Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Grimmrog, mir ist klar das Nicht-Skaven Probleme mit körperlosen bekommen können, aber bis auf Glücksfälle wie die schwarze Kutsche die nen Chaosgeneral samt Chaoskrieger im Alleingang auseinander nahm (tja seitdem achtet er darauf nen Magier mitzunehmen ;) ) gibt es doch den ein oder anderen Feuerball oder ähnliches der sich in Gespenster verirrt und dann ordentlich was reißt, denn immerhin haben sie außer der Körperlosigkeit keinerlei Schutz und Widerstand 3. Ok, 2 Leben... Und ich gebe zu, Sensenreiter die mit Leichter Kavallerie und mit 9-18 Zoll (je nachdem ob Vampirgeneral* in der Nähe oder nicht) schon durch Einheiten, locker auch Horden, durchgaloppieren können auf dem Weg zu ihrem Ziel oder einfach zum über die Wiese tollen und dabei jedes mal S5 pro Modell verursachen können lästig sein, aber wie gesagt, wenn sie was mal abbekommen sind schnell 30 Punkte pro Modell geschenkt.

*Da stand das das Marschieren für jede vampirische Einheit möglich ist, oder in Reichweite des Generals, offenbar heißt das also nur der General ermöglicht das Marschieren für die Untoten

Aber zurück zum Thema:
    -Zu den Vorbestellungen: Versuchts doch im Hobbyladen wenn ihr einen in der Nähe habt, mir hat der Verkäufer gesagt ich hätte dort schon vor 8 Monaten vorbestellen können. Aber am 14 ist er da, das zählt. :tongue:
    -Hab mir auch den White Dwarf durchgeblättert, zu dem Hexenthron und dem Reliquienwagen wurde ja eigentlich schon alles genannt, aber hab zu den folgenden Punkten noch nichts hier gelesen:
    1. Anrufung von Nehek gibt´s jetzt in 3 verschiedenen Stärken, für jede Einheit in entweder 6, 12 oder 18 Zoll w6 LP plus Zauberstufe des Zauberers plus diverse Boni
    (Finds gut das der Leichenkarren seinen ehemals gebundenen jetzt durch andere Vampirzauber die auf ihn gewirkt werden aktiviert, muss man keinen EW mehr drauf geben)
    2. Tote beschwören wurde nicht exakt gezeigt, es hieß nur man kann bis zu 15 Zombies oder Skelette aufs Spielfeld holen
    3. Seelenwind ist jetzt ein Magiewirbel, in jedem Punkt identisch mit der Purpursonne, nur das nicht jedes durchdrungene Modell nen Initest ablegen muss, sondern jede berührte Einheit w6 Treffer der Stärke 3 ohne Rüstung erhält (gibt wie bei der Sonne die Möglichkeit 3-Zoll für 15+ und 5-Zoll für 25+ und die Fehlschlagsmöglichkeit)
    4. Des Reliqiuenwagens Blasphemische Schriftrollen gelten für Freund wie Feind aber nur auf Sprüche der Lehre der Vampire...(+2 auf jeden meiner Zauber stelle ich mir schon geil vor, aber bei Kontrollverlust 2 mal würfeln mit Wahl des Gegners kann dann auch die eine oder andere Katastrophe verursachen :D )
    5. Isaballa muss jetzt nicht mehr sterben damit Vlad Schlägt immer zuerst zu bekommt, wenn sie sich jetzt in einer Einheit befinden profitieren beide davon (solange sie am Leben sind^^). Ob Vlad jetzt endlich Rüstung bekommt wurde nicht gesagt, nur das Bluttrinker jetzt "Der Durst" auf die 4+ statt der 6+ für Vampire gewährt. (Wenn die Regel 1:1 in den White Dwarf übenommen wurde bedeutet das das auch "normale" vampirische Einheiten davon profitieren)
    6. Der Leichenkarren hat jetzt offenbar von Natur aus einen Reiter, der auch durch einen Nekromanten ersetzt werden kann.

Im White Dwarf wurde auch eine Beispielschlacht gegen Hochelfen gebracht, aber ich mag das jetzt nicht alles wiedergeben...Lest ihn einfach selber. :P

• Also die Sensenreiter scheinen ja echt den möglichen Vampirgegner die Knochen schlottern zu lassen
    :]
    Aber mal im Ernst, die klingen zwar echt hart, aber die sind keine Übereinheit
    Spielt man gegen Waldelfen, wenn alle Waldgeister eh magische Waffen hat, die angesprochenen Skaven, Dämonen haben von haus aus magische Waffen und so weiter.
    Außerdem denke ich, dass Vampire in Zukunft vermehrt eher gegen Magier in der Kommandanten und Heldensektion kämpfen müssen.

Alles im Allen ist es bestimmt ne Starke Einheit, aber meiner meinung nach gibt es viel gemeinere und unfairere Einheiten bei anderen Völkern.
    Vampire klingen nun sehr spannend. Sie haben wunderschöne Einheiten und nun werden sie sehr Abwechslungsreich.
    Sie haben unglaublich starke Einheiten, die nen absoluter Albtraum für jeden Gegner werden können, aber diese Kosten unglaublich viel.
    Vampirfürsten werden (Wenn se es eh nicht schon waren) mit zu einen der stärksten Kommandanten (Neben Tyrannen und Chaosgenerälen), naja, mal abgesehen von den Großen Dämonen
    Aber Auch Vampirfürsten verschlingen imense Punkte.
    So gesehen glaube ich, dass das Buch durchaus ausgeglichen ist.

Also zu den Sensesreitern, die kosten 160 PKT für 5 Reiter
    Mortisschrein 240PKT
    Ne voll ausgerüstete Vampirin mit dem Hexenthron 650PKT (Also erst bei über 2500PKT spielbar und damit schon disqualifiziert in unseren üblichen Spielrunden ;( , hoffe das es ne Option für Helden geben wird)
    3 Vargheists kosten 138
    6Gruftschrecken kosten 238 PKT

Tut mir leid, war zu faul zum umrechnen :O

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Dann rüstest du die Vampirin halt nicht bis an die Zähne aus, dann geht das auch bei weniger als 2500... :D
    Ausgeglichen auf jeden Fall, wenn man den Hexenthron nimmt und beim Gegner n bisschen die Moral runterschraubt nimmt er sich sicher gerne mal selbst auseinander, werd ich dann sofort gegen die Ratten testen... :]

• Ich bin auf jeden Fall mal echt gespannt......hab übrigens die Schnauze voll nur gerüchte und so zu lesen, will endlich das AB haben und die ersten Schlachten Schlagen :]
    Auch wenns net hier her gehört, aber meine erste Schlacht geht gegen Chaos, was würdet ihr da empfehlen. aufgrund der neusten Gerüchte, wie es wohl im neuen AB aussehen wird?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ein Fürst auf Flederbestie, soviel konnte ich aus dem Spielbericht ziehen.. Zitat: "Strigoi-Ghulkönig auf Flederbestie" Ob das Strigoi ne Bedeutung hat oder nur für den Fluff ist kann ich auch nicht sagen. :O

• Wenn du gegen KdC ziehst...ich hab nur Erfahrung mit meinem Kumpel der totaler Khorne-Fan ist (Seitdem es die Winde der Magie gibt nimmt er wiederstrebend auch noch nen Zauberer als Abweichung rein^^), und da kam ich am besten klar indem ich ihn mit Magie dezimiert oder gleich ausgelöscht habe, ansonsten mit Verfluchten+Drakenhofbanner oder ner großen Einheit Ghule...aber drauf achten das dein Leichenkarren dir Sizz gibt, ansonsten zerpflücken die dir alles. ;(
    Sage nur Horde Chaosbarbaren mit Mal des Khorne und zwei Handwaffen, jeder so teuer wie ein Zombie :arghs:

• Ich bin mal gespannt wie die großen Kreaturen so werden. Der Gruftschrecken als auch der Vargheist erinnern mich iwie sehr an Wesen aus "The Witcher". Und zwar an den Flatterer ( nen Fledermausvampir in groß) und den normalen Ghul..^^

Aber naja, morgen werden wir dann wohl einiges mehr wissen, wenn der WD draußen ist. Ich werde dann auch mal zu meinen Einzelhändler des vertrauenes Pilgern^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Ja der kommt als eigenständiger Kommandant, wahrscheinlich ersetzt er die alte Regel von wegen "Nur Fürsten mit "Herr der Ghule" dürfen auf einer Flederbestie reiten" und hat ein paar Gimmicks für seine Untertanen..Vlt eben diese Kraft angeboren oder sowas.

Was der kommt eigentlich erst morgen raus? Wir haben aber auch alles Tage bevor es erscheint. :D

• GW hat angefangen die Profile auf der Homepage zu updaten, da sieht man zum Beispiel dass alle Vampire +1 attacke kriegen und Zombies +1 S und W bekommen haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ahh nice^^ Der Leichenkarren hat nun auch einen Fahrer. Zombies mit +1 Stärke und Widerstand sieht schon nicht schlecht aus, aber nun schlagen sie noch langsamer zu als vorher xD

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Ahh nice^^ Der Leichenkarren hat nun auch einen Fahrer. Zombies mit +1 Stärke und Widerstand sieht schon nicht schlecht aus, aber nun schlagen sie noch langsamer zu als vorher xD

Schon vorher waren sie nur schneller als Gegner mit Zweihändern (im AB der 6. hatten sie allerdings ebenfalls ihre Sonderregel "Hirnlos" die sie zuletzt zuschlagen ließ), jetzt schlagen sie halt gleichzeitig mit Bihändern zu. Angesichts des jetzt halbwegs brauchbaren Profils mit niedrigen Kosten ist das in Ordnung. S2 und W4 wäre allerdings trotzdem fluffiger gewesen :D

Ihre Sonderregel "Wankende Horde" scheinen sie auch zu verlieren wohingegen sie die Regel "die kürzlich Verstorbenen", welche im alten AB noch enthielt, dass Charaktermodelle sich ihnen nicht anschließen dürfen, auf der Page noch vorhanden ist. Vielleicht werden allerdings die beiden Regeln einfach zusammengefasst und das mit den Charaktermodellen fällt raus (Gerücht gabs ja)

Verdammt - wenn das nicht schon immer so auf der Page stand, verlieren Verfluchte ihre magischen Attacken. Da steht nur noch etwas von "Todesstoß", nicht mehr "Fluchklingen"

Bei Blutrittern und Varghulf steht bisher noch nichts von "Der Durst" (welches bei den Chars der Heldensektion teilw. schon drin steht), aber vielleicht kommt das ja noch...

Edit: Bei den alten Fluchrittern steht noch "Fluchklinge" drin, Verfluchte und Fluchritter scheinen die magischen Attacken also tatsächlich zu verlieren.

Edit2: Bei Varghulf und Blutrittern wurde allerdings das Profil schon angepasst (beide eine Steigerung der Ini), heißt die Vampireinheiten bekommen den Durst wohl nicht.

Edit zum 3.: Varghulf ist gar kein Vampir mehr, was soll das denn? Fluff mal wieder vollkommen über den haufen geworfen? Würde jedenfalls heißen, dass er ohne General nicht mehr marschieren darf... Wenn da nicht noch einige Updates kommen, kann er auch nicht Fliegen, was es ja auch als Gerücht gab.

edit4 :rolleyes: : Zombiedrache bekommt wohl endlich W6 und LP6 (allerdings KG4) und wird damit endlich wieder zum Drachen (zu sehen beim Zacahrias-Modell)

Und Edit zum letzten :ugly: : Vampirfürsten haben von Grund auf Magiestufe 1, aber angeblich kann man sich ja bis Stufe 4 hochkaufen.

• Vlad von Carstein
    B KG BF S W LP I A MW
    Vlad von Carstein 6 7 5 5 5 3 7 5 10

Einheitengröße: 1
    Magie: Zauberer mit Magiestufe 3
    Ausrüstung: Schwere Rüstung, Bluttrinker, Der Carsteinring
    Sonderregeln: Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Übernatürlicher Schrecken, Unsterbliche Liebe, Der Durst, Untot, Vampir

http://www.games-workshop.com/…0102a&prodId=prod1290006a

endlcih hat der mal rüstung.. DANKE!!

• Hallo Vamps,

meine Vorbestellung für folgende Sachen ging gerade raus:

1x Armeebuch
    1x Kampfmagie
    2x Sensenreiter
    1x Mortis Engine
    6x Vargheist / Gruftghule
    1x Charaktermodell Krell

Summe: 332,56€ (ob ich die Einzelpreise für die einzelnen Modelle schon posten darf, weiß ich nicht)

Nächstes Wochenende wird wohl viel Kleber verbraucht :]

• Die sind doch alle schon bekannt, da ja anscheinend schon jeder seit einigen Tagen den WD zu haben scheint ^^
    Aber wo kann man denn schon vorbestellen?
    Auf der GW-Seite ist noch nix

Offenbarung 6,8

• swimming-pool: Das AB aus Edition 6 war ohnehin fluffiger und vielvältiger als das aus Edition 7. Ghoule waren da noch lebendig und Plänkler und Zombies konnten ihre Nahkämpfe durch die alte Angst über Mehrzahl etc gewinnen und dem Gegenr so wirklich schaden zufügen. Die Fusion der Vampirhäuser und, dass Ghoule allein den Kern bestimmten in der 7. haben mich mit Vampiren aufhören lassen, Gott war das ein scheiß AB :}

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Gucksd Du hier: www.fantasy-in.de 8)

Scheint so als ob dieser Shop der erste ist, ansonsten habe ich noch keinen gefunden.

Die Preise finde ich eigentlich in Ordnung, nur die Packung Vargheist / Crypt Horrors könnte 5 € billiger sein.
    Und da noch kein Vamp monströse Infanterie besitzt werden die wohl ziemlich gut gehen ;)

• Ich habe zwar schon vorher gepostet das der Leichenkarren nen Fahrer bekommt aber egal. ^^

Der Strigoi-König ist jetzt auch auf der GW-Seite unter Vampirfürst mit Zombiedrache/Flederbestie zu finden:"Der Strigoi-Ghulkönig auf dem Rücken der Bestie ist selbst eine ziemliche Kampfmaschine: Er hat all die Macht eines Vampirfürsten und dazu den Hass und die Giftattacken seines Vampirklans."

Zombies bekommen endlich W und S3, na halleljua, sind sie vlt endlich mal einsetzbar.

• was ich sehr gemein finde ist, dass man immernoch das alte AB bestellen kann.. hehe

Einmal editiert, zuletzt von Sir Killalot ()