Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• ...ich hoffe nur dass die Blutdrachen dann nicht zu stark werden, weil sie damals einfach overpowert waren und man hart gespielt gegen sie kaum Chancen hatten (in der 6. waren Vampire mMn mit damaligem AB eins der stärksten Völker)...

Vampire sind immer noch eines der stärksten Völker. Ich halte sie sogar für noch stärker als Dämonen. Bei Tunieren sind Vampirfürsten immer vorne dabei. Außerdem sind sie ganz klar das Volk gegen das ich am öftesten verliere.

• Denke das die mag. Ggst auf jeden Fall wieder auf 8 gekürzt werden.
    Hoffentlich bleiben die Vampirkräfte so wie sie sind.

Zu den körperlosen: wer sagt denn das die Regel so bleibt wie sie ist? Vllt kriegen alle körperlosen ja nur mehr nen 4+ReW gegen nichtmagiscxhe Attacken...
    Und Probleme im Balancing gibts immer und jemanden der schreit:``zu gut, zu billig`` gibts auch immer...
    Ausserdem, welche KM-Jäger könnens mit nem Todbringer oder Eisenspeier aufnehmen?

Anscheinend gehen die wieder back to the roots, zum AB der 5(?). Edi. mit Blutlinien, Meisternekromanten usw.

Hoffe dann kommen auch wieder Themenarmeen für Nekromanten, Ghulfetischisten, Blutritter und Verfluchte, Strigani....

Neue Einheiten sollen ruhig kommen, ob man die braucht oder nicht is doch egal. Entweder die sind brauchbar oder enden halt als Codexleiche.

Als Modell für den Schrecken ist denke ich der alte Nachtmahr gedacht. Immerhin steht im Profil des Nachtmahres das des Schreckens, er ist acuh die Entsprechung aus dem alten AB mit den gleichen Werten...

Was toll wäre, wenn man dei Anrufung von Nehek wieder mit mehreren Energiestufen zaubern könnte.

Was mir auch gefallen würde, wäre eine Vampkraft, mit der man sich für eine Runde in ein Varghulf oder so verwndeln kann.

Ob die Gespensterreiter so viel anders sind als die Fluchritter? die können sich ja auch wie körperlose bewegen.
    Übrignes durften die Gespenster im alten AB auch auf Nachtmahren (körperlosen) reiten(damals warens aber noch Helden).

Peace

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Naja eigentlich brauch wir ja nur ein paar Gegenstände wie Stab der Verdammnis, Bluttrinker, Krone der absoluten Kontrolle usw ihr wisst schon. Kürzen wär also ok solang die wichtigen bleiben.

Was die Fluchritter angeht glaube ich, dass die normalen dann keine körperlose Bewegung mehr haben und etwas billiger werden.

• Zu den körperlosen: wer sagt denn das die Regel so bleibt wie sie ist? Vllt kriegen alle körperlosen ja nur mehr nen 4+ReW gegen nichtmagiscxhe Attacken...
    Und Probleme im Balancing gibts immer und jemanden der schreit:``zu gut, zu billig`` gibts auch immer...

Die Regel für Körperlosigkeit ist im Regelbuch festgelegt und wird sicherlich nicht geändert. Es wurde auch erratiert, dass die Regel im Armeebuch ignoriert wird und die aus dem Regelbuch verwendet wird.

Aber ganz ehrlich, wenn Gespenster nur nen 4er Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken hätten, wären sie ziemlich nutzlos - körperlose Kreaturen sind ja entsprechend teuer.

• Haste recht, kommt halt drauf an was die Geisterreiter kosten und was sie sonst können.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Also ich bin meine persönliche Wunschliste der Magischengegenstände mal durchgegangen, welche ich gerne behalten will
    Also, dass sind deutlich mehr als 8
    So aus dem Stehgreif fallen mir grade sofort ein: Scheitans Blutrüstung, BLUTTRINKER (unbedingt), Kontrollhelm, Frostklinge (Hat schon 2 Chaosgeneräle getötet und seid dem hat mein Gegner immer alle Charaktermodelle von meinen Vampirfürst fern gehalten
    :] ), dann bei den Bannern will ich das banner der untoten Legionen behalten, Drakenhofbanner und Banner der Blutfeste, Und noch eins (Dessen Namen ich leider vergessen habe), Dann gabs da so nen Teil mit nen 4er Retter und Blödheit, dessen Namen ich auch net mehr weiß und dann fällt mir noch der schwarze Peraipt ein (Hoffe der Name war richtig^^

Eine nette Idee wäre dann doch das aktuelle Armeebuch weiter aktuell zu lassen, nur halt als nen Carsteinarmeebuch und das andere als Erweiterung und Update :rolleyes:
    Sorry.....ich mag das aktuelle halt von den Gegenständen her....sollten nur Einheiten editiert und aktualisiert werden und zugefügt werden

Und die 8 Gegenstände, die bislang in den 3 8.Edit.-büchern auftauchten, waren ...naja....bis auf wenige Ausnahmen mal echt zu vernachlässigen
    Da greift man eher auf die im Grundregelwerk zu.....außerdem nimmt das ne Menge an individuellen Möglichkeiten, wie es zuvor war. Ich bekomme schon Angstzustände, wenn das Chaos nen neues Buch bekommt...wie die beschnitten werden was Gegenstände angeht....wobei, die es mal verdient haben, die sind eh viel zu mächtig

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Nur so als Info, das Banner der toten Legion ist schon jetzt nicht mehr vorhanden - es wurde wegerratiert, da Einheitenstärke keinen Effekt mehr hat.

Du kannst fest damit rechnen, dass der Großteil dieser Gegenstände verschwinden wird. Den Bluttrinker würde ich auch gerne behalten, aber der Rest muss nicht zwangsläufig sein. Ich hoffe allerdings ganz stark, dass das Drakenhofbanner verschwindet (wird es wohl sowieso wenn die Blutlinien wiederkehren - wenn jede Blutlinie ihren "blutlinienbeschränkten" Gegenstand bekommen sollte wird das bei Carstein der Ring sein :D ) und Vampire es auch gar nicht mehr nötig haben sich einen regenerierenden Todesstern zu basteln, sondern taktisch wieder flexibler werden. Absolut ätzend derzeit.

• So fühle ich mich grade. Seit monaten schon gibt es kaum noch verlässliche Infos mehr als 1 bis 2 Wochen vorher. GW passt eben auf wer die Bücher früher kriegt. Ich rechne mit Bildern und Infos so zwischen den Jahren, also in 2 Wochen etwa.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion

wenn man es genau betrachtet sind nicht mehr ganz 2 Wochen bis zum erscheinen des neuen White Dwarf für den Januar und es gibt bis dato keine verlässlichen Gerüchte über irgendein Volk das ein Release bzw. ein neues AB bekommen soll. D

Scheint so als ob GW jetzt alle undichten Stellen geschlossen hat. Ich hoffe immer noch auf mein Bretonen AB :) , auch wenn ich enttäuscht werden sollte und Vampire etc. davor kommen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Shurion

wenn man es genau betrachtet sind nicht mehr ganz 2 Wochen bis zum erscheinen des neuen White Dwarf für den Januar und es gibt bis dato keine verlässlichen Gerüchte über irgendein Volk das ein Release bzw. ein neues AB bekommen soll. D

Scheint so als ob GW jetzt alle undichten Stellen geschlossen hat. Ich hoffe immer noch auf mein Bretonen AB :) , auch wenn ich enttäuscht werden sollte und Vampire etc. davor kommen.

Der nächste White Dwarf erscheint am 7. Januar. Das sind bei mir noch fast 4 Wochen. Und zum Thema "Keine verlässlichen Gerüchte für Januar":

Es qualifiziert wohl nicht als verlässliches Gerücht wenn Harry auf WarSeer sagt dass sie im Januar erscheinen und dass es mindestens 3 Plastiksets geben wird, auch genau benennt was sie sind und mittlerweile sogar gesagt hat was auf dem Armeebuchcover zu sehn sein wird? (ja, ok, das is leicht - Vampire und Geister)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich dachte der White Dwarf kommt am letzten Donnerstag im Monat raus das wäre dann der 29.12 und das sind knapp noch 16 Tage. Die Feiertage hab ich nicht berücksichtigt.

Aber trotzdem sind es recht wenig Gerüchte, Bilder etc. was durchsickert !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Der White Dwarf kommt normalerweise am letzten Samstag des Monats, aber die Januarausgabe ist immer eine Woche "zu spät". Bilder stammen fast immer aus dem White Dwarf, und die gibt es erst wenn er verschickt wird. Army Stützpunkte der Britischen Armee im Ausland kriegen ihre immer extrem früh, ebenso wie die französischen Soldaten. Daher kommen 80% aller Bilder.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der White Dwarf kommt normalerweise am letzten Samstag des Monats, aber die Januarausgabe ist immer eine Woche "zu spät". Bilder stammen fast immer aus dem White Dwarf, und die gibt es erst wenn er verschickt wird. Army Stützpunkte der Britischen Armee im Ausland kriegen ihre immer extrem früh, ebenso wie die französischen Soldaten. Daher kommen 80% aller Bilder.

Wtf im Ernst oO?

• SCHEISS I-PHONE KEINE AHNUNG WARUM DA SAMSTAG STEHT ICH WOLLTE DONNERSTAG SCHREIBEN UND DES WÄRE DANN DER 29.12