anfänger-blutinsel zu zweit kaufen

• Hallo Leute
    Ich wohne in München und würde sehr gern mit Warhammer anfangen(skaven)

Hat jemand Interesse mit mir ein Blutinsel bpx zu kaufen und es zu teilen?(post innerhalb Deutschland geht auch)

• guck mal auf ebay ... es gibt viele die sich die Box kaufen und die nicht gewollte Hälfte per ebay wieder loswerden wollen.

Kannst es ja genauso machen...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Man kann sich die box bzw die boxen bei waylandgames für ca. 55 euro kaufen, die Hochelfen und das RB bei ebay für ca. 60-70 euro verkaufen. So sind die Skaven umsonst und man macht sogar noch Gewinn.

• Die üblichen Second Hand Preise der Blutinsel:

Hochelfen Set:
    30 Euro inkl. Porto

Skaven Set:
    25 Euro inkl. Porto

Regelbuch & Zubehör
    24 Euro inkl. Porto

Mehr würde ich definitiv nicht zahlen, manchmal lohnt sich Geduld.

• Disen Sommer sahen die Preise bei ebay in etwa so aus. Kleines AB 30-38 euro ohne Versandkosten, HE Schwertmeister 12-160 euro ohne Versandkosten, HE Seegarde 12-16 euro, Greif 5-8 euro, die Kav 5 euro, magier 2-3 euro. Die skavenpreise waren ähnlich. 12-15 euro für 20 Klanratten, ... Das ging jede Woche so und zwar den ganzen Sommer über. Es lohnt sich nicht manche Dinge bei ebay zu kaufen aber verkaufen lohnt sich schon ^^

• Oops irgend wie ist es mir gelungen mich so extrem zu vertippen oder ich dachte an mehrere Dinge gleichzeitig. 12-16 euro sollten es sein :) Ist nicht meine Tastatur die scheint auch schon recht kaputt zu sein (ich muss hier richtig reinhämmern). Bei "diesen Sommer" fehlte auch ein e.

• Es gibt sogar Leute, die 'professionell' die Blutinsel zerlegen und nahezu jeden Tag eine auf Ebay einzeln verhökern, was leider die Preise etwas verdirbt.
    Was für Dich, wenn Du Käufer bist, jedoch wiederum gut ist.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sowas passiert mir andauerend ... Wenn ich mir meine Beträge manchmal später durchlesen, entdecke [Nachtrag: ich] plötzlich nicht nur fehlende Buchstaben sondern sogar fehlende Worte... mach dir also nix draus

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Die Katze lässt das mausen nicht...
    Und ich nicht von den Ratten... :)

Die Blutinsel-Skaven KLANRATTEN habe ich für ca 7,50 & 8,50€ erstanden.
    Dazu braucht man natürlich auch Geduld. In etwa 8-10 Wochen?
    Waren 1x Speere & 1xHandwaffen, jeweils den ganzen 20er Trupp.

Die will ich irgendwann, mit meineer Blutinsel, wenn mich die Gier packt & mein Verstand verlässt, mit ner Streitmacht ausbauen.
    Dann stehen die neben Khemri, Tiermenschen, Delfen, Chaoskriegern in der warteschleife.

Sollte überlegen, ob ich mich nicht dem 500er Projekt anschließe...

• Einzelkauf ist natürlich immer teurer, 25 EUR pro Set ist ein fairer Preis für beide Parteiien.
    Habe diesen Preis als Käufer auch hier im Board bereits zweimal erzielt.

Drakel
    Bei deinem Deal ist ja noch das Skaven AB dabei.
    Für 75 inkl. Versand wirst du es sicherlich schnell los und gehst nur 10 EUR ´runter.

• Es gibt sogar Leute, die 'professionell' die Blutinsel zerlegen und nahezu jeden Tag eine auf Ebay einzeln verhökern, was leider die Preise etwas verdirbt.
    Was für Dich, wenn Du Käufer bist, jedoch wiederum gut ist.

Darüber hatte ich auch ernsthaft nachgedacht und sogar schon Excel-Tabellen erstellt, die den Gewinn (inklusive der schwankenden Ebay-Gebühren) errechnen. Hab die Tabelle spaßeshalber mal angehangen (bzw. einen Screenshot davon). Die Anzahl der Boxen sollte selbsterklärend sein, aber wichtig ist hier, dass es auf 9 Boxen beschränkt ist (da man den selben Artikel nur maximal 9x innerhalb eines Angebotes verkaufen kann). Der Gewinnkalkulator gibt an, wieviel Prozent ich schätzungsweise tatsächlich verkaufe (ist in dem Beispiel deutlich zu hoch angesetzt). Die Gewinnspanne zeigt, wieviel Prozent man zusätzlich zum Einkaufspreis verdient.
    Die Preise sind allerdings etwas zu hoch (bzw. im Falle des Regelbuches deutlich zu niedrig). Hatte zu der Zeit nicht auf die "echten" Marktpreise geachtet, wie sie bei Ebay damals herrschten.
    Unterm Strich bräuchte man sowas nur einmal wöchentlich anbieten und konnte von den Gewinnen leben. Allerdings handelt es sich hierbei natürlich um eine Idealsituation, in der die Marktsättigung nicht mit eingerechnet ist.
    Alles, was rechts neben der Tabelle zu sehen ist, ist normalerweise versteckt. Wollte nur mal zeigen, wie komplex solch eine einfache Berechnung sein kann ^^

Wichtig hierbei ist aber, dass GW solchem Treiben schnell einen Riegel vorsetzt, da es laut deren AGBs verboten ist, Artikel mit dem Ziel zu kaufen, sie hinterher als Bits oder einzeln weiter zu verkaufen.

• Wichtig hierbei ist aber, dass GW solchem Treiben schnell einen Riegel vorsetzt, da es laut deren AGBs verboten ist,

Dafür bräuchte es nicht einmal eine AGB.
    Es ist nämlich untersagt als nicht-autorisierter Händler 'größere Mengen' Markenware zu veräußern.
    Es gibt einen bekannten Fall, da reichten 5 (Marken-/Designer-)Jeans für eine empfindlich teure Abmahnung.

--

Womit man übrigens auch aufpassen sollte, ist das Verwenden der Original-Produktfotos von Games-Workshop (oder anderen Herstellern), da dies eine unberechtigte Vöröffentlkichung/Vervielfältigung darstellt.
    Also immer: Schachtel und/oder Modell selbst fotografieren oder scannen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Dafür bräuchte es nicht einmal eine AGB.
    Es ist nämlich untersagt als nicht-autorisierter Händler 'größere Mengen' Markenware zu veräußern.
    Es gibt einen bekannten Fall, da reichten 5 (Marken-/Designer-)Jeans für eine empfindlich teure Abmahnung.

Zusätzlich dazu klopft bei sowas auch ganz schnell das Finanzamt an, denn bei der Menge gilt das schon als gewerbliche Einkünfte. Da kannste dann erstmal Steuern abdrücken, hast ne Menge Papierkram und wennst vorher nicht korrekt warst, kommen auch noch schicke Bußgelder auf einen zu. Alles zu viel drumherum, als dass man da "nen schnellen Euro" machen könnte. Wenn das so einfach wär, würden's ja alle machen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen