Habe mich gerade bewaffnet mit einem kühlen Liter Vollmilch, einer Apfel-Quark-Tasche und vier Joghurts auf das Dach meiner Uni gepflanzt und dem Sonnenuntergang gehuldigt!
Jetzt platzt mir zwar der Bauch, aber dafür geht´s mir wieder besser...
Allgemeiner Laberthread
-
-
Wir haben grad unser Bastelzimmer aufgeräumt (im Keller - schön angenehm) und tolle Schätze (wieder(entdeckt).
-
Habe einen neuen Avatar. also nicht wundern wer der "neue" ist
passt jetzt auch wieder zu meinem Rang
Gruß Julius -
Hier tanzt ja der Bär, wenn ich nicht da bin...
-
Der tanzt rund um die Uhr! Und zwar im ganzen Forum
-
Na ja, ich fand es halt immer nett, sich über GW hinaus auch zu unterhalten.
-
Kann ich voll verstehen. Über GW sind die meisten Unterhaltungen sehr ermüdend, die Gespräceh direkt über Warhammer sind dann schon spannendes, aber etwas Off schadet nie.... Dafür haben wir ja auch eigentlich unseren tollen Chat. Schade das er so oft wie ausgestorben ist.
-
Oh es gibt nen Chat?? Hab den gerade erst durch deinen Hinweis entdeckt... Was läuft denn da so? Deiner Aussage kann ich entnehmen, dass er zur Zeit nicht zu stark besucht wird...
-
Ja den gibt es. Abends ist oft der eine oder andere anzutreffen! Mittags triffst du mit Glück jemanden
-
Wie wäre es mit mehr Werbung?
-
Hört her, hört her ihr Menschen und Zwerge, Elfen und Echsen, Ratten und Grünlinge, oder vom Chaos korrumpiertes Gesocks! Hört den Ruf und leistet folge. Egal aus welchem Loch ihr gekrochen kommt, welche Halle ihr euer Eigen nennt oder welch Reich ihr regiert. Tut euch zusammen und sprecht miteinander. Lasst Rasse und Klasse, Weisheit und Narrheit beiseite und begegnet einander, lernt euch kennen. Tauscht euch aus, kenne deinen Feind! So betreibt Feindstudien und Allianzgesuche, Tollerei und wonach es euch gelüstet! Geht in den Chat! Nutzt die Zungen, die euch das Internet in Kombination mit Tastatur, Bildschirm und motorische Fähigkeiten geschenkt hat! Auf, auf in den Chat! du brauchst den Chat und er braucht dich! Chat für den Chatgott! Blasphemie!
So in etwa?
-
Schreibt so was und ist net mal selber im Chat.
-
Verrat! Üble Nachrede, Lug und Trug!
Bin gerade vom Laptop auf Hand gewechselt bin wohl da
-
Na das ist doch schon mal ein Anfang, und das schickst du jetzt jedem Foren-Mitglied per PM...
-
dann unterschreibe ich mit "gez. der Imperator" werde als größenwahnsinnig oder verrückt, vielleicht sogar als beides abgestempelt und niemand spricht ein Wort mit mir armen Verrückten.
Oder ich werde als Spammer dem Forum verwiesen. Beides unschöne Szenarien, das eine näher an der Realität, als das andere -
Das ist Off Topic, wie willst du da als Spammer gesperrt werden können?
-
wenn ich den text jedem mitglied diesen Text Tag für Tag zukommen lasse bis der Chat voll wird, dann werde ich einer Menge Leute auf den Nerv gehen^^
-
Na jeden Tag muss auch nit sein aber sag den Leuten noch dass es Punsch und Kuchen oder eine limitierte Gamesday-Mini gibt wenn sie hier eine rege Beteiligung vorzuweisen haben...
-
Los kommt auch in den Chat!!
-
Ich benutz mal den Laberthread hier für ein kleines Belangen, möchte kein Thema dafür eröffnen
Wie wir alle wissen kann man sich ja Wörter schützen lassen, wie es GW bei so gut wie JEDEM seiner Begriffe getan hat ... (Man erinnert sich vllt an die Debatte mit der Novelle wo die Begrifflichkeit Space Marine drin vorkam ... Quelle von 40Kings )
Naja es ist halt Games Workshop wir liebenhassen Sie ja alle
Naja nun kam hier in Deutschland ein "ähnlicher" Fall zustande:
Manche kennen vielleicht die deutsche death Metal Band "Debauchery", der Sänger der Band, Herr Thomas Gurrath, hat sich in Deutschland die Wörter "Blood God" schützen lassen ... Was dazu führte das er der Irishen Band Cruachan mal verbot ihre neue CD in Deutschland zu veröffentlichen und das Merchandise hier zuverkaufen.
Um was es mir hier eigentlich geht: Ich finde es schade das man sich in die Haare kriegen muss weil man sich Wörter schützen lassen kann, okay wäre es wenn es ein eigener Neologismus wäre aber zwei Wörter zubenutzen die schon 1987! von Black Sabbath benutzt worden sind (Nebenbei die Jungs könnten Curachan in der Theorie, bin mir überhaupt nicht sicher, glaube dran kriegen weil das Album von Cruachan Blood for the Blood God heißst und Black Sabbath 1987 ein Lied mit dem gleichen Titel rausbrachte), Games Workshop auch den Begriff benutzt und der Herr Gurrath nun auch gegen GW vorgehen müsste, den ich besitze den englischen Khorne Daemonkin wo es die Regel "Blood for the Blood God" drin gibt. Was ja laut der Patentrechtschutzgedöns "gar nicht hier in meinen Besitz" geben dürfte... Weilk ja geschützt.
Ich finde es einfach lächerlich das sowas erst möglich ist "fremdes Eigentum" schützen lassen zu können, da die Wörter schon vor Ihm existierten.
Achja und Crom Cruach ist der besagte "Blood God" der bei dem, nun in Deutschland umbenannenten, Album der Namensgeber ist...
Just my 2 cents.
P.s. das musste jetzt einfach von der Seele.
P.p.s. Bin mal beim Patentamt, die Begriffe: Budda, Winterwut, Sirius und der alte Söldner sowie paar andere Begriffe aus dem Forum schützen zulassen....