Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Nun, da vielleicht neue Vampirmodelle erscheinen könnten, wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr gerne denn neues hättet !? Und was glaubt ihr könnte denn neu erscheinen ?

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

• Warum sollten neue erscheinen, wenn gerade welche gekommen sind?
    Flederbestie/Zombiedrache Banshee Gespenst Nekromant -> sind genug denke ich was soll denn kommen, wenn dann Fluchfürst

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ein Muss wären:
    -Fluchritter (die Skelettpferde gehören zu den ältesten, noch "aktuellen" Modellen, die GW für Warhammer anzubieten hat - Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb kein älteres Modell ein)
    -Vampirfledermäuse (die statische Pose der aktuellen Modelle hält mich noch immer davon ab, diese an sich sehr nützliche Einheit einzusetzen)

Erfreulich, aber nicht zwingend:
    -Zombies (die Modelle sehen aus, als wären sie einem wirklich schlechten B-Movie von der Stange entsprungen)
    -Fledermausschwärme (fast genauso schlimm wie die Vampirfledermäuse, aber hier gibt es wenigstens brauchbare Alternativen; abgesehen davon werden sie momentan eh nicht eingesetzt ^^)
    -Geisterschwärme (der selbe Kritikpunkt wie bei den Zombies, wenn auch nicht ganz so schlimm)
    -Varghulfs (das momentane Modell ist völlig in Ordnung, aber es sollte Alternativen geben, damit zwei Varghulfs in der Armee auch optisch was hermachen)
    -Blutritter (die Modelle sind in Ordnung, aber eine Möglichkeit, sie als Plastik-Kit günstiger zu bekommen, wäre toll, wenn auch sehr unwahrscheinlich)
    -Schwarze Kutsche (die Kutsche selbst ist okay, aber die Pferde haben das selbe Problem wie die der Fluchritter)
    -Fluchfürsten (kann man sich zwar segr gut aus den Verfluchten bauen, aber einzigartige Modelle wären nicht schlecht)
    -Und zum Abschluss: Vampire (zumindest generische Modelle, da die aktuelle Palette recht beschränkt ist auf das Carstein-Thema; vom geflügelten Vampir abgesehen)

Zombies und evtl. auch Geisterschwärme wären unter Umständen auch in der Muss-Sektion vertreten gewesen, aber hier hat man wenigstens die Möglichkeit, andere Modelle (z.B. vom Imperium) zu benutzen und diese mit untoten Teilen zu mischen.

Learn to have scars

• Erscheinen werden:

Eine neue Schwarze Kutsche/ Anderes tolles Spielzeug: Kombibausatz

Eine neue Einheit Monströser Infanterie

Soweit ich weiß Fluchritter

generische Charaktermodelle, sowie ein neuer Krell (Heinrich Kemmler und Krell sind zurück im Buch)

Release is vermutlich Januar. Enjoy.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich vermute das auch die Clans/Familien wieder kommen, der Stigroi auf der Flederbestie lässt mich schon sowas vermuten...

Fänd ich jedenfalls auch um Längen besser als bisher... Vllt sind auch so wieder Armeeausrichtungen möglich wie z.b. ne Ghularmee/boni beim Stigroi etc.

Un Nekros müssen wieder normale Zauberer werden!!!! S4 ftw!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Was auf jeden Fall ein Muss ist, sind die Clans, will endlich wieder Strigoi oder Blutdrachen spielen und dazu entsprechend entweder die Alten Modelle Finecasten oder neue Rausbringen.

• ...ich hoffe nur dass die Blutdrachen dann nicht zu stark werden, weil sie damals einfach overpowert waren und man hart gespielt gegen sie kaum Chancen hatten (in der 6. waren Vampire mMn mit damaligem AB eins der stärksten Völker)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• monströse infanterie klingt nach evtl irgendwas zusammengebautem, "lebendigem" aus nem haufen einzelleichenteilen, sowas würde mir gefallen...

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Danke @ Shurion

Ich hoffe immer noch sehr auf neue Zombies.
    aber alles in allem kann ich da VEDIVEDIRICI nur zu stimmen. Eine Anzahl neuer Helden Modelle wäre echt riesig würde ich mich auch sehr drüber freuen aber ich bin schon wie ein Flitze-bogen gespannt wie der neue Heinrich Kemmler aussieht hm wenn er und Krell gut aussehen ist es vllt eine Option für mich diese beiden mir zu kaufen ansonsten eher weniger... Aber mal schauen...
    @ Shurion hast du die Sachen schon gesehen auch die Kutsche und Heinrich und Krell? sowie die Fluchritter?

alea iacta est

• Vielleicht werden die neue monströse Infanterie so ne Art monströse Ghoule. Bin ich ja mal neugierig.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• ich bin zwar immer noch geschockt dass ich wohl doch länger auf Bretonen warten muss, aber ich habe ja keine Wahl...

Aber generell freue ich mich über jedes neue Volk, weil einfach die neuen Ideen und Miniaturen wirklich schön sind...

Als monströse Infanterie kann ich mir auch entweder sowas wie den Varghulf vorstellen (was ich eher langweilig fände) oder kleinere "Zombieriesen" also große Zombies aus mehreren Teilen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die geflügelten Nachtmare wären ja dann eher monströse Kavallerie, Shurion sprach nur von monströser Infanterie...
    Aber ich fänds toll wenn Nachtmare wieder spielbar sind^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• doch die gibts noch (unter anderem Namen gleub ich), aber die spielt halt keiner ...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bezüglich monströser Infanterie hatte Shurion doch einmal von untoten Trollen gesprochen? Wo anders hab ich irgendwas von Fleischgolems gelesen... Nun meine Vorfreude ist auf jeden Fall enorm :] (hoffentlich wird die nicht enttäuscht - kann mir grad gut vorstellen wie sich Bretonenspieler fühlen)

Geflügelter Nachtmahr ~ Schrecken der Unterwelt (für den es kein Modell gibt, also verwendet man dafür den Geflügelten Nachtmahren, bzw, würde es tun wenn es sinnvoll wäre)

• Bei monströser Infanterie könnte ich mir vorstellen, dass GW doch endlich Werwölfe oder sowas in der Artfür die Vampire rausbringt. Wie sie das flufftechnisch unterbringen wollen ist mir bisher nicht klar, aber rein von dem Beliebtheits-Coolheits- und Geldverdienargument wäre das mmn am logischsten.

• Da GW ja eh schon Vampire und (Wer)wolfartige Kreaturen bei den Vampiren mischt, ist denen alles zuzutrauen...
    Ich finds zwar doof (als Verfachter der Theorie dass Vampire und WErwölfe Feinde sind und bleiben sollten) aber es ist Warhammer und es ist Fantasy, also warum nicht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da GW ja eh schon Vampire und (Wer)wolfartige Kreaturen bei den Vampiren mischt, ist denen alles zuzutrauen...
    Ich finds zwar doof (als Verfachter der Theorie dass Vampire und WErwölfe Feinde sind und bleiben sollten) aber es ist Warhammer und es ist Fantasy, also warum nicht...

Du meinst aber nicht den Varghulf oder? Der hat mit Wölfen nichts am Hut, sondern ist eher ein Strigoi der den letzten Funken seines Verstandes verloren hat.
    Allerdings gab es im alten (nicht dem noch aktuellen) AB für v. Carsteins die Vampirfähigkeit "Wolfsgestalt", was zugegeben schon eher in die Richtung geht.

Aber ganz ehrlich - ich halte untote Trolle, oder Fleischgolems, was auch immer man sich darunter genau vorzustellen hat, für wahrscheinlicher. Ich denke die Ghoule werden auf jeden fall die einzige lebendige Truppe der Vampire bleiben...