Warhammer Erweiterung: "Söldner" aus fernen Ländern

• Ok, das is zwar wohl noch ein ganzes Stück weg, aaaaber:

Eine weitere Erweiterung für Warhammer befindet sich wohl in der Endfertigung. Es geht dabei um kleinere Erweiterungen für alle Armeen mit exotischen Einheiten, Kontingenten aus fernen Ländern. Welche Völker das sind ist noch absolut unklar, aber es gibt natürlich Spekulationen, dazu mehr gleich.

Es sieht wohl aus als gäbe es 2 'Gute' Söldnerfraktionen und 2 'Böse", sowie eine neutrale. Für GW wäre es eine Möglichkeit auch bislang nur grob beschriebene Völker in Miniaturenform zu präsentieren, ohne gleich ein ganz neues Armeebuch rauszubringen. Macht durchaus Sinn, denn wenn die Leute Blut lecken und die Minis sich gut verkaufen sind ganze Armeen der entsprechenden Völker eher umsetzbar, so eine art Interaktive Marktforschung was das nächste ganz neue Volk sein könnte.

Völker in Diskussion sind:

Mögliche Kandidaten sind zum Beispiel: Tilea (Söldner), Cathay, Nippon, Sartosa Piraten, Estalia, Fimir Tiefenreiche, Wesen aus der Tiefe (an den Cthulhu-Mythos angelehntes Volk von, in Ermangelung eines besseren Wortes, Fischmenschen), Königreich Kislev, Norsca Plünderer, Insektenvolk

Die Liste stamt von mir und schneidet so alles an Völkern an was bisher mal in Warhammer-Büchern erwähnt wurde, aber selbst kein Armeebuch hat. Keins davon muss wirklich passieren. Nur wildes Gerate, sozusagen, mit ein paar Grundlagen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hört sich sehr viel versprechend an als weitere Erweiterung im Stil von Sturm der Magie in kleinerem Ausmaß ! Spricht vielleicht auch für eine Neuauflage der legendären Söldnerregimenter aus Tilea.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• JA JA JA JA JA ich will söldner! ich will sie alle :D
    bin total gespannt und ein bisschen traurig, dass ich warten muss ^^

• Also so ein paar Fimirs unter den Tiermenschen würden mir durchaus gefallen. :) aber erstmal käme eh eine Ungor Meute mit Todesbullen und Schamanen dazu.

Es wird wahrscheinlich so ablaufen, dass man die "Söldner" als Alliierte in die Armee aufnehmen kann. Andere Frage wäre jedoch, wieviele Armeen man mitnehmen kann. nehmen wir mal an, ich nehme mit meinen Tiermenschen zwei "böse" Kumpels mit. jeweils in einer ausreichenden Punktzahl, um einen General mit ordentlichem MW mitzunehmen. dann hat man ja einen deutlcihen Vorteil, als wenn man eine Armee mit nur einem General mitnimmt. Außer man führt eine Regelung ein, dass die "Söldner" als Alliierte keinen General stellen dürfen....

Nächste Frage wäre, wann diese Erweiterung rauskommen soll. Wenn ich richtig lese sollte "in der Endfertigung" gleichbedeutend mit "nächstes Jahr kann's was werden" sein. Andererseits, kann es nicht groß genug sein, um den SommerSlot zu bekommen, falls die 6. Edi von 40k wirklich vor der Tür steht.

Alternativ könnte man den Verschwörungstheoretiker auspacken und GW versucht lediglich CH dazu zu bringen Minis für unveröffentliche GW-Völker zu produzieren, aber GW hat gar nicht vor die Erweiterung zu releasen, damit CH auf die Kosten sitzen bleibt. (Ich glaub, ich brauch ne Mütze voll Schlaf) :P

• Es is viel zu früh zum spekulieren. Vorher wirds denk ich noch ein schauriges Armeebuch geben. Den Sommerslot wird die Erweiterung nach dem Sturm der Magie Fiasko sicher nich kriegen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Den Sommerslot wird die Erweiterung nach dem Sturm der Magie Fiasko sicher nich kriegen.

Ist es wirklich so schlecht gelaufen mit den Verkaufszahlen?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Naja, man kann wild ins Blaue reinraten xD

Aber es stimmt schon, klingt nach der aktuellen Strategie von GW, dadurch können sie mehrere "neue" Völker austesten bevor es ein richtiges AB gibt, ebenso kann man die ganzen alten Söldner eventuell damit wieder in Warhammer integrieren...
    An sich eine nette Idee, mal schauen was draus wird...
    Ich würde mal behaupten dass es wieder eine Erweiterung im Stil von Sturm der Magie wird, mit neuen Möglichkeiten die aber optional sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich will ein neues söldner-armeebuch welches als eigenständige armee gespielt werden kann!

weiterhin könnten einige (oder alle) auswahlen aus eben diesem buch, soldaten zur heuer für andere völker sein.. eben fraktionsbedingt oder völkerabhängig... ganz genauso wie früher! back to the roots 8)

• @sir killabot: Wie war das mit eigenständigem Armeebuch aus dem Einheiten als Söldner für andere Völker genutzt werden könnnen? War doch früher auch so mit den Ogern und wurde abgeschafft... Fände aber cool wenn Söldner zurückkämen, aber wenn dann wirklich auch mit der Option Söldner anzuheuern, so wie es sein sollte^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich spekuliere, dass die Söldnerregimenter nicht von einem General angeführt werden sondern von einem namhaften Champion und das Regiment diesen Moralwert verwendet. Die Punktkosten werden einfach wie bei Sturm der Magie auf die vereinbarten Punkte oben drauf gehauen.

2 Söldnerregimenter der Seite der Ordnung könnte ich mir die menschlichen Völker vorstellen, wobei ich dabei denke das nur die östlichen Länder eine Chance haben ein eigenes AB zu bekommen. Kisvlet könnte in einem neuen AB des Imperium integriert werden.

1 Söldnerregiment neutral könnte aus Tilea oder Amazonen sein

2 Söldnerregimenter der Seite der Zerstörung könnten die Fimir und die Zombie Piraten sein. Wobei ein eigenes AB für Zombie Piraten ist zu flach.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich denk, die werden sich gut verkaufen, weil man ja zu jeder Armee ein Söldnerregiment dazunehmen kann. Ich jedenfalls halte das für eine gute Investition, weil ich ja ein Regiment dann in mehreren meiner Armeen verwenden kann.
    Was jetzt noch nicht genannt wurde, sind die Chaoszwerge und Arabia. Haben ja beide auch ein Schiff in Dreadfleet bekommen. Ich persönlich halte Arabia ja für warscheinlicher als Estalia oder Tilea, weil Ariabie sich vom Design mehr vom Imperium abheben dürften.

• also meine Hoffnung wäre:
    Ordnung: Cathay(bzw der ganze Osten), Amazonen
    Neutral: Fischmenschen
    Zerstörung: Fimir und Piraten

Insketen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich schließlich tauchen die kaum auf. Fischmenschen hingegen quasi überall (Imps, Echsen, Delfen ABs). Was ich noch gern hätte wären prä-alte Echsenmenschen bzw Grottenbewohner von Naggaroth.

• troglodyten sind ja quasi nur die kroxigore von denen. ich meine die vorfahren der sauruskrieger vllt auch die schlangenmenschen, die halt eine untergegangene kutlur vor ankunft der alten haten.
    sind aber vermutlich zu lustriaechsenähnlich als dass sie eingeführt werden könnten.