Grimmrog, mir ist klar das Nicht-Skaven Probleme mit körperlosen bekommen können, aber bis auf Glücksfälle wie die schwarze Kutsche die nen Chaosgeneral samt Chaoskrieger im Alleingang auseinander nahm (tja seitdem achtet er darauf nen Magier mitzunehmen ) gibt es doch den ein oder anderen Feuerball oder ähnliches der sich in Gespenster verirrt und dann ordentlich was reißt, denn immerhin haben sie außer der Körperlosigkeit keinerlei Schutz und Widerstand 3. Ok, 2 Leben... Und ich gebe zu, Sensenreiter die mit Leichter Kavallerie und mit 9-18 Zoll (je nachdem ob Vampirgeneral* in der Nähe oder nicht) schon durch Einheiten, locker auch Horden, durchgaloppieren können auf dem Weg zu ihrem Ziel oder einfach zum über die Wiese tollen und dabei jedes mal S5 pro Modell verursachen können lästig sein, aber wie gesagt, wenn sie was mal abbekommen sind schnell 30 Punkte pro Modell geschenkt.
*Da stand das das Marschieren für jede vampirische Einheit möglich ist, oder in Reichweite des Generals, offenbar heißt das also nur der General ermöglicht das Marschieren für die Untoten
Aber zurück zum Thema:
-Zu den Vorbestellungen: Versuchts doch im Hobbyladen wenn ihr einen in der Nähe habt, mir hat der Verkäufer gesagt ich hätte dort schon vor 8 Monaten vorbestellen können. Aber am 14 ist er da, das zählt.
-Hab mir auch den White Dwarf durchgeblättert, zu dem Hexenthron und dem Reliquienwagen wurde ja eigentlich schon alles genannt, aber hab zu den folgenden Punkten noch nichts hier gelesen:
1. Anrufung von Nehek gibt´s jetzt in 3 verschiedenen Stärken, für jede Einheit in entweder 6, 12 oder 18 Zoll w6 LP plus Zauberstufe des Zauberers plus diverse Boni
(Finds gut das der Leichenkarren seinen ehemals gebundenen jetzt durch andere Vampirzauber die auf ihn gewirkt werden aktiviert, muss man keinen EW mehr drauf geben)
2. Tote beschwören wurde nicht exakt gezeigt, es hieß nur man kann bis zu 15 Zombies oder Skelette aufs Spielfeld holen
3. Seelenwind ist jetzt ein Magiewirbel, in jedem Punkt identisch mit der Purpursonne, nur das nicht jedes durchdrungene Modell nen Initest ablegen muss, sondern jede berührte Einheit w6 Treffer der Stärke 3 ohne Rüstung erhält (gibt wie bei der Sonne die Möglichkeit 3-Zoll für 15+ und 5-Zoll für 25+ und die Fehlschlagsmöglichkeit)
4. Des Reliqiuenwagens Blasphemische Schriftrollen gelten für Freund wie Feind aber nur auf Sprüche der Lehre der Vampire...(+2 auf jeden meiner Zauber stelle ich mir schon geil vor, aber bei Kontrollverlust 2 mal würfeln mit Wahl des Gegners kann dann auch die eine oder andere Katastrophe verursachen )
5. Isaballa muss jetzt nicht mehr sterben damit Vlad Schlägt immer zuerst zu bekommt, wenn sie sich jetzt in einer Einheit befinden profitieren beide davon (solange sie am Leben sind^^). Ob Vlad jetzt endlich Rüstung bekommt wurde nicht gesagt, nur das Bluttrinker jetzt "Der Durst" auf die 4+ statt der 6+ für Vampire gewährt. (Wenn die Regel 1:1 in den White Dwarf übenommen wurde bedeutet das das auch "normale" vampirische Einheiten davon profitieren)
6. Der Leichenkarren hat jetzt offenbar von Natur aus einen Reiter, der auch durch einen Nekromanten ersetzt werden kann.
Im White Dwarf wurde auch eine Beispielschlacht gegen Hochelfen gebracht, aber ich mag das jetzt nicht alles wiedergeben...Lest ihn einfach selber.