Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Auf das Gerede von vorpubertierenden, ich max meine Liste bis zur Grenze aus und spiel nur wegen dem Gewinnen-Geheule kann ich verzichten.
    Wenn du Turniere spielen willst, dann kauf dir doch immer einfach die im Moment stärkste Armee mit den stärksten Einheiten, grundier sie und geh so deine Turniere spielen. :mauer:

Auch ich spiel in einer Kuschelrunde und keiner von uns hatte je das Bedürfnis Turniere zu spielen...

90% der Leute hier sind keine Turnierspieler und die Anderen können sich trotzdem freuen wenn neue Figuren kommen, auch wenn sie die nicht brauchen und die Turniertechnisch sinnlos sind. Ich freu mich auch über die neuen Ritter, obwohl ich 12 umgebaute zhause hab.
    BTW, du hast anscheinend noch nie gegen nen Dämonenspieler ohne Combat, dafür mit gesundem Menschenverstand und ohne Kleinkindermentalität (bähhh ich will immer gewinnen) und Fairness gespielt...

WH ist nunmal nicht für Turnierspieler ausgelegt, wenn du ausgeglichen battlen willst, hol dir ein Schachbrett (wenn dir das nicht zu hoch ist) oder Backgammon.
    Du streitest sicher auch um 1/10 Zoll herum...
    Wenn du älter als 18 bist würde ich mir über deine geistige Entwicklung ernsthaft sorgen machen, wenn nicht legt sich deine, ich wills mal ´´jugendliche Forschheit´´ nennen, sicher noch...

ich versteh ja deine Sicht der Dinge, aber WH is nunmal das Spiel von erzählerischen Schlachten und nicht von strategisch wertvollem tabletop.
    Vllt. bist du mit nem historischem regelwerk, die meistens ungleich realistischer und ausgewogener sind als bei WH, besser aufgehoben...

Sorry für Offtopic

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Bin Froh, dass es auch Spieler gibt, die das Spiel aus Spaß an der Freude spielen
    Und weil sie den Hintergrund lieben und nicht nur um auf Tuniere immer ein und die selbe Armee des selben Volkes zu sehen

Mir sch**ß egal, ob ne Einheit oder nen Monster zu teuer ist für das was es kann, hauptsache es macht spaß zu spielen
    und es sieht einfach nur geil am Feld aus

Und das was da nun bei den Vamps rauskommt, und was sie bislang schon haben, da bekommen die Blutsauger nun ne richtig schicke Armee..... :]

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• seikodad

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :D
    Außerdem sind Kuschelrunden die schönsten Schlachten, machen mehr spaß

Wie geil es doch ist und wie groß doch die Freude ist, nen uneffektives Monsterteil zu zerhacken
    Im Gegenzug wie wenig man sich doch freut einen effektiven Block auseinander zu nehmen^^

Habe einmal erst gegen ne Tunierarmee gespielt....das war das langweiligste Spiel was ich je hatte

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich bin 13 Jahre, wenn es Dich interessiert. Da Du ja von geistiger Reife und Intelligenz sprichst:
    Wie alt bist Du denn? Falls Du über 30 Jahre alt bist, würde ich mir mal Gedanken machen über deinen Umgangston. @Moderator wo bist Du hier mit einem Kommentar?

So intelligent tun und mit 30 Jahren noch wie ein kleines Kind mit Plastikmännchen spielen :mauer: Sind wohl deine einzigen Freunde in der Vitrine :P

Dieser Forumsbeitrag ist mir mit 13 Jahren schon zu blöd, nur weil ich eine andere Meinung zu den Modellen hatte als erwachsene Männer. Überlegt Euch wie ihr darauf antwortet, da ihr ja alle so intelligent seid.... Ich verlasse hiermit dieses Forum, meine Freunde können auch sprechen

• Mit dem Umgangston hat man Freunde? Schwer vorstellbar. Naja gut wünsche dir viel Spaß woanders.
    Sollten uns wieder aufs Thema konzentrieren.

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

• Hmm das lustigste ist ja, wie du schon rumflennst obwohl du die Regeln nocht nicht mal kanntest, spricht auch nicht unbedingt für dich. Seikodad hat vollkommen Recht mit seiner Ansicht, wenns dir ums gewinnen geht mach Tuniersport, da kommt es nur auf dein eigens können an und du hast auch noch was davon.

• Zerstörer Wärst du im letzten Post sachlich geblieben hätte man dich immerhin als moralischen Sieger sehen können, aber so ist der Verlust wohl zu verkraften :rolleyes:

Nun zurück zum Thema...

Zombies ich sehe die ebenfalls auch mit geringeren Punktkosten als nutzlos an. Die haben nach wie vor weniger drauf als Skavensklaven und fallen zudem auch noch in sich zusammen, wenn sie verlieren. Ihre Aufgabe ist natürlich nur das Blocken, aber selbst das können sie nicht anständig. Wenn sie 30 Verluste in einer Runde kassieren würden wäre das nicht ungewöhnlich und dann verlieren sie nochmal zusätzlich 30+"passive Boni des Gegners" Verluste. Die Verluste sind zwar zu verschmerzen, aber gewonnen hat man damit nichts, wenn man nicht gerade ein 100er Regiment aufstellt. Und das wäre mir für den Effekt zu aufwendig :ugly:

• Ich finde es schon etwas unfair, wie hier auf minderjährigen rumgehackt wird.
    Fluff hin oder her, das Spiel sollte möglichst ausgeglichen sein. Wenn hier jemand sagt, er spielt nur aus Spaß und stellt daher keine harten Einheiten ist das auch nichts anderes als eine Begrenzung zugunsten der Spielbarkeit.
    Genau das macht Combat 8.0 auch. Jeder bekommt gewisse Regeln auferlegt, damit das Spiel mehr Spaß macht.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Vllt. kriegen die ja auch so ne Regel wie die Skavensklaven, dass sie Schaden machen statt zu fliehen oder Regeneration, dann würden die zumindest länger durchhalten...
    Oder wenigstens Giftattacken oder so.

Alles billiger zu machen erhöht leider nicht unbedingt den Nutzen mancher Einheiten...

@Baron: fair find ichs auch nicht, ich hab auch nix gegen Turnierspieler, solange sie ihre Sicht nicht als die einzig richtige sehen. Und hätte ich gewusst dass er erst 13 ist hätt ichs wahrscheinlich eher ignoriert. Aber wenn man eine Meinung derart vehement vertritt, muss man sich auch gefallen lassen, dass in der gleichen Art geantwortet wird.

Ich spreche hier vom Spass am Spiel, egal ob man gewinnt oder verliert. Ein paar meiner lustigsten Spiele hab ich verloren und ich seh auch den Spass dabei, wenn ein Riese ne Einheit von mir zerquetscht. Und wie gesagt, WH ist nicht auf Ausgeglichenheit ausgelegt. Das sowas wie Combat notwendig ist, zeigt doch wie wenig Interesse GW an den Turnieren hat(sowas hätten die ja auch machen können), sondern die Vielfalt im Vordergrund steht. Und wer sich bei jedem neuen AB wieder drüber aufregt, dass dieses und jenes nicht ausgeglichen ist, ist bei nem FANTASCHTISCHEM TT vllt. einfach nicht glücklich zu machen. Und wenn jemand mit Teclis und Prinz auf Drachen gegen mich spielen will, soll er. Aber wenn er dass 10mal hintereinander macht, nur um zu gewinnen, steht der bei uns bald ohne Gegner da. Bei uns ist halt jeder so vernünftig, nicht mit immer der gleichen Liste anzutreten. ZB stellt unser Zwerg keine Kriegsmaschinen mehr KDC auf, da es sonst immer hiess: Zwerge schiessen, Chaos rückt vor. Werden genug erschossen gewinnen Zwerge, wenn nicht gewinnen KDC im Nahkampf

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

• Ich finde es schon etwas unfair, wie hier auf minderjährigen rumgehackt wird.
    Fluff hin oder her, das Spiel sollte möglichst ausgeglichen sein. Wenn hier jemand sagt, er spielt nur aus Spaß und stellt daher keine harten Einheiten ist das auch nichts anderes als eine Begrenzung zugunsten der Spielbarkeit.
    Genau das macht Combat 8.0 auch. Jeder bekommt gewisse Regeln auferlegt, damit das Spiel mehr Spaß macht.

Ich bezweifel, dass hier jemand wirklich komplett auf harte Einheiten verzichtet, aber nur weil man harte Einheiten aufstellt heißt das nicht, dass man mit ausgemaxter Liste spielt.

Vllt. kriegen die ja auch so ne Regel wie die Skavensklaven, dass sie Schaden machen statt zu fliehen oder Regeneration, dann würden die zumindest länger durchhalten...
    Oder wenigstens Giftattacken oder so.

Alles billiger zu machen erhöht leider nicht unbedingt den Nutzen mancher Einheiten...

Fliehen tun Zombies sowieso nicht. Aber ich lass mich überraschen, es gibt einige Dinge mit denen man sie zumindest haltbarer machen könnte (Regeneration, halbierte Verluste durch Kampfergebnis, da ihre Magie so leicht aufrecht zu erhalten ist usw.). Giftattacken wären sicherlich passend, allerdings sollen Zombies nicht zu einer Einheit werden die wirklich in der Lage ist Schaden anzurichten, das wäre widerrum unpassend :D Sie sollen einfach eine Wand sein, die der Gegner mit viel Schweiß auseinandernehmen muss. Die Verluste durchs Kampfergebnis komplett zu streichen wäre allerdings etwas zu hart, aber halbierte Verluste durchs Kampfergebnis wären vielleicht im Rahmen.

• seikodad

Da geb ich dir recht auch wenn man Punkte bei einigen Einheiten reduziert bringt es keinen größeren Nutzen für die Einheit. Das einzige was mehr wird sind die Miniaturen auf der Platte.

Wir werden ja bald sehen ob die Zombies eine Sonderregel bekommen oder nicht. .

Zerstörer
    Ein Sprichwort sagt "Sowie man in den Wald schreit, so hallt es zurück"
    Man kann seinen Unmut bestimmt auch mit 13 Jahren besser zum ausdruck bringen. Wie wurden im Vorfeld bei den O&G, Oger, Khemri Einheiten in den Himmel gelobt bevor das AB draußen war und jetzt sieht man kaum etwas davon.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wenn die Zombies billiger wurden, werden die garantiert keine Regeneration bekommen
    Auch der tolle Vorschlag, dass die LP-Punkte zurück bekommen, wenn die LP-Verluste zufügen, halte ich für leider ausgeschlossen
    Ich denke mal, wenn die nicht durch andere Einheiten nen Boost bekommen, werden die genau so schwach bleiben

Leichenkarren soll Elite werden?????
    Oh Gott, ich hoffe, dann kann er doch was mehr, denn die Konkurrenz in dem Sektor ist echt hart geworden
    Oder die Option als Reittier des Nekromanten bleibt
    Vor allem jetzt, wo mein erster meiner beiden Leichenkarren endlich fertig angemalt ist :rolleyes:

Was jemand was über die Blutritter?

Offenbarung 6,8

• Zombies bleiben halt einfach eine Einheit zum blocken, die halt erst in großer Masse 50+ sinnvoll ist.
    Eventuell kann man sie auch in größeren Massen als vorher beschwören ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mich würden auch wieder sachliche und seriöse Infos freuen, statt irgendwelche Kindereien :P .

• Ich stimme euch zu, wenn man die Zombies einfach nur günstiger macht hat das überhaupt keinen Nutzen, vor allem, weil die dann in direkter Konkurrenz zu den (vorauss) 4P Skeletten stehen, die einfach deutlich mehr können. Ich fänds auch ehrlich gedagt ein bißchen frech wenn Zombie nicht noch irgendwas anderes drauf haben. Ich meine, das sind Zombies! ZOMBIES! Irgendwelche Spezialfähigkeiten müssen die doch kriegen.

• Ich stimme euch zu, wenn man die Zombies einfach nur günstiger macht hat das überhaupt keinen Nutzen, vor allem, weil die dann in direkter Konkurrenz zu den (vorauss) 4P Skeletten stehen, die einfach deutlich mehr können. Ich fänds auch ehrlich gedagt ein bißchen frech wenn Zombie nicht noch irgendwas anderes drauf haben. Ich meine, das sind Zombies! ZOMBIES! Irgendwelche Spezialfähigkeiten müssen die doch kriegen.

Signed! Also vom Fluff her kann man mit Zombies ja wohl sooo viel machen. Das hat GW leider schon ne Weile verpasst. Klar sehe ich da auch keine gute Ini, oder viele Attacken. Aber immerhin eine gute Resistenz. Da wäre es (nur vom Fluff her!) auch vertretbar, Regeneration, Giftattacken oder so zu vergeben. Oder sogar ein Retter, immerhin kämpfen die auch ohne Kopf weiter ;)
    Wie gesagt, das hat nix mit Balance gerade zu tun, ich will nur betonen, dass mit Zombies echt einiges 'gehen' könnte. Das man die Punkte wegen 'Masse statt Klasse' gering halten muss, ist mir auch klar.

• Wäre nett wenn Zombies eine Regel bekommen das jeder von ihnen getötete Gegner sich ihren Reihen anschließt (so wie man es aus zahllosen Zombopocalypse B-C Movies kennt) damit wären sie zwar nicht großartig effektiv (mal im ernst, seit wann töten Zombies irgendwas?) aber es wäre auf jedenfall cool.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also ich finde, dass eine Punktereduzierung für Zombies völlig ausreichend wäre. Es ist für manche zwar schade, dass sie dadurch nicht zu einer Pflichauswahl werden würden, aber das muss ja auch nciht jede Einheit. Da auch viele nicht nur effekitv aufstellen ist das dann auch eigentlich nicht so schlimm.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Meinung nach, ist immer noch das Gesamtbild. Man darf nicht immer die Einheiten der Armeen so Haargenau vergleichen. Oft spielen auch armeeweite Sonderegeln oder günstige Charaktere eine Rolle was das Punktespektrum angeht. (was jetzt auch nicht heißen sollte, dass alle Punktekosten perfekt sind). Wenn man Zombies für 2/3 Punkte kriegt sit das schon voll in Ordnung. Ihr müsst bedenken, dass die durch Angst und Untot schon ganz gut Beschäftigen können. Es reicht ja wenn eine Einheit 2-3 NK-Runden aufgehalten wird und man dafür unter 200 Punkte ausgibt. Durch den Stellungsvorteil sollte man dann auch einen guten Block umholzen können.

Und 30 Modelle ohne Instabilität in einer NK-Runde auszulöschen halte icha uch eher für unwahrscheinlich (wenn ihr natürlich hauptsächlich Elite-Horden spiel könnte das natürlich gehen, aber das sollte dann auch nciht unbedingt der angestrebte Gegener für die Zombies sein).

Zu den Skeletten: Ich denke, dass sie 5 Punkte pro Modell kosten, da man eine Horde mit CSM unter 240 bekommt. Da es bei 240 genau 6 Pkt./Modell wären, man aber noch CSM bezahlen muss halte ich das für warscheinlich. Falls im bericht Speere oder sowas gekauft wurden sind 4 Punkte auch möglich, fände ich aber schon sehr günstig (auch wenn das bei Khemri der Fall ist, aber wie oben schon gesagt, es zählt das Gesamtbild und im Vergleich zu Khemri können Vampir-Skelette marschieren und die Elitefraktion (Vergleich Verfluchte/Gruftwache) ist beser ausgestattet, da kann Kern auch etwas teurer sein).

Ich freu mich schon sehr auf den White Dwarf und die weiteren Gerüchte :D

• Also gerade die Sache das Zombies jetzt 6+ Regeneration erhalten können macht sie doch schon stabiler.
    Klar nicht viel aber das kann durchaus reichen, damit sie einen Gegner doch mal die eine oder andere Runde mehr blocken
    als bisher.

Ich finde die neuen Modelle einfach klasse und glücklicherweise habe ich mich schon für eine andere Viert-Armee entschieden
    sonst würden es jetzt doch Vampire werden.

Ich denke sie werden jetzt wesentlich flexibler als zuvor, zwar fehlt es weiterhin an Beschuss (was ich wirklich nicht schlimm finde :D )
    aber dafür strotzen sie jetzt geradezu vor Fliegern und falls der Varghulf (ich wette ich hab ihn falsch geschrieben...) tatsächlich auch
    noch fliegen sollte sehe dunkle Zeiten für Ballerburgen....

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ich hoffe ja nur, das den Vamps endlich die Zähne gezogen werden - also Vampirfähigkeiten UND / ODER Magische Gegenstände - und zwar max. 100 Punkte (Kommandant)! Gleiches Recht für alle :D.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...