Auf das Gerede von vorpubertierenden, ich max meine Liste bis zur Grenze aus und spiel nur wegen dem Gewinnen-Geheule kann ich verzichten.
Wenn du Turniere spielen willst, dann kauf dir doch immer einfach die im Moment stärkste Armee mit den stärksten Einheiten, grundier sie und geh so deine Turniere spielen.
Auch ich spiel in einer Kuschelrunde und keiner von uns hatte je das Bedürfnis Turniere zu spielen...
90% der Leute hier sind keine Turnierspieler und die Anderen können sich trotzdem freuen wenn neue Figuren kommen, auch wenn sie die nicht brauchen und die Turniertechnisch sinnlos sind. Ich freu mich auch über die neuen Ritter, obwohl ich 12 umgebaute zhause hab.
BTW, du hast anscheinend noch nie gegen nen Dämonenspieler ohne Combat, dafür mit gesundem Menschenverstand und ohne Kleinkindermentalität (bähhh ich will immer gewinnen) und Fairness gespielt...
WH ist nunmal nicht für Turnierspieler ausgelegt, wenn du ausgeglichen battlen willst, hol dir ein Schachbrett (wenn dir das nicht zu hoch ist) oder Backgammon.
Du streitest sicher auch um 1/10 Zoll herum...
Wenn du älter als 18 bist würde ich mir über deine geistige Entwicklung ernsthaft sorgen machen, wenn nicht legt sich deine, ich wills mal ´´jugendliche Forschheit´´ nennen, sicher noch...
ich versteh ja deine Sicht der Dinge, aber WH is nunmal das Spiel von erzählerischen Schlachten und nicht von strategisch wertvollem tabletop.
Vllt. bist du mit nem historischem regelwerk, die meistens ungleich realistischer und ausgewogener sind als bei WH, besser aufgehoben...
Sorry für Offtopic