Warhammer Erweiterung: "Söldner" aus fernen Ländern

• Es geht mir darum, dass der Begriff "Troglodyt" keine Fantasybezeichnung ist, die GW erfunden hat, sondern einfach der Name eines Volkes, dass in der Antike am roten Meer gelebt hat. Wenn GW hier und da Namen klaut (soll ja ab und zu vorkommen *hust*), dann find ich das okay, aber den Namen für ein ganzes Volk einfach klauen ist mir zu albern. Nichts desto trotz schweift die Diskussion etwas ab.

Mich würde einfach mal interessieren, was euch bei 5 möglichen Söldnerkompanien am besten gefallen würde. Ich mach mal den Anfang:
    Bei den Mächten des Guten will ich Arabia und Kislev sehen, wäre aber auch über etwas fernöstliches nicht traurig. (Ind/Cathay/Nippon)
    Für die Bösen wünsche ich mir Sartosa Piraten und Chaoszwerge.
    Neutral wären Fischmenschen cool, wenn die denn ein neutrales Volk sind. Estalia wäre auch gut, wenn sie sich stark genug vom Imperium abheben.

Mir fällt auch gerade auf, dass bei einigen Völkern unklar ist, welche Seite sie unterstützen würden, wenn sie denn kämen.

• was denn mit Cathay und Nippon das sind echte ehemalige Namen für diese Völker und Troglodyten wären wie gesagt nicht das ganze Volk.

Und Arabia ist egtl böse; sie arbeiten mit Skaven zusammen, Khaine und Dämonenkulte etc.. Andererseits sind sie auch so zersplittert wie Tilea oder die Grenzgrafschaften.

Und Fischmenschen sind ziemlich sicher neutral bzw ähnlich wie O&G. Sie sind nicht gut: besetzen alte Tempelstadt und sind keine Geschöpfe der Alten andererseits bekämpfen sie Delfen und Skaven auf ihren Raubzügen.
    Chaoszwerge schließlich gibts schon bei Forgeworld, ka ob GW der Tochterfirma reinpfuscht. Es sei denn es kommen wieder Regeln für die FW Modelle rein wie bei SdM.

• Hey Leute,

um mal wegzukommen von den jeweilen Kandidaten... mir stellt sich noch eine ganz andere Frage in dem Zusammenhang!

Wie viele und welche Einheiten kann man denn pro Volk als Kontingent erwarten? Nur eine Einheit mit Champ, wie früher? Wenn ja wie will man damit ein ganzes Volk abdecken und ausloten, was später als AB geeignet ist?

Oder wirds je einen Kommi, einen Held, einmal Inf und einmal Kav geben, ähnlich wie die Kisleviten aufgestellt waren damals? Wäre auch schwer zu glauben, da ich nicht wüsste, wie GW 5 Völker mit all diesen neuen Boxen gleichzeiten rausbringen will? Auch wenns über mehrere Monate gehen sollte, so wäre bei dieser Releaseart jeweils so viel neuer Kram dabei, wie neue Bausätze bisher bei jeder AB-Neuerung rausgekommen sind...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich fänd die schon aus dem Grund bescheuert, dass sie Troglodyten heißen. Die Gruftkönige heißen ja auch nicht Pharaonen und das Imperium nicht Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troglodyten

Erzähl doch wenn dann bitte die ganze Geschichte, und keine halbwahrheiten. Der Stamm am Roten Meer wurde so getauft (nicht mal von sich selbst), und der Begriff "Troglodyt" wird seither oft für primitive humanoide Höhlenbewohner oder subterrane humanoide Kulturen in fiktiven Erzählungen verwendet. Der Begriff Troglodyt hält in mehreren Fantasygeschichten als primitives unterirdisches oder höhlenbewohnendes Volk her, siehe zum Beispiel die Troggs bei WarCraft.

Ich bereu jetz schon diesen Thread aufgemacht zu haben, weil die Leute sich wieder über Dinge beschweren die noch gar nich stattgefunden haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich bereu jetz schon diesen Thread aufgemacht zu haben, weil die Leute sich wieder über Dinge beschweren die noch gar nich stattgefunden haben.

Ja jammern können wir Deutsche ganz besonders gut .. irgend ein Talent brauch schließlich jeder :brainsnake:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Naja, man kann wild ins Blaue reinraten xD

Aber es stimmt schon, klingt nach der aktuellen Strategie von GW, dadurch können sie mehrere "neue" Völker austesten bevor es ein richtiges AB gibt, ebenso kann man die ganzen alten Söldner eventuell damit wieder in Warhammer integrieren...
    An sich eine nette Idee, mal schauen was draus wird...
    Ich würde mal behaupten dass es wieder eine Erweiterung im Stil von Sturm der Magie wird, mit neuen Möglichkeiten die aber optional sind...

Es sollte schon Hand&Fuß haben, klingt alles Interesanter als SdM NUR ich würde mir nicht eine "Armee" zulegen wo die später eigenständig werden, was passiert mit meinen " Söldnern"??

• NUR ich würde mir nicht eine "Armee" zulegen wo die später eigenständig werden, was passiert mit meinen " Söldnern"??

Nehmen wir mal, nur so als Beispiel, Fischmenschen. Du kaufst dir davon meinetwegen zwei boxen Fischmenscheninfanterie als Söldner für deine Gruftis. Nun bekommen die Fischmenschen ein eigenes AB. Dann werden wohl die Truppen die es schon gibt in dieses AB eingebunden werden. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich fänd die schon aus dem Grund bescheuert, dass sie Troglodyten heißen. Die Gruftkönige heißen ja auch nicht Pharaonen und das Imperium nicht Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation.

Ich erzähl nicht die ganze Geschichte, weil ich ja extra den Wikipedia-Link dazu habe. Es war nur ein Off-Topic-Gedanke von mir, was ich auch dazu geschrieben habe. Abgesehen davon rechtfertigt es den Begriff nicht, dass er auch in Warcraft verwendet wird. Das ist falsche Logik.
    Natürlich ist völlig klar, dass alle Kommentare hier völlig ins Blaue geraten sind. Trotzdem finde ich es interessant zu hören, was die Leute von so einem Release halten und was sie sich darunter vorstellen.

Dracula: Die Namen Arabia, Cathay, Nippon und Ind find ich ja auch doof. Kommt jetzt nicht mit Argumenten für oder gegen die Abkupferung von Namen. Es ist meine subjektive Meinung.

Denkt dran, dass es sowas wie den Konjunktiv gibt. Wenn ich also Sachen wie "... fände ich blöd." sage, dann beschwere ich mich nicht, sondern beurteile eine Möglichkeit subjektiv. Eigentlich hasse ich diese rechthaberischen Auslegungsdiskussionen, aber manchmal sind sie unausweichlich. Also Schluss damit und weiter über das Thema "Söldner" spekulieren!

Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass ein Regiment und ein Held dazu kommt. Mehr nicht. Deshalb habe ich auch die Chaoszwerge nicht ausgeschlossen, weil in dem Fall GW FW ja nicht reinpfuschen würde. Kann aber eigentlich gut sein, dass schon mehr Auswahlen pro "Volk" kommen. Sie müssen ja auch nicht alle Miniaturen bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Njoerd ()

• Nehmen wir mal, nur so als Beispiel, Fischmenschen. Du kaufst dir davon meinetwegen zwei boxen Fischmenscheninfanterie als Söldner für deine Gruftis. Nun bekommen die Fischmenschen ein eigenes AB. Dann werden wohl die Truppen die es schon gibt in dieses AB eingebunden werden. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Ja etwas, wenn dann die Fischstäbschen nen eigenen AB bekommen, kann ich diese nicht mehr als "Söldner" nutzen weil diese nun ein eigenen "Volk" sind.

• Das wird sich zeigen denke ich. Es war ja auch nicht so, dass man die Söldner nichtmehr als Söldner spielen konnte als sie ihr AB bekamen. Das kam ja später (mit der 7.?)...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ist noch alles viel zur früh um gut oder schlecht zur urteilen, Idee TOP. Will mir aber keine 3 Armee zurlegen, egenzungen zur meinen Dämonen oder Gruftis schon aber nicht das ich später darauf sitzenbleibe.

• also wenns schon ums raten geht dann würde ich doch stark zu arabia tendieren sofort als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich daran vor allem wegen dem "aus fernen Ländern" das Reich arabia liegt ja schon ziemlich abseits auf so ner art halbinsel nur weiß ich gar nicht was da für Kreaturen leben den einziges hinweis darüber habe ich aus dem KdC AB von "beseelten Winden und Feurigen Geistern" ist da die Rede und von "Gigantischen Kriegsbestien und Armeen die sich in den Dünen versteckten" das mit den Dünen klingt wiederum sehr Gruftkönige mäßig die ja eigentlich weder der Mächten der zerstörung noch der Ordnung angehören was dafür spricht das Arabia neutral sein könnte... aber das is alles nur geraten ;)

Kaufe Krieger des Chaos, Dämonen und Khorne-Krieger aus der AoS Starterbox

In meinem Marktplatzeintrag oder auf meinem Profil seht ihr eine Liste aller Modelle, die ich suche.

• Jaaa, Arabia mit mächtigen Magiern und Elementarwesen^^
    Sowas wie das schöne Schiff bei Dreadfleet...

Generell kann ich mir noch so viel vorstellen, und ich hoffe dass viele Dinge kommen die es so noch nie gab oder ewig nicht neu aufgelegt wurde, also nicht nur einfache Söldner die man überwiegend von früher kennt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, böse ist relativ, aber eigen auf jedne Fall.. es ist doch eh fast keiner wirklich selbstlos rechtschaffend in der Warhjammer Welt... Auch da geht es um Macht, Einfluss und Reichtümer um (fast) jjeden Preis...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Folgendes Line-Up wird als wahrscheinlich erachtet. Halte ich auch für sinnvoll und nahe an meinen Wünschen noch dazu.

Gut: Tilea und Kislev
    Neutral: Insekten-/Schlangen-/Fischmenschen
    Böse: Piraten von Sartosa und Arabia

• Sorry wegen dem offtopic:
    @ Solomon Kane: Dann leg dir dreadfleet zu, ist ein wunserschönes Spiel mit wundervoll detaillierten Minis und Geländestücken und durchaus taktischem Tiefgang...

Und um zum them zurück zu kommen: Ich denke dass alle (oder zumindest die meißten) alten Söldnerregimenter zurückkommen werden, da es sie ja schonmal gab und so auch alte Spieler beglückt werden und das ein oder andere Volk wiederbelebt wird.
    Ansonsten klingt es interessant, vor allem welche bösen Fraktionen kommen könnten, interessiert mich doch sehr...

Trotzdem denke ich dass Arabia nicht böse, sondern eher neutral ist, aber wird sich zeigen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT