Ich weiß, dass viele von Euch lieber Graue Propheten als Generäle einsetzen und oftmals Kriegsherren (zu Gunsten von weiteren Zauberern und Warlocktechnikern) zu Hause lassen.
Aber da ich so eine schicke Kriegssänfte hab und eine wirklich fluffige Sturmratten-Einheit, möchte ich unbedingt einen Kriegsherren in die Schlacht schicken und auch in den Nahkampf.
Ich hatte an folgende Ausrüstung gedacht:
Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Kriegssänfte
+ - Giftattacken
- Duellklingen
- Des anderen Gauners Scherbe
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild.
- - - > 225 Punkte
Wenn ich alles richtig gerechnet habe, hat der Kriegsherr mit dieser Ausrüstung einen 2+ Rüstungswurf (5+ durch schwere Rüstung, +2 magischer Schild, +1 Kriegssänfte), den er sogar wiederholen kann, was ihn doch sicher schwer zu knacken macht, oder?
Mit KG10 sollte bei 5 Attacken doch der ein oder andere Treffer durchkommen. Bei fünf Würfeln ist dann auch öfter mal eine 'natürliche' Sechs dabei, und ich finde die Giftattacken lohnen sich.
Und seine Rettungswürfe muss der Gegner wegen der Scherbe auf Wunsch nochmal würfeln.
Wenn jetzt die umgebenden Sturmratten noch die Klingenstandarte bekommen, zählt das ja auch für den Kriegsherren, oder?
--
Was haltet Ihr von dieser Kombi?
Wie verträgt sich ein Waffenpaar (Duellklingen) überhaupt mit einem Schild?
Besser eine andere magische Waffe?