banner sind deswegen gut, weil sie sich schon etwas wellen, wie man das von nem fliegenden Teppich erwartet, und weil die schon eine Art Borten haben...bin zufällig gerade dabei, diese Figur zu bemalen, kann, wenn ich dazu komme, gerne mal Bilder davon posten ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ja mach mal bitte! :)
    Bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen mich dem Projekt zu widmen ... :/

• Hier ist mein Himmelsmagier auf arabianischem Teppich:
    photo-1523-5e25fc7c.jpg

photo-1524-09d8c521.jpg

photo-1525-1dcc9214.jpg

hoffe dir hilft das weiter ;) Das erste, was ich nach dem ersten Durchlesen des Regelbuchs 8. Edition dachte war, dass ich unbedingt nen Helden auf so nem Teppich brauche :tongue::rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Der ist echt cool...aber ich glaube der wird zu klein sein für einen Oger :/
    Achja alles nicht so einfach :D

• Der ist echt cool...aber ich glaube der wird zu klein sein für einen Oger :/
    Achja alles nicht so einfach :D

Nen Oger brauch schon nen fliegendes Bettlaken. vllt kannste ja einfacherweise mit zer Zange ne blechkonservendose zurechtschneide und dass dann etwas zurechtbiegen, das sollte dann nen relativ stabilen "Teppich" geben. Oder von ner Fischkonserve der Deckel. de rist ja quasi schon ab nur noch zurechzuschneiden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja ein Stück Blecht ist eine gute Idee. Ist mir auch schon eingefallen. Werde auch bei Zeiten mal in der Garage nach einem suchen.
    Da kann man auch schön mit ner Blechschere Fransen reinschneiden :)
    Aber bevor ich mich an dieses "Projekt" mache, muss erst der Rest der Armee bemalt werden ^^